Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: 3 GWP pro Werbung

  1. #11

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: 3 GWP pro Werbung

    Also eigentlich wäre ich jetzt der Meinung, dass derjenige, der etwas bestellt und den Preis dafür selbst festlegt, die Ware dann auch bekommt, diesen Preis dann auch bezahlen müsste. Zumal man die Anzahl der Klicks, also die Gesamtkosten ebenfalls begrenzen kann.
    Wenn eine Bank einen Fehler im Buchungssystem hat und mir zehn Millionen Euro auf mein Konto bucht, dann kann ich das auch nicht einfach als mein Eigentum betrachten und behalten, sondern ich muss es, nachdem sie das bemerkt haben, wieder zurückzahlen.
    Ob OTR es innerhalb der Verjährungsfrist bemerkt oder nicht, ist dann halt das Risiko des Werbenden, der aufgrund des vorübergehenden Systemfehlers, einen höheren Preis anbietet, um möglichst viel möglicherweise unbemerkt umsonst zu bekommen.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    82

    AW: 3 GWP pro Werbung

    das bank-beispiel passt hier irgendwie nicht, denn der user hat ja die gwp nicht irgendwie bekommen, sondern für das klicken GEBUCHTER banner. sie haben also eine leistung erbracht.

    wenn du bei nem händler was gegen überweisung kaufst, der händler aber nicht gleich mitbekommt, das du nix überwiesen hast, entbindet dich das doch auch nicht vom bezahlen....du mußt zahlen, oder die ware zurückgeben....und das anschauen von werbeseiten kann man schlecht zurückgeben

    die werber haben aber bewust große werte gesetzt, um die werbung weit oben zu platzieren, also mußten sie auch damit rechnen, das sie die kosten tragen müssen. daher sollten eher die geschröpft werden als dem user die gwp wieder weg zu nehmen. und das sollte ja nicht weiter schwer sein, wenn doch alle klicks dokumentiert wurden. ... der user muste sich die seiten ja auch lange genug anschauen und hat damit die bezahlte leistung erbracht (ob man es gemacht hat, oder die seite nur im hintergrund offen hatte, ist ein anderes thema, aber das ist das risiko des werbenden)

    @mods: danke für das löschen meines vorherigen posts, so wird hier also mit kritik umgegangen

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    84

    AW: 3 GWP pro Werbung

    naja bringt eh nichts sich darüber aufzuregen. immer das selbe. dann ratet mal wer in meinem avatar der reiter, wer der grinsende gwp und wer der esel ist

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: 3 GWP pro Werbung

    Zitat Zitat von freakbommel Beitrag anzeigen
    die werber haben aber bewust große werte gesetzt, um die werbung weit oben zu platzieren, also müßten eher die geschröpft werden... der user muste sich die seiten ja auch lange genug anschauen (ob man es gemacht hat, oder die seite nur im hintergrund offen hatte, ist ein anderes thema, aber das ist das risiko des werbenden)

    @mods: danke für das löschen meines vorherigen posts, so wird hier also mit kritik umgegangen
    für den einzelnen User war es ein*geldwerter Vorteil* von sage und schreibe 30 cent
    den er gewonnen und nun auch leider wieder verloren hat (me too )

    Für OTR vertausend-facht sich der Betrag aber -
    wäre es Euch wirklich lieber-daß sie sich nun mit den Werbeträgern in die Wolle bekommen ?
    Wenn die so gestrickt sind- wie manche User hier -schalten die dann halt einfach keine
    Werbung mal auf OTR

    Dann gibts halt wahlweise Banner für 0.1 cent oder gar keine

    schon mal die Perspektive betrachtet ???

  5. #15
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: 3 GWP pro Werbung

    so wird hier also mit kritik umgegangen
    Nein, nicht Kritik. So wird mit Posts umgegangen deren Ausdrucksweise an einen Schulhof in Berlin-Neukölln erinnert.

  6. #16

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: 3 GWP pro Werbung

    Noch ein anderer Vergleich: Wenn im Supermarkt die Kassiererin ausfällt, weil ihr möglicherweise übel geworden ist und sie nicht abgesperrt hat, dann darf ich auch nicht einfach hinein gehen, mir möglichst viel greifen und dann durch die leere Kasse ohne Bezahlen hinaus gehen, weil ja gerade keiner da ist, der kassiert. Ich muss das dann mindestens bezahlen, wenn ich von einem Mitarbeiter auf dem Weg zum Ausgang/Auto erwischt werde. Wenn sie mir Absicht nachweisen, muss ich sogar mit einer deftigen Strafe rechnen.

    Edit: Natürlich könnte der Markt sich bei guten Stammkunden überlegen, ob es sinnvoller ist, ein Auge zuzudrücken. Da haben wir keinen Einblick, dass müssen die Admins entscheiden. Aber zu fordern, dass OTR das bezahlen soll, das geht - und das möchte ich an dieser Stelle heraus stellen - auf Kosten der ehrlichen User und möglicherweise auch auf Kosten der ehrlichen Werber, bzw. auf Kosten der OTR-Ressourcen (Hardware, Bandbreite etc.)! Und das kann doch niemand ernsthaft wollen, oder?

  7. #17
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: 3 GWP pro Werbung

    Aber was willst du machen wenn sich einer extra als neu xyz123 anmeldet, einen Euro anonym zahlt und dann dann für 100 Punkte Werbung bucht.

    1 Klick = 5 GWP. Das wäre nach 20 Klicks weg gewesen.
    Aber Klicks wurde ja nicht gezählt bzw. abgezogen.

    Wie will man bei so einer Konstalation von einem Werber x tausend Euro zurückholen?

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    82

    AW: 3 GWP pro Werbung

    @regfil: nein, das ist natürlich keine option, aber man hätte eine lösung finden können, die allen gerecht wird, die werber müßten zumindest nen teil zahlen, otr übernimmt einen teil des schadens, es waren schließlich scripte von otr, die dazu geführt haben und der user hätte nur nen teil gwp zurückgeben müssen.... aber den user komplett dafür büßen lassen vergrault user, wenige user bedeutet aber auch, das werber wegfallen bzw. otr zumindest die einnahmen durch die vergraulten user fehlen....weniger einnahmen gefährden den eigendlich doch recht guten dienst, der hier angeboten wird.

    @OTR.DG: ok, der text war nicht ganz jugendfrei, das seh ich ein, aber nach der meldung war ich auch auf 180....aber ne nette aufforderung, und ich hätte den text geändert.....das meinte ich mit umgang mit kritik, denn sei doch mal bitte ehrlich, ganz unrecht hatte ich nicht, auch wenn die ausdrucksweise etwas zu grob war

    und zum thema anonymer werber: 1. muß ja der eine euro auch irgendwo hergekommen sein und 2. habt ihr ja wohl die url´s der betroffenen seiten....und deren besitzer kann man ja wohl rausfinden....und es wird wohl keiner ein gerichtsverfahren wegen betruges (was das ja wohl eindeutig ist) riskieren für ne seite, die einen eigendlich nix angeht, also kann man schon davon ausgehen, das der besitzer/verantwortliche einer auf diese art beworbenen seite identisch ist mit eurem anonymen werber. ist er es nicht, hat er auch ein interresse, das der betrüger rausgefunden wird, weil das doch eher negativwerbung ist.

  9. #19

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: 3 GWP pro Werbung

    Zitat Zitat von artur111 Beitrag anzeigen
    und wenn dir der supermarkt ein brot für 50 ct verkauft und am nächsten tag im nachhinein 5€ dafür will?
    Am nächsten Tag geht gar nicht, weil er nicht die Adressen aller Kunden und die Waren, die sie gekauft haben, aufgezeichnet hat. Aber es gibt Leute, die glauben, dass sie, wenn er offensichtlich einen Fernseher versehentlich falsch mit 5 Euro ausgezeichnet hat, ein Anrecht darauf haben, diesen auch für 5 Euro an der Kasse zu bekommen und das ist (gerichtlich geklärt) nicht so! Die einzige Möglichkeit ist die, häufige, mutmaßlich absichtlich falsche Auszeichnungen, bei der Behörde zu melden. Die prüft das dann, falls sie es für angebracht hält.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    82

    AW: 3 GWP pro Werbung

    @ Leseesel: wenn der fehler auf ein versehen zurückzuführen wäre, würde ich dir auch zustimmen, aber die banner wurden ABSICHTLICH so hoch gebucht, also ist das beispiel auch nicht günstig gewählt....wenn ich dem laden nachweisen kann, das die falschauszeichnung des fernseherpreises absicht war, um kunden in den laden zu bringen, werde ich von jedem gericht recht bekommen, und nur 5 eus für das teil bezahlen müssen

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Menü unter der Werbung und Werbung mitten im Bild
    Von Filmkatze im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 13:25
  2. Sinnlose Werbung/Scam-werbung
    Von ToHo im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 10:39
  4. Werbung für OTR
    Von Rude im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 18:11
  5. Werbung!?
    Von emanedoc65 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •