Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laufende Sendungen in Aufnahmeliste übernehmen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    54

    Laufende Sendungen in Aufnahmeliste übernehmen

    Hallo,

    oft finde ich interessante Sendungen zufällig im EPG oder
    sonstwo. Wenn diese Sendung gerade läuft, kann ich sie nicht
    in die Aufnahmeliste eintragen.
    Dafür sollte eine Möglichkeit geschaffen werden. Wenn die
    Datenbank dies nicht zulässt, dann sollte eine Merkliste erzeugt
    werden, die ich irgendwann per Klick in die Aufnahmeliste
    übertragen kann.
    Bis die laufende Aufnahme beendet ist, hab ich den Fund sonst
    meist wieder vergessen... ja, ja das Alter.
    Das kann ein Merken-Button im EPG sein, oder wie bei den
    Aufnahmen aus der Wishlist.

    Gruß
    peschi

    Sorry: Jetzt find ich die anderen, mist. Bitte verschieben!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Laufende Sendungen in Aufnahmeliste übernehmen

    Die Manuelle Programmierung geht aber nur, wenn die Sendung noch läuft. Peschis Vorschlag ist aber auch sinnvoll für Sendungen, die gerade schon zu Ende sind, aber noch nicht fertig kodiert und deshalb noch nicht zum Download zur Verfügung stehen. Diese sind im EPG dann immer mit einer Sanduhr markiert. Passiert mir nämlich auch manchmal, daß ich eine solche Sendung gerne hätte und sie mir gerne direkt in meine Liste übertragen würde, damit ich nicht drandenken muß, dauernd wieder zu schauen, ob diese Sendung endlich fertig ist.

  3. #3
    Micha1973
    Guest

    AW: Laufende Sendungen in Aufnahmeliste übernehmen

    Ich habe mich jetzt nur auf die laufende Sendung bezogen, so wie es im Threadtitel steht. Eine Erweiterung auf noch nicht verfügbar Aufnahmen wäre natürlich das Non plus ultra.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517

    AW: Laufende Sendungen in Aufnahmeliste übernehmen

    Gute Idee, (hätte ich auch schon öfter gebrauchen können, gerade heute auch wieder über die Sanduhr geärgert)

    D A F Ü R (aber sowas von... )

    und auch für das Non Plus Ultra natürlich... ;-)

    Gruß
    Insulaner

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Laufende Sendungen in Aufnahmeliste übernehmen

    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    Peschis Vorschlag ist aber auch sinnvoll für Sendungen, die gerade schon zu Ende sind, aber noch nicht fertig kodiert und deshalb noch nicht zum Download zur Verfügung stehen. Diese sind im EPG dann immer mit einer Sanduhr markiert. Passiert mir nämlich auch manchmal, daß ich eine solche Sendung gerne hätte und sie mir gerne direkt in meine Liste übertragen würde, damit ich nicht drandenken muß, dauernd wieder zu schauen, ob diese Sendung endlich fertig ist.
    Das ginge - wenn man es umsetzen würde - aber nur für User mit einer entsprechenden Wishlist. Nachträglich eine Sendung programmieren dürfte ja wohl ausscheiden.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    54

    AW: Laufende Sendungen in Aufnahmeliste übernehmen

    Hallo,
    die bereits existierenden Vorschläge hatte ich übersehen. Dafür möchte ich meinen
    Vorschlag so konkretisieren, dass im EPG ein Merken-Button eine Sendung unabhängig
    vom Status (Aufnahme, Bearbeitung, etc.) auf eine persönliche Merkliste setzt.
    Diese Merkliste kann später in die Aufnahmeliste übertragen werden, wenn keine
    Sendung mehr in Bearbeitung ist.

    Ich habe auch nichts dagegen, wenn dieser Thread mit den anderen vereint wird,
    um eine gemeinsame Lösung dieses Problems zu beantragen. Hier sind ja noch
    einige Befürworter hinzugekommen. Danke für die Unterstützung!!!

    WBR peschi

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Laufende Sendungen in Aufnahmeliste übernehmen

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Das ginge - wenn man es umsetzen würde - aber nur für User mit einer entsprechenden Wishlist. Nachträglich eine Sendung programmieren dürfte ja wohl ausscheiden.
    Ja, logo. Aber das gilt ja auch jetzt schon, wenn es darum geht, Sendungen direkt aus dem EPG heraus runterzuladen. Und das geht ja auch.
    Aber ich unterstütze den Vorschlag durchaus auch in Form einer Merkliste oder ähnliches. Du hast schon recht, es darf nicht sein, daß sich so jemand eine Dekodierberechtigung erschleichen könnte, die er eigentlich nicht hat.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    Question AW: Laufende Sendungen in Aufnahmeliste übernehmen

    (Ich meine, es gab hierzu einen Thread. Ich finde ihn nur leider nicht mehr. Bitte notfalls verschieben!)

    Ist die Nachfrage, wie mit einer in der Wishlist angeklickten Sendung zu verfahren ist, mittlerweile wieder abgeschafft worden? Ich werde nämlich auf der Download-Seite nicht mehr gefragt, ob ich sie in meiner Aufnahmeliste speichern möchte? Automatisch erscheinen sie auch nicht in der Liste...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Laufende Sendungen in Aufnahmeliste übernehmen

    Zitat Zitat von BS1984 Beitrag anzeigen
    (Ich meine, es gab hierzu einen Thread. Ich finde ihn nur leider nicht mehr. Bitte notfalls verschieben!)

    Ist die Nachfrage, wie mit einer in der Wishlist angeklickten Sendung zu verfahren ist, mittlerweile wieder abgeschafft worden? Ich werde nämlich auf der Download-Seite nicht mehr gefragt, ob ich sie in meiner Aufnahmeliste speichern möchte? Automatisch erscheinen sie auch nicht in der Liste...
    Nein, ist sie nicht. Die Einstellungen hierzu werden lokal bei dir in einem Cookie gespeichert. Wenn die Nachfrage nicht mehr kommt, einfach ausloggen, alle OTR-Cookies löschen und wieder neu einloggen. Danach erscheint auch die Abfrage wieder.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Laufende Sendungen in Aufnahmeliste übernehmen

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Wenn die Nachfrage nicht mehr kommt, einfach ausloggen, alle OTR-Cookies löschen und wieder neu einloggen. Danach erscheint auch die Abfrage wieder.
    Dank dir, hat geklappt!

Ähnliche Themen

  1. laufende Sendungen aufnehmen (für premium User)
    Von Mediv im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 23:27
  2. Noch laufende Sendung in der Aufnahmeliste
    Von Shuilar im Forum Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:18
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •