Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 223

Thema: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

  1. #201
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Robin, ich hab' ja auch seit über 30 Jahren noch ein Spiegel-Abo laufen ... dessen Sinn ich mir mittlerweile aber auch nicht mehr erklären kann, ich lese fast nur noch online die Nachrichten ...


    Floyd, wir reden hier über Vorauszahlungen u.a. in bar, für einen genau definierten Zeitraum und - äh* - eine genau definierte Leistung, ein Jahr Premium im voraus z.B.; OTR muß mit dieser Vorauszahlung das Erbringen seiner Leistung sicherstellen.
    (* OTR dürfte natürlich in diesem Zeitraum den Leistungsumfang nicht einseitig reduzieren, per Dekret von oben)

    Der Sinn und Zweck solcher Vorauszahlungen generell ist nicht die Finanzierung sachfremder Investitionen oder der lfd. Kosten im Monat der Einzahlung, sondern lediglich die erhöhte Planungssicherheit für OTR. Dieser Kunde bleibt ein Jahr lang bei OTR und zahlt monatlich seinen Obulus - er geht nicht in zwei Monaten weg und zahlt nichts mehr. Ein Riesenvorteil für OTR, das gilt auch für die GWP-Guthaben aus Bannerklicks, das Geld hat OTR in der Vergangenheit als Vorauszahlung erhalten. Ein weiterer Vorteil der Vorauszahlung ist der Zinsvorteil für OTR im Vergleich zu kleinen monatlichen Beträgen, die immer nur zeitnah eingezahlt werden.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, müssen An- und Vorauszahlungen von Kunden buchhalterisch sowieso gesondert erfaßt werden und dürfen nicht für allgemeine Zwecke ausgegeben werden. Bei realen Geschäften hat der Kunde i.d.R. auch ein Recht auf Rückerstattung vorausgezahlter Beträge, anteilig natürlich.
    Auf diesen Aufwand kann man als Unternehmen in der Praxis verzichten, wenn man sicher sein kann, daß man entweder die Leistung über den vollen Zeitraum erbringen kann oder wahlweise die Vorauszahlung anteilig zurückerstattet. Beides würde ich im Fall von OTR anzweifeln.

  2. #202
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    170

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Ich habe nicht die geringste Ahnung was OTR buchhalterisch so treibt, es ist auch deren Angelegenheit, ich muß in diesem Fall eine Preiserhöhung einsehen ob angemessen oder eben nicht, ich glaube es steht mir nicht zu in deren Interna rumzuwühlen.
    Über was für Summen schreiben wir da, 10 oder 20 Euro im Jahr, und nein ich vertraue im Internet grundsätzlich niemand, daher habe ich den anfänglich eingezahlten Betrag in dem Moment abgeschrieben wo er mein Konto verlässt, ist wohl eine Einstellungssache, dafür kann ich nicht so schnell enttäuscht werden.

  3. #203
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von Mrs Calcott Beitrag anzeigen
    Aber der Vertrag mit OTR hatte einen klaren Vertragsinhalt, mindestens konkludent ueber Jahre hinweg: Der User bekommt den ausgelobten Wert. Und nicht nur irgendeinen Bruchteil.
    Aber wenn die Werbe-Bucher es mit sich machen lassen ... bin eh gespannt, wie sich das entwickelt.
    Ganz ehrlich? Als Werber würde mich das nicht die Bohne kratzen.

  4. #204
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht die geringste Ahnung was OTR buchhalterisch so treibt, es ist auch deren Angelegenheit, ich muß in diesem Fall eine Preiserhöhung einsehen ob angemessen oder eben nicht, ich glaube es steht mir nicht zu in deren Interna rumzuwühlen.
    Über was für Summen schreiben wir da, 10 oder 20 Euro im Jahr, und nein ich vertraue im Internet grundsätzlich niemand, daher habe ich den anfänglich eingezahlten Betrag in dem Moment abgeschrieben wo er mein Konto verlässt, ist wohl eine Einstellungssache, dafür kann ich nicht so schnell enttäuscht werden.

    dieses Posting ist ein full qoute wert ;-)



    oder wie da diese eine Seite immer sagt: GEFÄLLT MIR






  5. #205
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    und nein ich vertraue im Internet grundsätzlich niemand, daher habe ich den anfänglich eingezahlten Betrag in dem Moment abgeschrieben wo er mein Konto verlässt, ist wohl eine Einstellungssache, dafür kann ich nicht so schnell enttäuscht werden.
    Das ist die richtige Einstellung. Da stimme ich Dir auch zu.

    Derartige Diskussionen hier dienen im Grunde dem Zweck, OTR attraktiv zu halten bzw. zu verbessern, wobei die Kunden und OTR nicht immer derselben Ansicht sind

    Wenn die Preise erhöht und die Leistungen gekürzt werden, wird OTR weniger attraktiv. Für den Kunden selbst und womöglich auch für neue potentielle Nutzer. OTR hingegen scheint zu meinen, das geht so ...

    Wenn ich bisher noch zufriedener Kunde war und bei drastisch erhöhten Preisen und verringerten Leistungen (oder auch noch komplizierterer Bedienung, nur noch selten erreichbarer OTR-Website usw.) unzufrieden werde, dann geht's nicht nur um einen einzelnen Kunden. Der ist für OTR absolut nicht wichtig.

  6. #206

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Die Werber bezahlen dafür, dass man ihre Banner anklickt. Dafür setzen sie auch den Wert gerade hoch genug an, dass sie glauben, dass die User das dann auch ansehen. Wenn nun dieser Wert durch OTR gekürzt wird, dann ist der Anreiz, die Banner zu klicken, geringer und sie müssen diesen Anreiz möglicherweise wieder auf das alte Niveau erhöhen. Ich sehe darin ein klares Motiv dafür, dass es ihnen doch nicht so völlig egal ist. Einfach weil es sie Geld kosten könnte.

    Andererseits hatte ich vor einiger Zeit gelesen, dass Apple pro Klick beim iPhone 2 USD kassieren würde. Dagegen wäre OTR immer noch ein echtes Schnäppchen.

    http://www.n-tv.de/technik/Apple-mac...cle853309.html

  7. #207
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Oh Je.... Jetzt haben wir die 2. Nachkommastelle tatsächlich bekommen.

    kann man nur sagen : tok,tok,tok !!!

    (und mit den Römern meine ich NICHT OTR ;-))

  8. #208
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte


    Okay, es wird anscheinend immer welche geben, die in Diskussionen hier gleich mit Aggressionen zu kämpfen haben, nur wenn Meinungen/Ansichten geäußert werden, die von der eigenen abweichen.

    Aber können wir uns zumindest darauf einigen, daß die Reduzierung der monatl. Dekodierungen um 5 Stück völlig unnötig und kleinlich war? Zumal gleichzeitg die Preise drastisch erhöht wurden?

  9. #209
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    107

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Die Banner geben heute sehr komische GWP-Mengen. Das erste Mal, dass ich zwei Nachkommastellen habe. Wurde da gekürzt oder erhöht? Das ist nicht sonderlich gut nachzuvollziehen. (Falls gekürzt: Wieso?)

  10. #210
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    ... und da wären noch die feinen Unterschiede bei der zweiten Stelle hinterm Komma, es gibt nun Klickwerte von 0.23 und 0.24. Damit die User hier was zu diskutieren haben ...
    (0.23 oben in der Bannerrotation, 0.24 beim Wiesel)

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20% Einbehalt der Klickwerte
    Von OTR.DG im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •