Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 223

Thema: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

  1. #101
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    ... OTR braucht dann allerdings eine Mahnabteilung, um an sein Geld zu kommen.
    Und hier dürften sich nur noch User nach persönlicher Vorlage ihres Personalausweises registrieren

  2. #102
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    77

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Klickkosten pro Dekodierung:
    Für Leute mit niedrigem Kontostand:
    ((60/120)/(50/125))*(100%/80%) = (60*125*100)/(120*50*80) =125/80 = 1,5625, d.h. 56 % Inflation
    Für Leute mit hohem Kontostand:
    ((60/120)/(50/125))*(100%/75%) = (60*125*100)/(120*50*75) = 125/75 = 1,666..., d.h.67 % Inflation

    Also muss ein Werbetreibender gegenüber früher 56 bzw. 67 % mehr bezahlen, um mir eine Dekodierung zu schenken.

    Da die meisten das nicht tun werden, müsste, spätestens wenn der eine Werbende wegbricht, die tägliche Clickzahl von
    10 auf 16 erhöht werden.

    Oder hat OTR einfach Angst vor der Bilanzierung der zur Zeit stark anwachsenden GWP-Guthaben, die ja als Schulden
    dort einzurechnen wären ?

  3. #103
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Eine kleine Zwischenfrage sei erlaubt.
    Wie haben sich denn die Nutzerzahlen zu 2005 entwickelt? Sind diese konstant geblieben oder haben sich diese erhöht?

    Also ist der Realumsatz inflationsbereinigt gestiegen oder nicht?

    Nun könnte man dagegen sagen, dass sich auch die Kosten erhöht haben, denn man musste mehr Downloadserver bereitstellen und eventuell mehr Aufnahmeeinheiten und so weiter. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich alles schön rechnen kann wenn man es darauf anlegt...

  4. #104
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    10

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Danke Admin für deine Ausführungen zur Preiserhöhung! Endlich bekommen wir User von Seiten von OTR mMn glaubhaft dargelegt welche Überlegungen der Preiserhöhung zu Grunde liegen. Auf dieser Basis habe ich keine Probleme die Preiserhöhungen zu akzeptieren (in der Hoffnung, dass Premium per Klck wieterhin ohne Unterbrechung möglich ist) und sage: macht weiter mit eurer guten Arbeit!

    Fürs nächste Mal: Bitte, bitte direkt eure ÜBerlegungen darlegen, denn, wenn ich mal aus meiner Sicht sprechen kann, es waren weniger die Preiserhöhungen an sich, sondern vielmehr das Gefühl von OTR (gezielt??) im Unklaren über die eigenlichen Beweggründe und die Marschroute für die Zukunft gelassen zu werden, das bei mir Ärger und Unbehagen hervorgerufen hatte.

  5. #105
    Administrator
    Guest

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    @suxxess

    die Userzahlen sind in den letzten 3 Jahren eigentlich konstant. kann man auf alexa.com gut ablesen.

    http://www.alexa.com/siteinfo/onlinetvrecorder.com

    Das gesamte Projekt hat seine Investitionskosten nichtmal ansatzweise reingeholt. Wir arbeiten derzeit auf dem Niveau, daß die monatlichen Kosten mal gedeckt sind, mal nicht, im Mittel eine scharze Null, der monatliche Break-Even also als erreicht betrachtet werden kann. Die Investitionskosten sind allerdings nichtmal ansatzweise zurückgezahlt und Hoffnungen das sich das jemals ändert, basieren ausschließlich auf neuen Projekten , z.B. www.Onlinemediafinder.com oder http://p2ptv.myabo.tv/ .

    Unsere Strategie lautet eigentlich Wachstum (daher neue Länder, Vereinfachen der Oberfläche und neue User via Facebook gewinnen) und für die vorhandenen User Verbesserung der Konditionen (was ja mit mehr Sendern, mehr Features auch gelungen ist).

  6. #106
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Einen Dank für ... hab ich hier nicht gelesen.
    Kein Wunder.
    Woher soll man das denn alles wissen/verinnerlichen?
    Einfach mal in Zukunft so einen schönen Text verfassen, BEVOR es solche Änderungen gibt.
    Dann weiß man auch warum eine oder zwei Preiserhöhungen zustande kommen.

    Und was die GWP-Sammelwut angeht: Bietet doch einfach mal ein paar Leistungen zusätzlich an, für die ich die GWP auch ausgeben könnte.
    Nur für den Downloadtraffic kann ich die ja letztendlich hier loswerden, oder?
    Ich würde z.B. liebend gern nur für eine deutlich höhere Datenrate ein paar GWP pro Sendung abdrücken.

  7. #107

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von hugo2514 Beitrag anzeigen
    Ich würde z.B. liebend gern nur für eine deutlich höhere Datenrate ein paar GWP pro Sendung abdrücken.
    Was stimmt denn nicht mit der Datenrate?

    Und wie ist das eigentlich mit AC3 gemeint gewesen? Nur für Myabo, oder auch hier?

    Edit: Und auch meinen Dank für die Ausführungen zur Preiserhöhung. Das dämpft zumindest die Befürchtungen, dass jetzt viele Preiserhöhungen geplant sind. Warum man die Punkte dann fürs Fratzenbuch wieder rauswirft, erschließt sich mir allerdings noch nicht.

  8. #108
    ((Jenny))
    Guest

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn die einmal so niedrig sind, daß sich damit nicht mehr problemlos der Premiumstatus erklicken lässt, kann diese Regel auch wieder weg.
    [...]
    Und schon bin ich glücklich!
    Danke für den günstigen, guten Service, den die Seite bietet & die ganze nachgereichte Erläuterung. Mit diesen Angaben kann ich leben und wenn die Kommunikation zukünftig immer von Anfang an so gut liefe, wäre das mehrfach erwähnte Vertrauen in den Service schon um einiges gestärkt. Wenn man so viel zu lesen bekommt, fühlt man sich doch schon viel wohler, als mit dem kurzen Posting & den komischen GWP-Werten in der ursprünglichen Ankündigung. Danke =)

    PS: Der Link zum Admin-Posting sollte daher auch in der Bekanntmachung stehen, wo der Beitrag besser zu finden wäre.

  9. #109
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von ((Jenny)) Beitrag anzeigen
    Der Link zum Admin-Posting sollte daher auch in der Bekanntmachung stehen, wo der Beitrag besser zu finden wäre.
    Guter Hinweis, wird gleich umgesetzt.

  10. #110
    Iceman31249
    Guest

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Also ich kann 10 Banner pro Tag anklicken und bekomme dafür netto ca. 1,4 GWP. Mache ich das 30 Tage lang, so habe ich am Ende des Monats ca. 45 GWP - d.h. ohne eine Zuzahlung kann ich den Premium-Status nicht mehr durchgängig nutzen. Oder mache ich was falsch???

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20% Einbehalt der Klickwerte
    Von OTR.DG im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •