Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 154 von 154

Thema: CutAssistant: Neue Anleitung, Links, Problembehandlung

  1. #151
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von The-Dude Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich schneide zwar mit Cutana, kann mich aber erinnern das ich vor langer Zeit mal Probleme mit neueren VirtualDub Versionen als 1.7.8 hatte. Welche Probleme genau,
    kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber zurück wieder zur V 1.7.8 und mit der schneide ich heute noch problemlos.
    Frage: Schneidest du auch HQ-Dateien? Ich schlage mich schon seit einem Jahr mit dem Problem rum, dass der Framecut spinnt. Sprich 1 Frame vor/zurück andauernd andere Bilder.
    Habe schon einiges probiert, auch V 1.7.8, aber es funzt nicht. Es ist zum heulen.

  2. #152
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    Frage: Schneidest du auch HQ-Dateien? Ich schlage mich schon seit einem Jahr mit dem Problem rum, dass der Framecut spinnt. Sprich 1 Frame vor/zurück andauernd andere Bilder.
    Habe schon einiges probiert, auch V 1.7.8, aber es funzt nicht. Es ist zum heulen.
    Moin,
    ja ist bei mir auch HQ und HD. Eine Lösung über Einstellungen oder andere Versionen der Software ist mir nicht bekannt. Ich umgehe das Problem das nach dem Schnitt "Geisterframes" auftauchen. Da wo das eigentlich perfekte Frame-Bild für den Schnitt auftaucht gehe ich beim Schnittanfang zusätzlich 3 Frames vorwärts und am Schnittende 2 Frames rückwärts. Das passt bei mir für gefühlt 99% aller Schnitte.
    Bei der Kontrolle der Schnitte vermisse im Bild nichts.
    Viele Grüße
    The-Dude

  3. #153
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397
    Ich habe es nun nochmal mit verschiedenen Vdub-Versionen versucht, leider ohne Erfolg. Hab dann auch versucht, mal ein Video direkt in VirtualDub zu schneiden, mußte aber feststellen, daß ich gar nicht weiß, wie das geht, und daß es irgendwie leider auch nicht selbsterklärend ist. Dabei bilde ich mir ein, daß ich das früher auch schon irgendwann einmal gemacht hatte. Außerdem kam beim Start von Vdub.exe folgende Fehlermeldung:

    [!] AVI: Stream 0 (video) has a non-zero start position of 1 samples (+40 ms).
    VirtualDub does not currently support a non-zero start time and the stream
    will be interpreted as starting from zero.
    Ob es daran lieben kann, weiß ich nicht.

    Von Xvid habe ich keine andere Version gefunden.

    Was kann ich denn jetzt sonst noch versuchen?

  4. #154
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    @ RIKI: Einfach ins Blaue..., bin kein Experte, aber "Brainstorming" ist manchmal hilfreich.

    Vielleicht mit dem Programm Divfix versuchen was zu korrigieren, oder Tonspur mit avidemux (Ton asyncron?) verschieben.

    Entschuldigung an alle für meine ggf. laienhaften Gedankenspiele.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 07:46
  2. Neue Themen/Posts erscheinen nicht in Liste "Neue Beiträge?
    Von Cineatic im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 19:21
  3. Neue Kodierung nicht kompatibel mit CutAssistant?
    Von pasde im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 01:05
  4. Anleitung HQ-Filme mit CutAssistant und VirtualDub schneiden! BEI Vista64bit!!!
    Von DaBigFreak im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 17:57
  5. Anleitung
    Von pasde im Forum Avidemux
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •