Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 154

Thema: CutAssistant: Neue Anleitung, Links, Problembehandlung

  1. #101
    poeth
    Guest

    AW: CutAssistant: Neue Anleitung, Links, Problembehandlung

    @Dalai: Danke für den Hinweis und Danke an Microsoft für das neueste Update!

    @predalien: Vielen >Danke für den Link und den Hinweis auf Cutana. Sieht ja nach einer guten Alternative für den Cut-Assistant aus. Ich habe es installiert, aber sobald ich ein Video darin lade, stürzt das Programm direkt ab. Vlt. gibt es da auch einen Zusammenhang... Sehr schade!

  2. #102
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395

    AW: CutAssistant: Neue Anleitung, Links, Problembehandlung

    Zitat Zitat von poeth Beitrag anzeigen
    @Dalai: Danke für den Hinweis und Danke an Microsoft für das neueste Update!
    Es gibt mittlerweile ein ganz neues Update, das das Problem löst:

    Zitat Zitat von ViperZero Beitrag anzeigen
    Microsoft hat inzwischen das Update KB4015438 herausgebracht. Der KB Artikel liest sich so, als würde es den Fehler beheben.
    Werde es später einmal ausprobieren.

    Ich habe gestern das Problem gehabt, dass CutAssistant nach dem Laden eines HQ-Videos abgestürzt ist. Nach Installation des Updates ließen sich die HQ-Videos wieder in CutAssistant laden.

    Danke an ViperZero für den Hinweis.

    beste Grüße

    vw

  3. #103

    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6

    AW: CutAssistant: Neue Anleitung, Links, Problembehandlung

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    ich habe vor paar Tagen Cut Assistant V0.9.13.14 installiert.
    Jetzt erscheint bei Einstellungen==> Externe Schnittprogramme bei Schneide AVI Dateien, Schneide HQ-AVI-Dateien oder Schneide MP4 Dateien, unter dem Button Einstellungen immer MPEG4, DX50, etc, das also was eigentlich nur bei AVI auftauchen sollte. Wenn ich die Einträge entsprechend der Anleitung für HQ-Avi-Datei ändern nöchte, wirkt sich die Änderung wieder bei allen drei Einträgen aus : ich bekomme dann Fehlermeldung, wenn ich AVI-Datei schneiden möchte.
    Ich muß also je nach Datei AVI oder HQ-AVI jedes mal die Einstellungen ändern. Bei der alten Version von Cut Assistant ist mir das Problem nicht aufgefallen.
    Kennt jemand das Problem?

  4. #104
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    97

    AW: CutAssistant: Neue Anleitung, Links, Problembehandlung

    Hallo vika0419,
    Es gibt auch eine neuere Version 0.9.13.16, möglicherweise funktioniert es damit.
    Du könntest auch mal probieren, die cut_assistant.ini umzubenennen und dann die Konfiguration nochmal durchführen. Vielleicht steht aktuell irgendwas inkonsistentes in der Datei.

  5. #105
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184

    AW: CutAssistant: Neue Anleitung, Links, Problembehandlung

    Hallo Gerold,

    beim CutAssistant werden Cutlisten grundsätzlich nach Größe gesucht, so dass man nur Cutlisten findet, die für die entsprechende Videoqualität (DivX/HQ/HD) erstellt wurden. Man kann auch noch zusätzlich nach Namen suchen lassen, aber dann sucht der CutAssistant leider auch nur nach Namen in denen HQ oder HD enthalten sind, so dass auch hier Cutlisten nur für die vorliegende Videoqualität gefunden werden.

    Bei Cutana kann man ebenso nach Größe oder nach Namen suchen lassen und bei der Suche nach Größe werden hier ebenfalls nur die Cutlisten der entsprechenden Videoqualität gefunden. Aber nach Namen sucht Cutana ohne die Zusätze HQ und HD und findet somit alle verfügbaren Cutlisten für den entsprechenden Film, unabhängig von der Videoqualität.

  6. #106
    hfrmobile
    Guest

    AW: CutAssistant: Neue Anleitung, Links, Problembehandlung

    Vielleicht haben die Problem mit den Änderungen bei * zu tun? Verwendet zwar noch CA, aber ich bekomme beim Start immer diesen XML-Fehler ...

  7. #107
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    77

    Neue Anleitung

    Hallo,

    dieser Thread ist ja nun auch schon bald acht Jahre alt ... Bislang habe ich mich immer mit einer fast zehn Jahre alten Installation herumgeschlagen. Jetzt habe ich meinen PC neu aufgesetzt und frage mich bzw. Euch:

    Gibt es irgendwo eine wirklich neue Anleitung für PCs mit aktuellem Betriebssystem (Windows 10)?

    claro

  8. #108
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von claro Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine wirklich neue Anleitung für PCs mit aktuellem Betriebssystem (Windows 10)?
    Die Konfigurationen, die unter Win XP/7 funktioniert haben, sollten grundsätzlich auch unter Win 10 noch funktionieren.

    Ich verwende für SD
    - AviDemux 2.5 (oder VirtualDub siehe unten)
    - DixV 6.9.2 (6.8 oder aktuelles XviD geht auch)

    und für HQ/HD
    - VirtualDub 1.7.8 (1.8.0 wird auch gern genommen)
    - x264vfw_37_2200bm_33968

    Es gibt auch eine ganz aktuelle Version vom CA: siehe https://www.otrforum.com/showthread....on-gew%FCnscht

  9. #109
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von buffalo-as Beitrag anzeigen
    Die Konfigurationen, die unter Win XP/7 funktioniert haben, sollten grundsätzlich auch unter Win 10 noch funktionieren.
    Die Konfigurationen suche ich ja! Wenn man wie ich nur alle paar Jubeljahre Cut Assistant & Co. neu einrichtet, steht man immer wieder wie der Ochse vor dem Berg. Hier im Thread gab es doch mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (s. Titel!), oder irre ich mich da?

    claro

  10. #110
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von claro Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine wirklich neue Anleitung für PCs mit aktuellem Betriebssystem (Windows 10)?
    Vielleicht hilft dir das hier weiter:
    http://cutassistantinfo.buffalo-as.de

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 07:46
  2. Neue Themen/Posts erscheinen nicht in Liste "Neue Beiträge?
    Von Cineatic im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 19:21
  3. Neue Kodierung nicht kompatibel mit CutAssistant?
    Von pasde im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 01:05
  4. Anleitung HQ-Filme mit CutAssistant und VirtualDub schneiden! BEI Vista64bit!!!
    Von DaBigFreak im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 17:57
  5. Anleitung
    Von pasde im Forum Avidemux
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •