Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Englische Sendungen in HQ lassen sich mit Avidemux nicht schneiden/vorspulen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    114

    Englische Sendungen in HQ lassen sich mit Avidemux nicht schneiden/vorspulen

    Immer wieder habe ich das Problem, dass sich englische Sendungen in HQ mit Avidemux nicht schneiden / vorspulen lassen.

    Ich arbeite normalerweise mit Linux und Avidemux 2.5.4 Auch in Windows habe ich es probiert, aber leider das gleiche Ergebnis.

    Ich nutze teilweise auch mkvmerge, aber mit dem geht leider das Schneiden nicht framegenau und ausserdem ist es ziemlich Zeitaufwendig, da gerade die englischen Sender Unmengen von Werbeblocks mit sich bringen.

    Wäre schön, wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen könnte...

  2. #2

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    164

    AW: Englische Sendungen in HQ lassen sich mit Avidemux nicht schneiden/vorspulen

    Zitat Zitat von Kutscher58 Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen könnte...
    Eine Lösung wäre, HQs mit VirtualDub und FFDShow zu schneiden. Dann würde ich dir aber gleich auch noch ColdCut empfehlen, damit kannst du DivX/HQ und HD-Dateien manuell und mit Cutlists über VirtualDub schneiden.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Englische Sendungen in HQ lassen sich mit Avidemux nicht schneiden/vorspulen

    Geht mit Avidemux 2.5.x auch nicht. Mit Avidemux 2.6.x soll es besser werden.

    Ich verwende die OTR-Verwaltung*. Schnittpunkte mit Avidemux setzen, schneiden dann mit Wine 1.2 + VirtualDub 1.9.10 + ffdshow_rev3631_20101115_clsid.exe

    *http://elbersb.de/otrverwaltung/?q=install



    Das ganze auf Ubuntu Maverick

    V.G. Pasde

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    114

    AW: Englische Sendungen in HQ lassen sich mit Avidemux nicht schneiden/vorspulen

    Zitat Zitat von mguenther5 Beitrag anzeigen
    Eine Lösung wäre, HQs mit VirtualDub und FFDShow zu schneiden. Dann würde ich dir aber gleich auch noch ColdCut empfehlen, damit kannst du DivX/HQ und HD-Dateien manuell und mit Cutlists über VirtualDub schneiden.
    Sorry, aber das sind alles Windows-Lösungen und ich suche was für Linux. Ist aber meine Schuld, weil ich das nicht klar ausgedrückt habe....


    @Pasde
    Mit WINE hab' ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Aber mit VD hab ich es auch noch nicht probiert. Funktioniert das denn einwandfrei? Ansonsten würde ich halt notgedrungen auf die 2.6er Version von Avidemux warten. Erste Betas schwirren ja schon rum...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Englische Sendungen in HQ lassen sich mit Avidemux nicht schneiden/vorspulen

    Funktioniert seit einem Jahr gut. Die GUI von VD alleine allerdings schlecht, deshalb verwende ich zum Setzen der Schnittpunkte auch AviDemux.

    http://www.otrforum.com/showthread.php?t=53400 53 Seiten

Ähnliche Themen

  1. ColdCut - HQ-Dateien lassen sich nicht schneiden
    Von moller im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 16:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 15:01
  3. VDub - Filmdateien lassen sich nicht schneiden ...
    Von Raus im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 14:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 11:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •