Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Servus TV in HD

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Servus TV in HD

    Sender ist in der HD-Liste, aber wenn´s kaum jemand programmiert...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    114

    AW: Servus TV in HD

    Zitat Zitat von OTR.TH Beitrag anzeigen
    Sender ist in der HD-Liste, aber wenn´s kaum jemand programmiert...
    Ja, es wundert einem ja auch kaum. Das meiste was da läuft ist halt auch sehr speziell. Gibt's denn irgendeine Möglichkeit es irgendwie bekannt zu machen, wenn denn mal ein guter Film kommt? Immerhin hat's sogar der Nottingham-Film in englisch zu einer HD-Aufnahme gebracht...
    Ich denke dabei z.B. an Tips für gute Spielfilme an die Redaktion, damit diese es dann auf die Start-Seite bringen?


    ...
    PS: Wo finde ich eigentlich die HD-Senderliste (ich meine auch die ausländischen)?

  3. #3

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Servus TV in HD

    Wenn wir schon bei dem Thema sind: Mich nerven bezüglich der Übersichtlichkeit die massiven Pooling-anfragen mancher.

    Ich finde es außerdem ein wenig unfair, wenn die Frage, ob man ein Aufnahme bekommt, davon abhängt, ob man eine Anfrage ins Forum stellt und nicht davon, ob viele diese Sendung sehen wollen. Am Ende haben Leute, die nicht ständig Pooling-Anfragen ins Forum blasen, ggf. kaum noch eine Chance, an ihre Sendungen zu kommen? Wenn man mal ausnahmsweise ganz dringend eine Aufnahme haben will, finde ich das ok, aber manchmal kommt es mir vor, als würde das Forum täglich mit 5-10 Anfragen zum selben Sender vom selben User geflutet und das benachteiligt dann andere, vermute ich.

    Filterversuche haben leider nicht zur Besserung geführt, da man Threaderöffnungen anscheinend nicht filtern kann.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Servus TV in HD

    Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    Am Ende haben Leute, die nicht ständig Pooling-Anfragen ins Forum blasen, ggf. kaum noch eine Chance, an ihre Sendungen zu kommen?
    Da jeder die Chance dazu hat einen neuen Thread zu eröffnen, kann ich hier kein Problem erkennen.

    Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    manchmal kommt es mir vor, als würde das Forum täglich mit 5-10 Anfragen zum selben Sender vom selben User geflutet
    Das ist wirklich nur ein gefühlter Wert. In den letzten 7 Tagen gab es 10 neue Pooling-Anfragen, im letzten Monat waren es 25. Das fluten Foren-Suche-Verweigerer oder Ankündigung-nicht-Leser das Forum deutlich mehr...

  5. #5

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Servus TV in HD

    Zitat Zitat von Robin-OTR Beitrag anzeigen
    Ist doch klar wenn jemand eine Serie auf einem Pooling Sender aufzeichnen möchte, dass der dann ggf. häufiger eine Anfrage stellt. Insofern seher ich da kein Problem und kann das auch nachvollziehen.
    Gerade bei Serien sehe ich das Problem: Einerseits ist es sehr unwahrscheinlich, mehrere Serien eines Pooling-Senders vollständig zu bekommen, andererseits wird ein konkurrierender Sender durch die ständige Quotenverfälschung weitgehend blockiert, sodass Leute mit anderen Wünschen kaum noch zum Zuge kämen.

    Im eingeloggten Zustand sind die Pooling-Anfragen auch ausgeklammert, genauso wie dieser Bereich hier.
    Das verstehe ich nicht. Bei mir nicht. Ich logge mich immer zuerst ein, wenn ich das Forum besuche.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    822

    AW: Servus TV in HD

    Soweit ich das verstanden habe, teilen sich doch immer zwei Sender eine Pooling Einheit? Ich gehe mal davon aus, dass die Kombination sinnvoll von OTR dann gewählt wird, also ein Sender mit starker Nachfrage mit einem mit schwacher Nachfrage kombiniert wird. Wie die auch sei, es bleibt halt gleiches Recht für alle. Hinzu kommt dass Sender mit gleichbleibend starker Nachfrage irgendwann vielleicht voll aufgezeichnet werden.

    Kann nur sagen wie es bei mir ist, ausgeloggt sehe ich definitiv unter neue Beiträge mehr als eingelloggt.

    Winke Robin

  7. #7

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Servus TV in HD

    Im Prinzip keine Falsche Idee mit dem Meldebutton. Ich frage mich nur: Bekommen die Leute, die diese Tipps hier machen, nicht durch ihr Interesse diese Infos, wann wo etwas besonderes läuft, von anderen Quellen, die sich mehr oder weniger professionell damit befassen und auch alle Sender beachten?

    Und wie würde ein solcher Meldebutton genutzt? Jeder hat da sicher seine ganz eigenen Ansichten, was jetzt unbedingt unter das Volk gebracht werden müsste. Das von dir genannte Beispiel will ich mal heraus nehmen und fragen, ob der Film heute wirklich noch, wie von dir vermutet, ein Blockbuster ist! Ich denke, jeder, der diesen Film sehen wollte, hatte inzwischen mehrfach die Gelegenheit dazu. Andererseits schreibst du selbst, dass die dir wichtig erscheinenden Filme es in die Tipps geschafft hätten, auch ohne dass es jetzt diesen Meldebutton gab.

    In wie weit würde der Aufwand für die Empfänger dieser Meldungen steigen, in wieweit würde durch den gestiegenen Aufwand ein Nutzwert generiert?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    114

    AW: Servus TV in HD

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Du kannst mir, in einen solchem Fall, auch eine PN oder Mail schreiben, dann würde ich den entsprechenden Film oder Sendung in der EPG-Tabelle als Highlight markieren.
    Danke. Das Angebot werde ich sicher gerne annehmen. Trotzdem ist das noch nicht das, worauf ich eigentlich raus will. Es geht ja nicht um mich und darum meine Ideen durchzudrücken, sondern auch darum, von den Vorschlägen anderer zu profitieren, weil sie vielleicht etwas entdeckt haben, das ich noch gar nicht gesehen habe.

    Die Bedenken die hier geäussert wurden kann ich natürlich alle nachvollziehen und ich geb' zu, ich habe auch noch nicht den Stein der Weisen gefunden. Vielleicht so eine Art Extra-Seite mit Lesertipps für die nächsten 2 Tage nur nach Datum sortiert und wer das Medium missbraucht (z.B. weil er die heute-Nachrichten empfiehlt oder die 7 Millionste Folge der Lindenstrasse) der wird einfach kommentarlos von dem Service ausgeschlossen.

    So oder ähnlich stelle ich mir das vor, aber vielleicht hat jemand hier im Forum noch eine bessere Lösung...???


    Gruß

    ....

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Servus TV in HD

    Auch, wenn es jetzt leicht OT weitergeht:
    Ich stimme Robin-OTR zu und meine, es würde reichen, wenn OTR Geld und Mühe in die möglichst vollständige Erstellung und Korrektur des EPGs einschliesslich Genre und externe Verlinkungen stecken würde. OTR wird niemals jedem einzelnen User das Lesen aller Informationen und Selberauswählen abnehmen können; alles Genre(Märchensendungs)-Zuordnen, neue Serien- und Einzelsendungs-Vorschlagen verschleiert das nur, weil sich kein User sicher sein kann, dass andere das für genau ihn Wichtige aufführen. Zum Schluss wühlte man sich durch so viele deutsche und englische Serien-, Einzel-, Mod-, Sender- und Sonstwas-Vorschläge, dass die Auswahlarbeit doch wieder dem kompletten EPG-Durchsehen gleich käme.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    114

    AW: Servus TV in HD

    Zitat Zitat von friendly Beitrag anzeigen
    Auch, wenn es jetzt leicht OT weitergeht:
    Allerdings!

    Sorry friendly, aber mit destruktiven Allgemeinplätzen kommt man nicht weiter, sondern bleibt immer auf dem selben Stand stehen. Wenn Du anderer Meinung bist ist das kein Problem, aber dann doch bitte konstruktiv und konkret.

    Gruß


    ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Servus TV - EPG Daten nur bis Ende August
    Von gescom im Forum Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 12:32
  2. Pooling Servus TV
    Von notdoc im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 03:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •