Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mit otr@ beginnende eMail-Adressen gesperrt?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Eigene Domain als e-mail Adresse gesperrt?

    Das gleiche Problem hatte ich heute auch, daher habe ich mal nachgefragt. Es wurden heute die eMail-Adressen auf Echtheit überprüft, die mit otr@ beginnen. Das Problem läßt sich wie von dir beschrieben dadurch lösen, daß man sich eine Reaktivierungsmail an die bisherige Adresse schicken läßt. Das Einrichten einer neuen eMail-Adresse ist nicht notwendig.

    Edit: Ich schieb's mal ins richtige Forum und passe den Thread-Titel etwas an.

  2. #2

    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14

    AW: Eigene Domain als e-mail Adresse gesperrt?

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Es wurden heute die eMail-Adressen auf Echtheit überprüft, die mit otr@ beginnen. Das Problem läßt sich wie von dir beschrieben dadurch lösen, daß man sich eine Reaktivierungsmail an die bisherige Adresse schicken läßt....
    Gleiches Problem gehabt. Die Aktivierung ist ganz schön umständlich, aber hat geklappt.
    Trotzdem möcht ich nochmal nachfragen, was die Aktion bringen sollte? Warum genau die Adressen otr@ ? Und abgesehen davon ist das keine besonders intelligente Echtheitsprüfung. Btw. hab ich ja nicht mal ne Mail bezüglich dessen erhalten und wenn, dann sollte sowas vll. auch aufgrund anderer Bedingungen gelöst werden, z.B. wenn man den Top-Newsletter empfängt, den ich heute Morgen normal wie immer im Postfach hatte....

    Beste Grüße
    Showmaster

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    57

    AW: Mit otr@ beginnende eMail-Adressen gesperrt?

    Wollte etwas dekodieren und sehe dann die Meldung, Account nicht aktiviert.

    Hab dann zur Sicherit die Mailadresse geprüft, alles ok. Und um ganz sicherzugehen, geändert, Bestätigungsmail bekommen, Link geklickt, neue Adresse eingetragen.

    Dekodieren immer noch nicht möglich.

    Nur durch eine Suche hier im Forum hab ich dann einen möglichen Grund erfahren. Meine Mail beginnt mit otr@ bzw otvr@. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund: Spam-Schutz.

    Warum steht kein Hinweis auf der Seite? Warum wird man über sowas nicht informiert?

    Welche E-Mail Adressen sind OTR denn genehm?



    Achja, hab überhaupt gar keine Überprüfungsmail bekommen.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897

    AW: Mit otr@ beginnende eMail-Adressen gesperrt?

    Zitat Zitat von jason_x Beitrag anzeigen
    Dekodieren immer noch nicht möglich.
    ... nachdem Du die richtige E-Mailadresse im Dekoder hinterlegt hast, hat es doch funktioniert .
    Zitat Zitat von jason_x Beitrag anzeigen
    Nur durch eine Suche hier im Forum hab ich dann einen möglichen Grund erfahren. Warum steht kein Hinweis auf der Seite? Warum wird man über sowas nicht informiert?
    Warum sollen wir aufgrund eines E-Mailüberprüfungsdurchlaufs News etc. schalten? Das ist ein ganz normales Procedere und wird von Diensten aller Art täglich durchgeführt. Das es bei der Überprüfung zu einer Deaktivierung des Accounts kam ist zwar ärgerlich, aber durch ein paar Klicks behebbar und meiner Meinung nach kein Beinbruch .

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Mit otr@ beginnende eMail-Adressen gesperrt?

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    ... Warum sollen wir aufgrund eines E-Mailüberprüfungsdurchlaufs News etc. schalten?...
    Vielleicht, weil OTR sich den Aufwand etwas zu schreiben ja doch nicht sparen konnte, wie man hier sieht.

    (Ich musste mich auch neu einloggen Aber das kommt alle ca. 2 Wochen vor, das überrascht mich nicht mehr. Wenn sonst nix wäre...)

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897

    AW: Mit otr@ beginnende eMail-Adressen gesperrt?

    Zitat Zitat von friendly Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil OTR sich den Aufwand etwas zu schreiben ja doch nicht sparen konnte, wie man hier sieht.
    Am besten ein Live-Log aller Admintätigkeiten? :-|:thinking:

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Mit otr@ beginnende eMail-Adressen gesperrt?

    Zitat Zitat von friendly Beitrag anzeigen
    aber wenn auch worfroz überrascht wird und erst nachfragen muss... Mit der Zeit sollten die Admins doch mal ein Gespür dafür bekommen haben, welche Ihrer Aktionen prompt eine Reaktion im Forum hervorrufen könnten
    Ich bin ja nun auch ein großer Freund rechtzeitiger Ankündigungen, aber in diesem Fall muß ich mal für die Admins in die Bresche springen. Nach Admin-Auskunft war nur eine geringe Anzahl von Accounts betroffen, so daß (meine Vermutung) deswegen auf eine Ankündigung verzichtet wurde. Das mag im Einzelfall, so wie auch bei mir, unbequem sein, das war's denn aber auch schon. Ich weiß nicht, was da nun genau getestet wurde, spielt ja letztlich auch keine große Rolle, aber eine vorherige Ankündigung halte ich in diesem Fall auch als Betroffener für verzichtbar. Mir reicht dieser Thread als Erklärung hinterher aus.

  8. #8
    derChris1412
    Guest

    AW: Mit otr@ beginnende eMail-Adressen gesperrt?

    Hallo, habe selbes Problem gehabt.
    otr@mydomain.tld wurde auf Echtheit geprüft.... ok so far...
    Ich lasse meine Domain von Google verwalten und lege ebenfalls zu jeder Seite eine Adresse mit Seitenname als Prefix an.
    Es wäre nett wenn ihr euren Filtermechanismus entsprechend einstellen würdet.

Ähnliche Themen

  1. Falsche E-Mail-Adressen bestätigen
    Von Peacer im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 17:42
  2. Falsche Mail-Adressen
    Von DiViP im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 23:39
  3. E-Mail-Adressen änderung [erledigt]
    Von Matze3311 im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:44
  4. Frage: IP Adressen!
    Von orborb01 im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 00:30
  5. Zeitgleich beginnende Sendungen aufnehmen? [erledigt]
    Von Cryptor im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •