Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WMP12 kann Datei nicht abspielen-WENN DIE MUSI SPIELT 11.07.23 20-15 orf2e

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    25

    WMP12 kann Datei nicht abspielen-WENN DIE MUSI SPIELT 11.07.23 20-15 orf2e

    Es handelt sich um die Datei

    WENN_DIE_MUSI_SPIELT_11.07.23_20-15_orf2e_140_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

    Diese lässt sich mit Windows Media Player 12 nicht abspielen. Ich bekomme die Meldung

    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.
    VLC macht es. Das wäre ja noch nicht das Problem, aber ich wollte die Datei schneiden und weder ColdCut noch CutAssistant wollen die Datei öffnen. Bei ColdCut kommt die Meldung wegen 64bit und DivX. Ich habe die DivX-Version installiert und habe noch immer dasselbe Problem.

    Der Online-Cutter zeigt kein einziges Bild an.

    ColdCut ist umsonst. Setzen von einem Cut irgendwie unmöglich. CutAssistent funktioniert unter Windows 7 nicht! Cutlist lässt sich nicht speichern. Das Fenster wird so beschnitten, dass es keinen Speichern-Button gibt .. WTF?

    Kann mir wer helfen?

    Edit: Ich kann nicht mal einen Screenshot von CutAssistent zeigen. Das Board ladet das Bild nicht hoch (rotes Rufzeichen ohne weitere Hinweise). IE zeigt den Hinweis an, dass die maximale Größe (800x600) überschritten wurde. Wegen 25 Pixel ... Jetzt hab ich oben und links gecroppt. Upload ging nun. Das interessante am Anhang ist unten und rechts ...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: WMP12 kann Datei nicht abspielen-WENN DIE MUSI SPIELT 11.07.23 20-15 orf2e

    Zitat Zitat von testing Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um die Datei
    WENN_DIE_MUSI_SPIELT_11.07.23_20-15_orf2e_140_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Diese lässt sich mit Windows Media Player 12 nicht abspielen. Ich bekomme die Meldung
    So, wie es da steht, ist das auch logisch, oder?
    Zitat Zitat von testing Beitrag anzeigen
    VLC macht es. Das wäre ja noch nicht das Problem, aber ich wollte die Datei schneiden und weder ColdCut noch CutAssistant wollen die Datei öffnen. Bei ColdCut kommt die Meldung wegen 64bit und DivX. Ich habe die DivX-Version installiert und habe noch immer dasselbe Problem.
    Schön, dass Du DIE DivX-Version installiert hast. Leider sagst Du uns nicht welche genau.

    Fangen mir an der stelle mal mit der Analyse an - das Schneiden kommt später.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    25

    AW: WMP12 kann Datei nicht abspielen-WENN DIE MUSI SPIELT 11.07.23 20-15 orf2e

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Natürlich habe ich nicht den otrkey genommen sondern das avi.

    DivX Plus Converter zeigt 8.0.1.49 (kein Player installiert). Download von DivX Play 8.1.1
    http://coldcut.coldstorm.de/divx_fehler.html

    Virtual Dub zeigt folgende Meldung beim Öffnen:
    AVI: Variable bitrate (VBR) audio detected. VBR audio in AVI is non-standard and you may encounter sync errors up to 0ms when attempting to extract WAV files or processing the audio in Direct Stream Copy mode. Full Processing mode is recommended to decompress or recompress the audio. (bitrate: 128.0+-0.1 kbps)
    Codec-Details lt. VLC:
    MPEG-4 Video (DX50), 640x360, 25 Frames
    MPEG Audio layer 1/2/3 (mpga), 44100 Hz, 128 kb/s

    Edit 1:
    Von einer Datei konnte ich mittlerweile die Cutlist hochladen. Ging mit Tab zwei Mal oder so weiter (obwohl ich nichts sah) und drückte Enter. Irgendwann ging es. Dann manueller Upload.

    Edit 2:
    Habe mit VirtualDub jetzt rausgeschnitten und den fehlenden Teil von der Nachfolgesendung hinzugefügt. Wie speichere ich die Datei ohne, dass sie größer wird als vorher?
    Lösung:
    Video -> Compression -> DIVX 6.9.2 Codec (8 logical CPUS)
    Nun gehts. Neu kodiert. Leider jetzt kleine Ränder links und rechts (bei gleicher Auflösung ...). kA warum

    Ich hab nun ein File das geht. Jedoch bleibt für alle anderen User das Problem weiter bestehen ...

Ähnliche Themen

  1. kann eine dekodierte Datei nicht abspielen
    Von nitnelav im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 15:03
  2. Kann Datei nicht abspielen wenn mit dta heruntergeladen
    Von Marce im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 22:17
  3. Player kann die datei nicht abspielen! Bitte helft mir [gelöst]
    Von McihiG im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 13:36
  4. Player spielt Datei nicht
    Von Homer im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •