Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 154

Thema: CutAssistant: Neue Anleitung, Links, Problembehandlung

  1. #121
    Member
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    1

    Fehlermeldung

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im OTR-Kreis und habe schon gleich eine Fehlermeldung beim Versuch ein Video zu schneiden.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.

    Mein Problem ist, dass die Bearbeitung hängen bleibt.
    Ich erhalte die Fehlermeldungen "Dub: I/O thread has not cycled for thirty seconds -- possible livelock. (Thread action: stalled due to full pipe to processing thread) (Current address: 772623CC)." und "Dub: Processing thread has not cycled for thirty seconds -- possible livelock. (Thread action: reading video frame) (Current address: 77261E3C)."

    Zur Vollständigkeit, hier noch meine eingesetzten Tools. Ich habe mich an die hier beschriebenen Versionen und Einstellungen gehalten.

    CutAssistant 0.9.13.16
    VirtualDub 1.10.4
    x264vfw_full_44_2851bm_44825
    avidemux 2.5.4

    Viele Grüße,
    MasterEsche

  2. #122
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    5

    Smile

    Hi,

    erstmal danke für die neue Anleitung, hat tadellos geklappt.

    Eine Frage hab ich aber noch....
    in meiner alten Installation wurde der zu schneidende Film immer in dem Fenster innerhalb von cut-assistant aufgemacht, jetzt poppt da immer ein neues Fenster auf; ich hab einige Einstellungen probiert, aber anscheinend war die Richtige noch nicht dabei. Kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke.

    2.Änderung:

    Habs gefunden, dasselbe Problem war dort beschrieben: https://www.otrforum.com/showthread....l=1#post407169
    Geändert von grizabella (20.09.2020 um 21:33 Uhr) Grund: 3 mal durchgelesen und immer noch Tippfähler

  3. #123
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    5
    Hi,
    wo ist denn die Anleitung hin?

    Viele Grüße

  4. #124
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von jizzy_b Beitrag anzeigen
    Hi,
    wo ist denn die Anleitung hin?

    Viele Grüße
    Hier gibt's aktuell eine: https://cutassistantinfo.buffalo-as.de/
    Schöne Grüße

    Joni

  5. #125
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal eine der neueren Versionen von CutAssistant nutzen, allerdings habe ich das Problem, dass das Programm nicht wirklich startet, wenn ich es versuche. Ja, Windows zeigt mir einen laufenden Prozess namens cutassistant an, aber das Programm öffnet sich nicht. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Die Suche hat mir leider nicht geholfen.

    EDIT: Hat sich soeben erledigt
    Geändert von Flöz (05.01.2021 um 11:58 Uhr)

  6. #126
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    134

    Wo gibt es die neueste Version?

    Ist die Version 0.9.12.2 vom 19.01.2008 die neueste stabile Version von CutAssistant?

    Wurde die Entwicklung dieses Programms eingestellt, genau wie für alle anderen Schnittprogramme (Windows) für OTR?

    Ich habe die "neueste" Version heruntergeladen. Dort wird ein Server nicht gefunden:



    Liegt es daran, dass das Programm nicht weiterentwickelt wird oder muss ich da irgendwas einstellen?

    Leider ist es unmöglich, mit CutAssistant Schnitte zu setzen, weil kein Vorschaubild angezeigt wird (bei MP4) oder es unmöglich ist Schnitte zu definieren. Ist eine Schnittliste vorhanden, klappt es. Also muss ich Schnitte mit ColdCut oder Cutana setzen (letztes bricht oft zusammen, so dass Schnitte definieren meisten unmöglich ist) und dann mit Cutana (nur HQ) oder CutAssistant schneiden.

    Gibt es wirklich kein Programm, in dem BEIDES geht, sowohl Schnitte setzen als auch schneiden und das für MP4, HQ und HD???
    Geändert von Katharina2608 (09.06.2021 um 16:51 Uhr)

  7. #127
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    97
    @Katharina2608: Die neueste Version gibt es hier: https://github.com/abc874/ca2018/releases

  8. #128
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Joni Beitrag anzeigen
    Hier gibt's aktuell eine: https://cutassistantinfo.buffalo-as.de/

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir gerade den Cut Assitant, Virtual Dub, Xvid und den H.264-Codec heruntergeladen. Danach habe ich die Einstellungen des im Zitat befindenden Links befolgt. Leider kann ich trotzdem noch nicht die Filme beschneiden.

    Es erscheint immer ein weißes Fenster mit der Bezeichnung "Cutting" - ohne, dass das Programm zu schneiden startet.

    Mein vermuteter Fehler liegt in diesem Abschnitt:

    Ich weiß nicht was ich in dem Feld "Temp folder" eintragen soll?






    Hat jemand eine Idee und Kann mir vielleicht helfen?

    Nach etwas "Rumprobieren" erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:

    There was an error during the execution of this program.
    The application might become unstable and even useless.
    It's recommended that you save your work and close this application.

    Dateizugriff verweigert.
    Geändert von Toadie (16.10.2021 um 19:30 Uhr)

  9. #129
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    97
    @Toadie:"Dateizugriff verweigert" deutet darauf hin dass dein Windows-Nutzer keine Schreibberechtigungen auf das CutAssistant-Anwendungsverzeichnis hat, und deshalb das temp-Verzeichnis nicht angelegt werden kann. Ein weiterer Hinweis darauf wäre, wenn im Settings-Fenster vom CA der in der Fensterleiste angezeigte Pfad nicht das CA-Verzeichnis sondern ein Unterverzeichnis deines Windows-Profils ist.

  10. #130
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von buffalo-as Beitrag anzeigen
    @Toadie:"Dateizugriff verweigert" deutet darauf hin dass dein Windows-Nutzer keine Schreibberechtigungen auf das CutAssistant-Anwendungsverzeichnis hat, und deshalb das temp-Verzeichnis nicht angelegt werden kann. Ein weiterer Hinweis darauf wäre, wenn im Settings-Fenster vom CA der in der Fensterleiste angezeigte Pfad nicht das CA-Verzeichnis sondern ein Unterverzeichnis deines Windows-Profils ist.
    Vielen Dank für Deine freundliche Hilfe :-)

    Obwohl das neue Notebook ausschließlich von mir genutzt wird, sind neben dem Adminstrationsbenutzer auch noch andere Benutzer angelegt. Ich habe nun dem Desktop-Benutzer ebenfalls Schreibrechte erteilt. Seitdem geht alles reibungslos.

    Vielen Dank nochmals

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 07:46
  2. Neue Themen/Posts erscheinen nicht in Liste "Neue Beiträge?
    Von Cineatic im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 19:21
  3. Neue Kodierung nicht kompatibel mit CutAssistant?
    Von pasde im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 01:05
  4. Anleitung HQ-Filme mit CutAssistant und VirtualDub schneiden! BEI Vista64bit!!!
    Von DaBigFreak im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 17:57
  5. Anleitung
    Von pasde im Forum Avidemux
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •