Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Programmänderung- Aufnahme trotzdem möglich?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2

    Programmänderung- Aufnahme trotzdem möglich?

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mich heute registriert und möchte meine erste Aufnahme starten.

    Ich möchte das Spiel Dresden- Vfl Osnabrück, heute um 20:15 Uhr auf MDR und NDR aufnehmen.

    Da die Paarung erst seit letzte Woche feststeht, haben NDR und MDR ihr Programm geändert.

    Das Problem ist, die Programmänderung steht noch nicht auf der Aufnahmeseite von OTR.

    Wenn ich das eigentlich geplante Programm zum aufnehmen anklicke, funktioniert das?

    golomo

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Programmänderung- Aufnahme trotzdem möglich?

    @golomo: Die gleiche Frage hast Du 6 min später verkürzt auch in der SB gestellt. Bitte beachte, daß weder Forum noch SB 24/7 besetzt sind und antwortwillige User/Mods auch ein wenig Zeit zum Lesen brauchen. Nicht jede Frage muß zwingend überall zeitgleich gestellt werden...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2

    AW: Programmänderung- Aufnahme trotzdem möglich?

    Danke für die Antworten. Habe die entsprechenden Programmierung eingestellt. Werde dann künftig Fragen nicht mehr doppelt stellen.

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Programmänderung- Aufnahme trotzdem möglich?

    Zitat Zitat von golomo Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten. Habe die entsprechenden Programmierung eingestellt. Werde dann künftig Fragen nicht mehr doppelt stellen.

    Die Sendung dauert von 20:15 bis 22:30 Uhr! Ich weiß jetzt nicht, wie lange die ursprüngliche Sendung gehen sollte. Du wirst also evtl. auch die nachfolgende Sendung brauchen.

    Wenn Du eine Wishlist hast, ist das kein Problem. Ansonsten wird Dir das Ende des Fußballspieles fehlen. Leider kommt meine Antwort sehr spät, denn sonst hätte ich Dir geraten auch die nachfolgende Sendung zu programmieren. Evtl. hast Du aber in der SB diesen Hinweis schon erhalten.


  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    8

    AW: Programmänderung- Aufnahme trotzdem möglich?

    Hallo,
    ich hab auch gerade festgestellt, dass das Spiel leider in 3 Teilen aufgezeichnet wurde. Lade diese gerade herunter, via Wishlist. Einmal war mir schon sowas passiert, und die Einzelteile hatten verschiedene Formate, so dass ich die Teile nicht zusammenführen konnte.

    Diesmal ist es so, dass auch nur der erste Teil (Musikantendampfer :-) in HD erhältlich ist.

    Könntet Ihr nicht so freundlich sei, und das Rückspiel (Dienstag NDR und MDR 20.30 Uhr) als Gesamtpaket verfügbar machen und/oder wenigstens die Einzelteile alle im selben Format (Auflösung) sowie alle Teile auch in HD anbieten? Wäre super, Danke schonmal.

    PS: VfL packt das !!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    8

    AW: Programmänderung- Aufnahme trotzdem möglich?

    Danke Micha. Ich meinte wohl auch HQ statt HD. Jetzt kann ich wohl leider nicht mal, wie bei Pooling-Sendern, die Aufnehmerzahl tunen, um alle Einzelteile zu HQ zu wählen. Schade, wäre mir einige Punkte wert gewesen.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    8

    AW: Programmänderung- Aufnahme trotzdem möglich?

    Ich hab jetzt die EInzelteile des FUssballspiels sowohl von mdr als auch ndr runtergeladen, und ich muss leider feststellen, dass die 20.15h-Sendungen beider Sender, welche den ersten Teil beeinhalten, vorzeitig abgebrochen wurden. Beim mdr (musikdampfer) fehlen ganze 30 Minuten, bei ndr dauerte die erste Sendung zum Glück nur 60 Minuten, dennoch wurden nur 55 aufgezecihnet. Glücklicherweise fehlt bei ndr durch den SIcherheitsabstand der Folgesendung nur 1 MInute vom Spiel, aber sie fehlt. Beim mdr-Spiel fehlen sogar 30 Minuten vom Spiel, sehr bedauerlich. Warum passiert sowas? Lag es an der Sondersendung und wird evt. Dienstag wieder passieren?

    Wäre es zu viel verlangt, darum zu bitten, beim Rückspiel darauf zu achten, dass das ganze Spiel verfügbar sein wird? Vermutlich ja, oder? AUf Einzelschicksale nehmt Ihr keine Rücksicht, oder? Die Programmänderung in Eure Liste einzutragen wäre doch sicher simpel, aber Ihr werdet es nicht tun, oder?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    94

    AW: Programmänderung- Aufnahme trotzdem möglich?

    Hallo Extraball,
    OTR steuert sich durch das nicht immer aktuelle EPG. Die Ursache liegt in der Regel aber bei den Programmänderungen/verschiebungen der Sender. http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/EPG

Ähnliche Themen

  1. Ohne Aufnahme trotzdem Decodierung möglich
    Von volz im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 13:57
  2. Verpasste Aufnahme durch Programmänderung
    Von Cineatic im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 12:47
  3. FairUser trotzdem kein Download möglich
    Von Cineatic im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 14:26
  4. Trotzdem irgendwie decodieren möglich?
    Von Dragonmaster im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:11
  5. gespendet, DL trotzdem nicht möglich
    Von kolle im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •