Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

Thema: 3 GWP pro Werbung

  1. #81
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.901

    AW: 3 GWP pro Werbung

    Zitat Zitat von Vydor Beitrag anzeigen
    Dankeschön
    Gern geschehen .

    MfG
    MCMUPPET

  2. #82
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: 3 GWP pro Werbung

    McMuppet wenn du schon als Bindeglied Fungieren möchtest, dann mache das Verdammt nochmal
    Wir wollen einfach nur Infos

    1. Wie läuft die Abrechnung bei Firmen beim Bannerklicken
    2. Wie kann es sein, das die Klicks bei Usern gewertet werden, bei den Werbekunden aber nicht
    3. Warum kann aus den Logs der User nicht Rückwirkend die Firmen zur Zahlung gebeten werden
    4. Es DARF keine Anonyme Werbebuchung für Firmen geben, dementsprechend MUSS es entsprechende Ansprechpartner geben
    5. Wann wird Endlich die Guthaben Logsübersicht für User Freigeschaltet, und nicht nur für Moderatoren, das es sie Gibt wurde ja erst wieder Bestätigt

    Das du aus deinem Wissensstand max 1. Beantworten kannst ist mir klar, dann erkläre den Admins mal, das die Hier der Community Rede und Antwort zu stehen haben

  3. #83
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: 3 GWP pro Werbung

    @DerCamperHB: Was genau hast Du denn bei OTR gekauft? Zu welchem Preis? Und was von dem gekauften wurde dir wieder abgezogen?

  4. #84
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    82

    AW: 3 GWP pro Werbung

    @MCMUPPET: erst mal danke, das uns hier mal einer antworten gibt.

    aber eins versteh ich nicht, wieso wird behauptet, das den user der punkteverlauf nix angeht? das ist ja wohl doch n bissl frech. wir erklicken die punkte, warum kann man das nicht, ähnlich einem kontoauszug einer bank, dem user als infoseite zeigen? meinetwegen ohne angabe des werbers, einfach nur datum, uhrzeit, wert, info (abzug wegen..., Bannerklick, etc.)
    dann wären einige beiträge hier nicht erschienen, weils der user selbst nachrechnen kann.

  5. #85

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    164

    AW: 3 GWP pro Werbung

    Zitat Zitat von Chaddy Beitrag anzeigen
    Diesmals warens aber bis zu 30 Sekunden, die ich warten musste. Ich hab also deutlich mehr Eigenleistung erbracht als sonst
    Coole Leistung! Es gibt Leute, die stundenlang im Wartezimmer ihres Hausarztes warten müssen, und die bekommen vom Arzt deswegen auch keinen Zehner in die Hand gedrückt. Oder wenn du im Stau stehst, kriegst du da von irgendwem mal ein bisschen Knete rübergereicht? Nein, keinen einzigen Cent.

    In diesem Fall hast du auch unnötig Zeit verloren. Dafür hast du hier aber noch pro Klick 0,3 GWP bekommen. Außerdem hättest du tausend andere Dinge in den 30 Sekunden tun können. Ich habe z.B. meine E-Mails abgerufen, so währen die 30 Sekunden sowieso weg gewesen.

  6. #86
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    82

    AW: 3 GWP pro Werbung

    mit filtern meinte ich nach nutzer, damit der einzelne nur die daten von sich selber sieht

  7. #87

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: 3 GWP pro Werbung

    Zitat Zitat von Mrs Calcott Beitrag anzeigen
    Etwaige 'Hoffnungen' zuzulassen oder gar zu naehren schadet mehr als es nutzt. Demonstrierte Klarheit, unternehmerische Verantwortung und Macht schafft Vertrauen beim Nutzer. Instinktiv und rational. Die alten 'Alpha'- dies und 'Alpha'-jenes. Umgekehrt, wenn die 'Meute' irgendeine Schwaeche spuert ... oje oje ...
    Ich bin dann doch etwas überrascht, an dieser Stelle jemanden zu lesen, der das Prinzip 1. verstanden hat und 2. hier äußert. Aber nichts desto trotz hätte ich es für ein gute alternative gehalten, MCMUPPTES letzte Erläuterungen gleich zu Anfang zu bringen, um das System etwas transparent zu machen. Zugegebenerweise hat man aber auch gesehen, was dann trotzdem noch weiter daraus weiter geworden ist (bzw. ich nicht mehr vollständig) und ich kann nicht ausschließen, dass es sich in diesem Fall ähnlich entwickelt hätte. Aber man hätte ja das so erklären und dann gleich klarstellen können, dass es weiterführende Infos zu diesen sicherheitsrelevanten Internas nicht gibt. Edit: Aber hätte, wäre, könnte, bringt für dieses mal nicht viel.

  8. #88
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    82

    AW: 3 GWP pro Werbung

    ich denke mal, die frage ging eher in die richtung, ob die gwp beim werber bereits beim buchen abgezogen wird oder erst beim klicken.
    so wie ich das verstehe, trifft eher zweiteres zu.

  9. #89
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    102

    AW: 3 GWP pro Werbung

    Zitat Zitat von hoehlengnarf Beitrag anzeigen
    Von einem solchen Fall habe ich noch nie gehört, und ob man das zusätzliche Geld tatsächlich nicht behalten darf, möchte ich mal mit einem ganz dicken Fragezeichen versehen. Wenn man es zurückgibt (aber wer würde das freiwillig tun?), dürfte man zumindest Anspruch auf Finderlohn haben. Wen jemand genauere Rechtskenntnisse besitzt: Immer her damit!
    So abwegig ist das Beispiel nicht, und ich will da gerne mit weiterarbeiten:
    Migros Bank, Schweiz. Ausnutzen eines Fehlers im Geldautomaten. Der eine hat ein Jahr, der andere 18 Monate bekommen. Es gibt vergleichbare Fälle.
    Wer es zurückgibt, bleibt normalerweise ungestraft (Postbank), dort ist auch eine Belohnung versprochen, aber dazu finde ich keine verlässlichen Angaben. Ein Anspruch auf Belohnung besteht jedenfalls nicht.

    Die Lücke bewusst ausgenutzt haben hier allerdings mE die Werber. Die Klicker hatten keinen sicheren Grund anzunehmen, dass hier etwas nicht stimmt.

    Die Werber werden hier wohl nicht zur Rechenschaft gezogen, weil man nicht die Hand, die einen füttert, beissen will. Das kann man verstehen und steht otr frei, auch wenns einem vielleicht nicht gefällt. Die Klicker haben jedenfalls juristisch gesehen kaum ein Recht auf die zu Unrecht erhaltene Vergütung. Wer es unbewusst ausgenutzt hat, bleibt straffrei (das hier ausgeführte natürlich nur im übertragenen Sinn), und bekommt die entsprechende ordnungsgemässe Vergütung. Wer es bewusst ausgenutzt hat, und auf seiner Vergütung wegen des Aufwandes besteht, verhält sich in etwa so wie einer der Migros-Gauner, wenn er das Geld behalten will, weil er ja schliesslich viel Zeit am Geldautomaten aufgewendet hat - ein Standpunkt, der das Gericht wohl am ehesten belustigt hätte.
    Zusammengefasst würde ich hier den Standpunkt des OTR-Teams unterstützen. Dabei ist völlig wurscht, wie hoch nun konkret deren Verlust war.

    Was die Transparenz angeht: Ja, ein Kontoauszug mit allen benutzerbezogenen Punktedaten (Klicks, Logins, Downloads, Decodierungen, Statusänderungen etc, die 30-Tage-Übersicht über die Downloads ist ein Anfang) wäre eine wirklich gute Sache. Hab ich zwar schon in drei anderen Threads geschrieben, kann aber kaum genug betont werden. Die Daten müssen, wie freakbommel bereits sagte, irgendwo sowieso vorliegen, Aufbereitung würde ich keine brauchen (ist bei der 30tage-Übersicht auch eher störend), also eigentlich keine grosse Sache, sollte man meinen.

  10. #90

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    164

    AW: 3 GWP pro Werbung

    Zitat Zitat von Masche Beitrag anzeigen
    Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde, wäre ob die Werber auch bezahlen müssen, wenn ihre Werbebanner nie angeklickt werden.
    Wie ich das bisher verstanden habe: Die Werber zahlen ein und stellen dann die Anzahl der Klicks ein, die sie haben wollen. Je mehr Klicks eingestellt werden, desto niedriger die Vergütung für die Klicker.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Menü unter der Werbung und Werbung mitten im Bild
    Von Filmkatze im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 13:25
  2. Sinnlose Werbung/Scam-werbung
    Von ToHo im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 10:39
  4. Werbung für OTR
    Von Rude im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 18:11
  5. Werbung!?
    Von emanedoc65 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •