Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 223

Thema: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    91

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    @ NoClue:
    Ich weiss nicht, wie praktikabel Deine Vorschläge sind, da ja jeder User andere Abzüge bekommt. Aber eigentlich ist der Weg, wie unsere GWP zu OTR kommen auch relativ egal - wenn man darüber Bescheid weiss und informiert wird.
    Wird man ja aber kaum. Man bekommt eine dubiose Erklärung während des Klickens (ich möchte wetten, manchem fällt die nichtmal auf, weil man es sich abgewöhnt hat, da hinzugucken), und was das bedeutet, muss man sich dann zusammensuchen.
    Aber das ist wieder typisch.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    27

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    @BElanna: Wenn Ort zum Zeitpunkt der Banneranzeige weiß welchen Status und wie viele Punkte du hast, dann kann man das sicher auch für die Anzeige bzw. bei der Anfrage an die Bannerdatenbank berücksichtigen.
    Wenn man will, dann geht das schon :-)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    635

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    sofern das geld fuer verbesserungen des angebots verwendet wird, kann ich gut damit leben (sofern sich, sagen wir nutzbare 50-100GWP/monat gesichert erklicken lassen).
    die art und weise der ankuendigung laesst aber zumindest nicht die absicht erkennen und dieses ist natuerlich (mal wieder) sehr schwammig und undurchsichtig :/

    als ca um den 20.7.2011 die GWP eines sponsors (nach teilsieg in einem prozess?!) stiegen (0,3-0,4 -> 0,8-1,0) fragte ich mich schon, was kurzfristig an aenderungen kommen mag.
    erwartungsgemaess, hats nicht lange gedauert.

    irgendwie (ok, der vergleich hinkt etwas) klingt es wie die aussage einer bank:
    da das zinsniveau zur zeit so hoch ist, werden wir einlagen die mit (%prozentsatz1) ausgewiesen sind nur noch mit (%prozentsatz1-20-25%) ihrem guthabenkonto gutschreiben koennen.
    ohne nun direkt in der materie eines abnehmers grossen trafficvolumens genaue kenntnisse/preisverläufe zu haben, duerften sich einige der kosten fuer die :
    Die Preise für Downloads, Premium, Stimmabgaben und sonstige OTR-Leistungen sind aber seit Jahren gleichgeblieben.
    auch seit der grundkalkulation seitens OTR verguenstigt haben ?
    mfg
    Harry

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    142

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    OTR Raffzahn ist wieder da. Ihr lernt es glaube nie....

    Für diese dämlich Erhöhung von Premium muss manalso bald mehr als die früheren 200 Klicks im Monat machen bei gerade mal täglich 10 vergüteten.

    Respekt dafür und genau dafür werde ich jegliche Werbung blocken bis ihr es lernt...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    20

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Ist wieder eine echte super Meldung.
    Erst darauf hinweisen wie gut OTR in Test abschneidet und dann eine unterschiedliche Doppelbesteuerung einführen, den Grundpreis erhöhen und die Anzahl Dekodierungen reduzieren und das wie es scheint alles wegen eines aktuell großzügigen Werber!
    Wir haben schon ein kompliziertes Steuergesetz, was soll der Unsinn hier???

    Ich fand es schon überflüssig und unlogisch, dass alle Monat auf 30 Tage geändert wurden, und das Jahr somit nur noch 360 Tage hat, so wie Banken es machen.
    Nur vermisse ich bis heute die Zinsen auf meine Punkte, wie man sie bei Banken für sein Guthaben bekommt!

    Wenn Premium schon teurer wird, dann gebt wenigstens ein paar Dekodierungen dazu und zeigt auf den Bannern bitte nur die Punkte, die ich erhalte und fangt nicht mit solchen unsinnigen rechnereien an!

    Wenn OTR mehr Geld benötigt ist das Ok, aber bitte nicht so!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    ... und wenn ich noch anfügen darf: Wo bitte holt sich OTR die Berechtigung her, nicht verbrauchte Dekodierungen eines Monats einfach einzukassieren, statt sie dem User in den nächsten Monat zu übertragen?
    Bezahlt hat er sie ja im alten Monat ...

    Wenn wir schon bei kleinlichen Berechnungen sind ... OTR hat wieder damit angefangen. Dann kommen auch die Zinsen und die geraubten Dekodierungen wieder in die Diskussion.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Die Klick-Abzüge hätte ich ja noch verschmerzt bzw einigermaßen verstanden (vorausgesetzt, die Klickwertes des EINEN Werbenden bleiben dauerhaft so hoch).

    Aber die zusätzliche Verteuerung des Premiums (höhere Kosten, weniger Dekodings) ist dann in der Summe zuviel des Guten .. äh.. bösen

    Was macht OTR, falls tape.tv wieder zurück auf die üblichen maximalen 0,5 Punkte zurückgeht? Falls sich OTR gleichzeitig verpflichten würde, dann den prozentualen Abzug wieder zu chanceln, wäre es ja okay - aber genau das wird nach meinen Erfahrungen mit OTR wohl nicht passieren

    EDIT: Ich sehe gerade das tape.tv nach 1 GWP von gestern heute wieder auf 0,8 zurück ist. wie lange noch, bis sie wieder bei 0,5 sind? - womit sich die Argumente für den prozentualen Abzug in Luft auflösen werden...

    ...und nebenbei: die Vergütung von Facebookpostings ist für facebook-vollverweigerer wie mich doch irgendwie voll fürn A....

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    15

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Hallo zusammen,

    ich habe KEIN PROBLEM damit, daß OTR seit langem mal wieder die Preise erhöht, aber bitte nicht DREIFACH. Weniger Dekodierungen, mehr Punkte und zusätzlich weniger Punkte für das Klicken. Wenn die Werbenden bereit sind, mehr zu geben, wieso muß OTR dann davon VIERFACH mehr verdienen? (der vierte Punkt ist der Mehrverdienst durch Banner mit höheren Punkte-Werten, denn dort wird garantiert auch noch extra abkassiert).
    Und gleichzeitig wird darauf hingewiesen, daß es ja sooo lange keine Preiserhöhung gegeben hat. Ok, aber dann bitte eine einfache Preiserhöhung und im Gegenzug ein paar Dekodierungen mehr. Nicht weniger bitte!!!

    Man fühlt sich, als hätte man erst einen Schlag in den Magen, dann einen Kinnhaken und zum Abschluß einen Tritt in die Eier bekommen... dreifach halt.

    Gruß,
    Tex

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Die Stoßrichtung solcher Attacken seitens OTR ist natürlich dieselbe wie bei den z.T. von Tumulten begleiteten Regeländerungen der Vergangeheit: Der User soll gezwungen werden, Bargeld direkt an OTR zu zahlen.
    So wie bei einem richtigen Vertrag mit einem realen Vertragspartner. Jeder von uns hat solche Verträge, und viele hätten auch prinzipiell nichts dagegen, ein OTR-Abo zu bezahlen.

    Was OTR aber außer Acht läßt: Es gibt Leute, die würden einem Vermummten hinterm Hauptbahnhof keinen Meter über den Weg trauen, auf jeden Fall keine Abmachungen treffen und Vorauszahlungen leisten. Wenn sie der Kerl in der Vergangeheit auch schonmal beklaut hat, sowieso nicht.

    Wie wir heute wieder sehen können, ist OTR meilenweit entfernt von einem Geschäftsgebahren, wie es in zivilisierten Gesellschaften oder in einem Rechtsstaat üblich ist.

    Wenn ich z.B. einen Vertrag schließe, dann zahle ich evtl. voraus, aber ich lasse mir keine kurzfristigen Preiserhöhungen und Vertragsänderungen gefallen, über Nacht sowieso nicht (und auch keine rückwirkenden Preiserhöhungen oder Selbstbedienung am Konto, wie von OTR schon praktiziert. Ich muß außerdem wissen, mit wem ich es zu tun habe und wo der greifbar wäre, wenn's nötig ist.

    Ich mach' mir jetzt gar nicht die Mühe herauszufinden, wo OTR denn heute zufällig seinen Sitz hat, ob auf Antigua, Vanuatu, oder in Tripolis. OTR kriegt die Position eines seriösen Geschäftspartners nicht gebacken ... daher gibt's auch keine richtigen Vertragsverhältnisse.


    Der aktuelle Coup ist vergleichbar mit einer Großbank, die sprunghaft gestiegene Gewinne meldet, gleichzeitig einen Teil der Angestellten entläßt und dem Rest das Gehalt kürzt. Und das Eine mit dem Anderen begründet.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329

    AW: 20-25% Einbehalt der Klickwerte

    Zitat Zitat von Texaner Beitrag anzeigen
    Nene... OTR jetzt mit 25% weniger Inhalt zu einem höheren Preis...
    Ja, wie in div. getrennten Rechnungen weiter vorne dargelegt, Preiserhöhung 40,4 % bzw. 45.4 % an einem Tag. (20 + 20 + 0.4 bzw. 20 + 25 + 0.4). Wir sollten das hier nicht verharmlosen

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20% Einbehalt der Klickwerte
    Von OTR.DG im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •