Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    127

    AW: Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

    Das Projekt ist bis auf ein paar Kleinigkeiten schon sehr weit fortgeschritten. Ich würde sagen, wir sind fast fertig.

    Zum Vorgeschmack ein paar Screenshots:
    http://www.imagebanana.com/view/r3p1...rrorTorren.png
    http://www.imagebanana.com/view/3cvl...rrorWuensc.png

    Wir haben erst einmal versucht eine einfache Webpräsenz mit den wesentlichen Funktionen aufzubauen.
    Wenn wir fertig sind, werden wir den Link hier im Forum bekannt geben.
    Dann bitte ich Euch alles fleißig zu testen und auszuprobieren und um Euer Feedback (Kritik, Verbesserungsvorschläge).

  2. #22

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

    Hallo,

    das schaut ja gut aus! Da bin ich mal drauf gespannt. Also wenn es so ist, wie ich es mir vorstelle, dass ich

    a) Die torrents per Skript automatisch saugen kann und
    b) der otr-tracker in den torrents enthalten ist, bin ich garantiert dabei!

    Wie viel TB Speicher und Traffic habt ihr veranschlagt?

    Wie zieht ihr euch die otrkeys eigentlich? Auch über torrent oder über mirror oder direkt von OTR?

    Grüße
    MPW

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    44

    AW: Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

    Im Backend läuft ein Script mit dem unser Tracker eingetragen wird. Nachteil ist momentan allerdings noch, dass dann der OTR-Mirror gelöscht wird.
    das muß ich jetzt noch kommentieren
    derzeit sind wir gezwungen die otr-tracker dresse zu löschen in den .torrent dateien die wir anbieten weil otr in der url eine user identifizierung eingebaut hat , allerdings kann man die adresse manuell im client mit hinzufügen sofern er es unterstützt. oder man läd zusatzlich den otr-torrent, dann sollte die url automatisch hinzugefügt werden (bzw andersrum).

    man kann sich das aber auch sparen weil unser torrentserver die clients beider tracker kennt und an beide adressen vermitteln wird. d.h. lad dir einen torrent rein (egal ob von uns oder von otr) bist eigentlich mit beiden trackern verbunden. fliegt der torrent bei otr raus und willst weiter laden oder seeden bist auf unseren tracker angewiesen...

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    28

    AW: Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

    Ich denke ein großer Pluspunkt eures Konzepts ist die Kombination daraus, dass man sich darauf verlassen kann, dass man die Datei auch wirklich bekommt, wenn man bei euch per BT lädt, und dass die Möglichkeit dieses Torrent-Downloads wie ein herkömmlicher Mirror in der Mirrorliste angezeigt wird, wenn man nach einer Datei sucht. Dadurch werden einfach viel mehr Leute darauf aufmerksam.

    Eine Idee, die mir gerade gekommen wäre: MPW seeded offensichtlich auch fleißig, ich stelle auch alle Dateien, die ich lade, per BT zur Verfügung und vermutlich gibt’s noch ein paar mehr, die das so handhaben. Wie wärs, wenn ihr eure Seite mit einem API ausstattet, mit dem sich eine Art P2P-Verbund (in Anlehnung an den Mirrorverbund) realisieren lässt? Das heißt, auch MPWs und meine Dateien werden auf eurer Seite angezeigt. Ich (und vermutlich auch MPW) kann zwar nicht mit der langen Vorhaltezeit dienen, da meine Fritzbox jenseits von 100 Dateien im Seed langsam in die Knie geht, aber zwei Monate lang kann jeder die Dateien bei mir laden.

    Ich muss dazu sagen: Weder sauge ich besonders viele Dateien, noch habe ich sehr viel Upload (768kb/s), also wegen mir allein so eine Funktion zu implementieren, würds wohl nicht bringen

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    44

    AW: Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

    Zitat Zitat von alex002 Beitrag anzeigen
    Ich denke ein großer Pluspunkt eures Konzepts ist die Kombination daraus, dass man sich darauf verlassen kann, dass man die Datei auch wirklich bekommt, wenn man bei euch per BT lädt, und dass die Möglichkeit dieses Torrent-Downloads wie ein herkömmlicher Mirror in der Mirrorliste angezeigt wird, wenn man nach einer Datei sucht. Dadurch werden einfach viel mehr Leute darauf aufmerksam.
    danke für das kompliment, das war auch einer der grundgedanken des mirrors

    Eine Idee, die mir gerade gekommen wäre: MPW seeded offensichtlich auch fleißig, ich stelle auch alle Dateien, die ich lade, per BT zur Verfügung und vermutlich gibt’s noch ein paar mehr, die das so handhaben. Wie wärs, wenn ihr eure Seite mit einem API ausstattet, mit dem sich eine Art P2P-Verbund (in Anlehnung an den Mirrorverbund) realisieren lässt? Das heißt, auch MPWs und meine Dateien werden auf eurer Seite angezeigt. Ich (und vermutlich auch MPW) kann zwar nicht mit der langen Vorhaltezeit dienen, da meine Fritzbox jenseits von 100 Dateien im Seed langsam in die Knie geht, aber zwei Monate lang kann jeder die Dateien bei mir laden.
    ja sowas in der art haben wir uns auch überlegt, es kam schon mal vor einiger zeit der vorschlag einer filmpatenschaft, das wäre etwas vergelichbares. etwas in dieser art hatten wir auch geplant wenn das projekt an sich mal im groben steht aber wenns da konkretes interesse gibt werden wir das bestimmt etwas schneller realisieren in dem wir es auf unsere todo liste sehr weit nach oben setzen


    was heißt eigentlich du hast nicht viel upload... 768kb/s? reden wir von bit oder byte wenn byte wäre das doch ne ganze risen ecke

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    127

    AW: Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

    Ich habe die Ehre, den OTR-Torrent-Mirror eröffnen zu dürfen.

    http://otrtorrentmirror.kilu.de/

    Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

    Nun Viel Spaß mit dem Torrent-Mirror

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    28

    AW: Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

    Zitat Zitat von degauss Beitrag anzeigen
    was heißt eigentlich du hast nicht viel upload... 768kb/s? reden wir von bit oder byte wenn byte wäre das doch ne ganze risen ecke
    Bit. Leider Ist nur ein gewöhnlicher ADSL-Anschluss.

    Im Moment haben die Otrkeys keine allzu große Ratio, weil wohl wenige darauf aufmerksam werden. Ausgelastet ist mein UL daher recht selten. Ich denke daher, dass das keine schlechte Sache wäre.

    OK ich werd hier ohnehin noch mitlesen, weil ich das Projekt recht interessant finde, also einfach sagen, wenn ihr in Betracht zieht, sowas zu implementieren.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    44

    AW: Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

    Zitat Zitat von alex002 Beitrag anzeigen
    Bit. Leider Ist nur ein gewöhnlicher ADSL-Anschluss.

    Im Moment haben die Otrkeys keine allzu große Ratio, weil wohl wenige darauf aufmerksam werden. Ausgelastet ist mein UL daher recht selten. Ich denke daher, dass das keine schlechte Sache wäre.

    OK ich werd hier ohnehin noch mitlesen, weil ich das Projekt recht interessant finde, also einfach sagen, wenn ihr in Betracht zieht, sowas zu implementieren.
    achso, ok, schade aber sind auch 96kbyte/s, besser als nix

  9. #29

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

    Hallo,

    vielen Dank an das Team. Das sieht super aus. Habt ihr eigentlich beantragt, dass man die otrkey über otrkeyfinder.com findet?

    @degauss: Du hast eine PN.

    Grüße
    MPW

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    127

    AW: Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

    So, ich habe jetzt einen Eröffnungthread aufgemacht. Bitte an dieser Stelle schießen und dort weiterschreiben:
    http://www.otrforum.com/showthread.php?t=65057

    @MPW: Haben wir beantragt. Allerdings kann das noch etwas dauern, da wir noch schauen müssen in welchem Format otrkeyfinder die Dateien wünscht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Torrent Einstellungen gesucht
    Von mercutio im Forum Download via P2P
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 01:06
  2. Ich als Designer für deinen Mirror
    Von easteregg im Forum Download via Mirror
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 22:25
  3. Rapidshare Mirror Eröffnen
    Von Sipox im Forum Download via Mirror
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •