Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mal wieder die Legalität

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1

    Mal wieder die Legalität

    Also ich muß zugeben ich werde aus den ganzen Posts zum Thema der Legalität von OTR nicht schlau.
    Dazu mal zwei Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

    1. Vom Grundsatz her halte ich OTR mal für legal. Wenn ich jetzt aber Einzahlungen tätige um meinen Punktestand zu erhöhen.............................dann ist doch der Service nicht mehr kostenlos und damit nicht mehr legal???

    2. Oft wird die Legalität damit gerechtfertigt, dass man wie bei einem normalen Videorecorder Aufnahmen programmiert und sich diese dann später anguckt. Was ja auch beim Videorecorder legal ist. Mit dem Premiumstatus kann ich allerdings auch zurückliegende Aufnahmen runterladen die ich zuvor aber nie programmiert habe. Das passt doch nicht zusammen. Spätestens das kann ich mit einer normalen Videorecorderaufnahme nicht tun.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Mal wieder die Legalität

    Zitat Zitat von gbxxi Beitrag anzeigen
    1. Vom Grundsatz her halte ich OTR mal für legal. Wenn ich jetzt aber Einzahlungen tätige um meinen Punktestand zu erhöhen.............................dann ist doch der Service nicht mehr kostenlos und damit nicht mehr legal???
    Es geht dabei um die Möglichkeit OTR kostenlos nutzen zu können. Dies können die User selbstverständlich auch weiterhin, selbst wenn Du eine Einzahlung tätigst.
    Zitat Zitat von gbxxi Beitrag anzeigen
    2. Oft wird die Legalität damit gerechtfertigt, dass man wie bei einem normalen Videorecorder Aufnahmen programmiert und sich diese dann später anguckt. Was ja auch beim Videorecorder legal ist. Mit dem Premiumstatus kann ich allerdings auch zurückliegende Aufnahmen runterladen die ich zuvor aber nie programmiert habe. Das passt doch nicht zusammen. Spätestens das kann ich mit einer normalen Videorecorderaufnahme nicht tun.
    Du kannst grundsätzlich nur Sendungen dekodieren, welche Du vor der Aufnahme programmiert hast. Egal ob Du den Premiumstatus oder den Beginnerstatus hast.

    Dies ist keine Rechtsberatung!

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    142

  4. #4

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Mal wieder die Legalität

    Danke, das macht wirklich Hoffnung!

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    Exclamation Moderationshinweis

    Hallo,

    bitte bei externen Zitaten sich

    a. auf das notwendigste beim Zitieren beschränken
    und
    b. die Quellenangabe nicht vergessen.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Mal wieder die Legalität

    Die Quellenangabe war in diesem Fall möglicherweise Unerwünscht. Ich hatte eine Quellensuche für Euch beide noch einmal nachgereicht, aber das scheint ebenso aus dem Forum verschwunden zu sein.

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Mal wieder die Legalität

    Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    Die Quellenangabe war in diesem Fall möglicherweise Unerwünscht. Ich hatte eine Quellensuche für Euch beide noch einmal nachgereicht, aber das scheint ebenso aus dem Forum verschwunden zu sein.
    Kurze Erklärung: die Quelle des Zitats habe ich 3 Minuten nach der Erstellung in das betroffene Posting eingetragen und google als Quelle zu deklarieren - Tschuldigung, aber das bringt uns nicht weiter. Aus diesem Grund wurde Dein Posting entfernt. Hier geht es bitte zurück zum Ausgangsthema, oder wie es so schön heißt: back2topic .

    MfG
    MCMUPPET

Ähnliche Themen

  1. Legalität von µTorrent?
    Von thokla im Forum Download via P2P
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 14:25
  2. Legalität von OTR-US?
    Von Harry_Ks im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •