Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 223

Thema: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

  1. #41
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    23

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Öhm, niemand zwingt Dich Deine kostbare Zeit zu investieren und ein Angestelltenverhältnis mag ich hier nicht erkennen. So, die Kirche ist jetzt -glaube ich zumindest- wieder am richtigen Ort angekommen.

    MfG
    MCMUPPET
    Gut, wenn Du Arbeit nicht als Bezeichnung für das Klicken gelten lassen möchtest müsste man das Verhältnis User OTR besser so beschreiben:
    Der großherzige User spendet dem armen notleidenden OTR mittels Bannerklicks Geld damit es überleben kann. Ich führe das jetzt nicht weiter weil ich sonst peu aimable (unfreundlich) werden müsste um deutlich zu werden.

  2. #42
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.900

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von BravoBoy Beitrag anzeigen
    [...] sondern es steht auch noch offen angekündigter Betrug in Aussicht, indem man beim Banner klicken einfach nicht mehr den Betrag auszahlt, der als Vergütung dafür angegeben ist.
    So, an dieser Stelle ist definitiv Schluss mit Lustig! Du unterstellst hier einen Straftatbestand, welcher nicht den Tatsachen entspricht :-|. Sollte die Diskussion auf dieser Basis weiter verlaufen, dann werden wir dem entgegenwirken müssen. Mensch Meier!

    Zitat Zitat von BravoBoy Beitrag anzeigen
    Unsereins darf sich da beruhigt mit ein paar Leserbriefen an die einschlägige Fachpresse begnügen.
    Was wird das für eine Show? Selbstverständlich darfst Du gerne was schreiben, so lange es der Wahrheit entspricht. Die Konsequenzen bei nicht wahrheitsgemäßer Aussage (Rufschädigung, etc.) hat der Verfasser zu tragen. Dies ist nur ein gut gemeinter Hinweis.

  3. #43
    Member
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    38

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    das ganze thema ist ja sowas von überflüssig. otr erhöht die preise - soweit ok. otr begründet das aber mit nicht nachvollziehbaren argumenten - da wirds überflüssig wien kropf. was soll das? die user fühlen sich erst dadurch veräppelt. einfach mal so tun, als obs lediglich weniger GWPs in der anzeige der banner gäbe - ergebnis identisch. nur wär dann hier nich soviel heisse luft.

    deshalb dieser rat für die zukunft: bei ankündigungen in den news bzgl. preisen und leistungen einfach keine gründe reinschreiben! weil die interne kalkulation bei OTR definitiv nie veröffentlicht wird, provozieren diese informationslücken sonst nur spekulationen, die nur noch nerven.

  4. #44
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    25

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Du zahlst? Wo zahlst Du denn was bei der Klickerei? Das musst Du mir mal erklären. Du kannst umsonst klicken, damit Du umsonst den Premiumstatus erhältst
    Ich glaube genau hier scheiden sich die Geister.

    Ich würde es so sehen: Wenn ich auf ein Banner klicke, bezahlt der Werbende im Gegenzug x GWP an OTR, d.h. es ist vergleichbar mit einer Einzahlung von mir von 0,0x € per Paypal oder sonstwie.

    Andere scheinen dagegen der Ansicht zu sein, die Bannervergütungen stünden OTR zu und der User bekomme aus reiner Großzügigkeit einen Teil davon in Form von GWP gutgeschrieben. Daraus ergibt sich dann natürlich ein Recht, diese Anteil beliebig zu ändern.

    Man könnte auch so fragen: Wen bezahlt der Werbende eigentlich? OTR fürs Anzeigen oder den User fürs draufklicken?

  5. #45
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    3

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Hi,

    ich lese ja nur immer hier, aber jetzt mag ich auch mal was schreiben!
    Ich sitze an einer Stelle in der Welt, wo ich mich freue, Filme, Dokus etc. runterladen zu koennen.
    Den Preis - klicken fuer Punkte - empfinde ich als nicht zuviel verlangt. Sorry, wir klicken uns doch eh den ganzen Tag irgendwie durchs Netz (fuer lau!) und hier hoert sich das so an, als ob Stunden, Tage, Wochen dafuer drauf gehen!
    Alles kostet mehr, alle wollen mehr und ich empfinde den Preis fuer das, was ich bekomme, mehr als gerechtfertigt.
    Wer sich nicht gut fuehlt sollte versuchen, eine Alternative zu suchen, es selber besser zu machen oder praktikable Vorschlaege fuer die Finanzierung dieses Dienstes zu machen.
    Ich habe nicht den technischen Sachverstand, wohl aber Sachverstand in Finanzen etc. Und ich kenne, auch nach langer Suche, kein Unternehmen, welches aus Menschenfreundlichkeit handelt, Leistungen erbringt und zusaetzlich Geld fuer den eigenen Erhalt selbst zur Verfuegung stellt.
    Ich finde diesen Dienst gut, ich nutze ihn und ich bin bereit, die dafuer enstehenden Kosten und Anstrengungen auf mich zu nehmen.
    In diesem Sinne einen schoenen Tag (hier ist es Mittag)
    Hanns

  6. #46
    BravoBoy
    Guest

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    So, an dieser Stelle ist definitiv Schluss mit Lustig! Du unterstellst hier einen Straftatbestand, welcher nicht den Tatsachen entspricht :-|. Sollte die Diskussion auf dieser Basis weiter verlaufen, dann werden wir dem entgegenwirken müssen. Mensch Meier!

    Was wird das für eine Show? Selbstverständlich darfst Du gerne was schreiben, so lange es der Wahrheit entspricht. Die Konsequenzen bei nicht wahrheitsgemäßer Aussage (Rufschädigung, etc.) hat der Verfasser zu tragen. Dies ist nur ein gut gemeinter Hinweis.
    *schmunzel*emnächst werden daher von den Klickwerten 20% bzw. 25% für OTR einbehalten.
    Aber danke für für den guten Rat. Hab entsprechenden Link obiger Aussage, gleich gespeichert. Dann mal los!*schmunzel*

  7. #47
    Murphy43
    Guest

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von Klaks Beitrag anzeigen
    ....
    Der großherzige User spendet dem armen notleidenden OTR mittels Bannerklicks Geld damit es überleben kann. ....
    Achja und so völlig ohne Gegenleistung (Vorsicht Ironie)
    Wenn es für die Bannerklickerei keine Aussicht auf einen Premiumstatus geben würde oder man die Punkte nicht erhöhen könnte, würdest vermutlich Du und mit Sicherheit sehr viele andere gar nicht klicken.

  8. #48
    Member
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    38

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    auch wenn das ne frage ist, die an die interna der OTR-betreiber rührt: wenn es keine bannerklicks gäbe, bzw. wenn die werbeeinnahmen von OTR, die von den klicks der user abhängen, wegfallen, würde OTR dann überhaupt noch existieren???

  9. #49
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    10

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Erst mal vorneweg... ich nutze seit einigen Jahren OTR regelmäßig und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Die Bekanntmachungen gestern haben mich aber so geärgert, dass ich jetzt doch auch mal etwas posten muss.
    Ich habe Verständnis dafür, dass OTR mehr Geld braucht und an irgendeiner Stelle so Nachteile für den User entstehen. ABER: Ich fühle mich auf deutsch gesagt verarscht, wenn eine Einbehaltung von Klickwerten damit begründet werden, dass OTR seit Jahren keine Preiserhöhungen vorgenommen habe, um dann nur wenige Stunden später eben dies zu tun!! Ich bin doch nicht so blöd und hab die vorherige Rechtfertigung schon wieder vergessen!! mal ganz abgesehen davon, dass die in der Bekanntmachung aufgemachte Rechnung von 200 - 300 GWP im Monat meiner MEinung völlig utopisch ist!!

    Meine Bitte ans OTR TEam: In eurem eigenen Interesse vermeidet in Zukunft eine solche Salami-Taktik ... rückt gleich damit raus was ihr vor habt und vermeidet fadenscheinige Begründungen, dann gibts weit weniger Unmut bei den Usern!!

  10. #50
    ((Jenny))
    Guest

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Streit und Diskussion darüber, ob OTR eine Wohltätigkeitsorganisation ist, weil sie den Markt der Forced Klicks als eine ihrer Finanzierungsmethoden nutzen, seien mal so da hin gestellt und bringen hier wohl keinen weiter, sondern führen nur dazu, dass es bald heißt, der Thread führe zu nichts und sei nur voller böswilliger Unterstellungen und dann war es das mit dem mühsamen Versuch, seine Meinung äußern zu dürfen...

    Die Frage, die sich (so wie ich es sehe) stellt, ist ja bloß, ob es, ohne die, warum auch immer, hohen Facebook-Vergütungen zu nutzen, zukünftig noch möglich ist, kostenlos dem Premiumstatus zu erhalten oder ob die Vergütungen sinken, so dass gemäß den angeführten Rechnungen (nämlich bei nicht genügend 0,3GWP oder höheren Bannern) dauerhafte Klickpremiumuser den Dienst so nicht weiterhin nutzen können.
    Wenn es sich so entwickelt, stellt sich vielen die Frage, ob zahlen oder gehen, was sich zum einen auf jenen Klickmarkt, der, wenn ihn viele User nutzen, ja doch ein wenig Geld abzuwerfen scheint, auswirken kann.
    Zum anderen leidet doch auch einfach das Image. Momentan wird OTR doch auch deshalb weiter empfohlen, weil es möglich ist, alles zu nutzen, ohne, dass man direkt irgendwo mit seinen Kontodaten herumfuchteln muss, da sich dabei nicht jeder so ganz wohl fühlt. Und aus Usern, die so zu dem Dienst stoßen, können auch immer noch einzahlende User werden, wenn sie schlicht viel Gefallen an dem Dienst finden und ihm auch vertrauen (!) und/oder einen extremenen OTR-Aufnahmen-Konsum entwickeln.

    Um Vertrauen aufzubauen und weiterhin so positive Rückmeldungen wie zuletzt zu bekommen, ist es, denke ich, wichtig, dass der kostenlose Premiumstatus weiter so erreichen ist. Dass die User nicht problemlos in GWP schwimmen sollen, ist mir recht. Nur profitieren durchaus beide Seiten davon, wenn der Status auf diesem Weg erhalten beibt.

    Dass das anhand des Postings des Admins von allen bezweifelt wird, braucht an dieser Stelle nicht zu erwähnt werden. Ich fürchte, da sich da nichts ändern wird, wird erst die nächste Zeit zeigen, wer recht hat, also ob der Admin gute Kalkulationen über zukünftige Bannervergütungen vorliegen hat.

    Nur wäre es einfach zu schön, ein offizielles Statement dazu zu haben, ob es in Erwägung gezogen wird, genannte Prozentsätze zu verringern oder den Preis wieder etwas zu senken, wenn der dauerhafte Premiumstatus so wegen schlechter Vergütungen gaaaar nicht mehr zu erreichen ist. Oder sieht man sich nicht auf diese User angewiesen und lässt dann alles so? Mehr will ich gar nicht wissen, aber auch diese Information ist wohl unerreichbar

    (Sorry, ich laber viel, wenn ich anfange zu schreiben. Das sollte ich abstellen)

Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20% Einbehalt der Klickwerte
    Von OTR.DG im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •