Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 223

Thema: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    25

    Angry AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Was mich besonders aufregt, ist diese Salamitaktik von OTR:
    Hier den Preis ein bisschen erhöhen, da eine Bannersteuer einführen, dort den Beginnerstatus abwerten, usw., und das ganze dann am besten noch über die Monate verteilt.
    Hält OTR die User für unfähig, diese Erhöhungen zusammenzurechnen?

    Wenn OTR nicht wirtschaftlich ist, dann muss man die Preise erhöhen, OK. Aber dann bitte klar und direkt und nicht im AGB-Stil und scheibchenweise.
    Aber so schlimm kann es um OTR ja nicht bestellt sein, wenn man sich diese Facebookvergütung anschaut.

  2. #12

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von walther4 Beitrag anzeigen
    Wenn OTR nicht wirtschaftlich ist, dann muss man die Preise erhöhen, OK.
    Schade ist: Dank der Informationspolitik wissen wir das nicht. Und eigentlich wird leistungsfähige Hardware immer billiger. Datenvolumen wird, vermute ich stark, auch immer billiger. Da wäre es schon mal interessant, zu erfahren, warum es bisher zum alten Preis ging, warum jetzt nicht mehr und welche neuen, tollen Inhalte man für seine Preiserhöhung bekommt. Gibt es vielleicht demnächst durchgehend HQ mit AC3? Oder alle echten HD-Sendungen in HD, oder kostenlose Downloads auch am Tag?


    Ich hoffe nur, dass die Preiserhöhung nicht für so einen Müll wie die vergütete Facebook-Werbung drauf geht.
    http://www.otrforum.com/showthread.p...light=facebook
    Ich meine: Wer sich dort unbedingt **** muss (beliebiges Wort einsetzen), bitte schön. Aber warum sollen die anderen, die wissen, warum sie das nicht tun, den digitalen Exhibitionismus auch noch bezahlen müssen?

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    59

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Für mich ist Integrität und damit Verlässlichkeit im Business etwa Unverzichtbares. Das gegenwärtige Verhalten von OTR gegenüber den Usern (seinen Kunden) ist für mich deshalb verwerflich. Neben all dem schon Erwähnten möchte noch noch folgendes anfügen:

    Im Online Handbuch steht:

    Die Vergütung erfolgt nach Marktpreisen, derzeit zwischen 0,1 und 1,0 GWP.
    GWP von bis zu 1,0 ist also überhaupt nichts Aussergewöhnliches, welches aussergewöhnliche Massnahmen erfordern würde, sondern die Normalität. Sobald aber nur ein einziger Werber diese vorgesehene Spanne einmal ausnutzt (wann hatten wir das das letzte Mal?), wird eine solche, nicht vorgesehene Massnahme zuungunsten der User ergriffen. Das hat mit seriösem Geschäftsgebaren nichts mehr zu tun. Sorry.

    Dabei möchte ich noch folgendes zu Bedenken geben: Damit OTR funktioniert, braucht es zwingend drei Parteien, neben OTR selber diejenige, die das ganze finanziert, und diejenige, die den Grund liefert, dass überhaupt finanziert wird. Das scheint OTR schlicht vergessen zu haben. Denn ohne User gibt es auch keine Werber und damit auch kein OTR. Das sollte sich OTR einmal hinter die Ohren schreiben.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    175

    Question AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Über die Art und Weise dieser Preispolitik möchte ich mich hier gar nicht mehr auslassen; ich habe nur eine Frage an denjenigen, der sich diese neuen Regelungen ausgedacht hat:
    Wenn mir als Premium jetzt 60 GWP monatlich abgezogen werden
    und OTR sich obendrein mit 25 % daran bedient, dass ich Banner klicke,
    müsste ich also genau 80 GWP erklicken, um meinen Premiumstatus zu erhalten. Sehe ich das richtig?

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    43

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Oh yeah... mal wieder was erfrischendes

    ... morgens könnt ich kotzen :P ...

    sorry manchmal muss man offtopic sein ...

  6. #16
    invwar
    Guest

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    @Callista: Um den Premiumstatus zu finanzieren, musst du insgesamt 70-75 GWP (60 *1,25) in alter Vergütungsmethode klicken. Das entspricht einer satten Preissteigerung um 50% (75/50zu bisher.
    Solange die Banner bei min. 0,3 GWP pro Stück bleiben, ist es ja auch noch OK, weil es dann immer noch locker im Monat finanzierbar ist. (60/0,3/0,75/10 = 27 Tage) Sinkt das aber wieder auf 0,2 (60/0,2/0,75/10 = 40 Tage) oder noch schlimmer, ist es unmöglich da irgendwas zu finanzieren.

    Das ist aber typisch OTR, negative Effekte werden IMMER Freitag gemacht und geändert wird selten was. Hoffe ja wenigstens, dass die Banner demnächst auch gleich mit den 25% minus angezeigt werden, weil das ist 1. frustrierend und 2. absolut undurchsichtig für den User.

  7. #17

    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Ist das ein Aprilscherz, bei dem sich alle gegen mich verschworen haben? Ich bin froh, wenn ich ein paar 0,2er habe. Im Schnitt 0,15 GWP x 10 Bannerklicks x 30 Tage = 45 GWP im Monat. Und da sollen mir noch 9 GWP abgezogen werden?

  8. #18
    Banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    79

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    @Callista: Um den Premiumstatus zu finanzieren, musst du insgesamt 70-75 GWP (60 *1,25) in alter Vergütungsmethode klicken. Das entspricht einer satten Preissteigerung um 50% (75/50zu bisher.
    Die 60 GWP werden mit 100/75 (GWP-Stand > 50) bzw. 100/80 (GWP-Stand < 50) multipliziert, also ein Aufschlag von 50% bzw. 60%...
    75 GWP, wenn der GWP-Stand < 50 ist, 80 GWP, wenn der GWP-Stand > 50 ist.

    Aber was soll die Aufregung? Wie man sieht, kalkulkiert OTR doch seriös, hätte doch auch ein 100%iger Aufschlag von heute auf morgen sein können. Positiv denken!

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    142

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Der Witz ist, du hast pro Monat nur 300 Banner die du klicken kannst und wehe du fällst 1 Tag aus dann kannst du den Monat quasi schon abhaken. Geniales Konzept was zu 100% nach hinten losgeht aber hier wird schon seit Jahren nicht auf die User gehört, wieso sollte sich das also jetzt ändern...

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    175

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von invwar Beitrag anzeigen
    @Callista: Um den Premiumstatus zu finanzieren, musst du insgesamt 70-75 GWP (60 *1,25) in alter Vergütungsmethode klicken.
    Dein Wort in Gottes ... ahem, Verzeihung: OTR's Ohr - bin mal gespannt, ob OTR Deiner Rechnungsweise folgt ...

    Zitat Zitat von icfu
    Aber was soll die Aufregung? Wie man sieht, kalkulkiert OTR doch seriös, hätte doch auch ein 100%iger Aufschlag von heute auf morgen sein können. Positiv denken!
    ... stimmt, es hätte alles noch viel schlimmer kommen können! Puh, das sind wir ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen, wie? Aber wer weiß, was uns morgen noch bevorsteht ...?

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20% Einbehalt der Klickwerte
    Von OTR.DG im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •