Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 135

Thema: Nur noch horizontales Menü?

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    15

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Ich kann auch nur hoffen, dass das alte Menü wieder freigeschaltet wird. Das jetzige ist ja nicht auszuhalten!

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Mal wieder eine dieser wunderbar überflüssigen plötzlichen Entscheidungen von OTR.
    Mit dem horizontalen Menü zu arbeiten ist ein Krampf, Barrierefreihet für OTR anscheinend ein Fremdwort.
    Ich frage mich ernsthaft was so schlimm daran ist, wenn einige (und ich glaub das sind nicht wenige, auch Mods wie man hier liest) mit einem vertikalen Menü arbeiten. Kosten verursacht das sicher nicht.
    Bitte diese Entscheidung wieder rückgängig machen.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    10

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    ich würde auch hier nur gern den Wunsch äußern, dass ich das vertikale Menü zurückbekommen will.
    ich dachte zuerst, ich hätte aus Versehen irgendwo etwas falsch geschaltet, und hatte vergeblich in den Einstellungen gesucht, wie ich das wieder zurücksetze...

  4. #24

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    196

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit die Verlinkung im H-Menü . Die funktioniert seit langer Zeit auf diese Art und Weise.
    Das mag sein. Nur: ich schreibe doch nicht umsonst in diesem Thema. Da sollte doch klar sein, dass ich bislang das vertikale verwendet habe .

    MfG Dalai

  5. #25
    Micha1973
    Guest

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Hallo!

    Komisch ist das aber schon: Rufe ich die Adresse über Aufzeichnen » Gesamtes TV-Programm anzeigen auf, komme ich zur persönlichen Senderübersicht bzw. werde dorthin weitergeleitet. Rufe ich die gleiche Adresse über die Lesezeichen auf, lande ich bei den deutschen Sendern.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    90

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Ich reihe mich auch mal ein. Ich möchte ebenfalls wieder das alte Menü. Als Grobmotoriker klicke ich bei allen Hover-Menüs ständig daneben. Außerdem such ich mir nen Wolf weil alles so anders einsortiert ist. Ferner brauche ich von den Menüoptionen genau 3. Home, Liste der HQ/HD Sendungen, Meine Aufnahmen. Nur äußerst selten brauch ich irgendwas anderes.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann man es nicht allen rechtmachen, aber wem wurde es denn durch den Wegfall des vertikalen Menüs rechtgemacht, wer hat etwas davon? Vom Menüpflegeverantwortlichen bei OTR einmal abgesehen...
    Ach worfroz, ich für meinen Teil habe es aufgegeben OTR darauf hinzuweisen, dass man Websiten für User macht und nicht der Spielplatz für Entwickler sind.
    Ich war einige Zeit in der Software-Entwicklung tätig und ich weiß, warum man Programmieren nie die freie Hand bezüglich Benutzerführung lassen darf.

    Ich verstehe so oder so nicht, wie man in Zeiten von Breitbildmonitoren horizontale Menüs ausbaut - während vertikale Menüs deutlich effektiver und platzsparender sind...

    O.K. - Ich lasse es gut sein - bringt ja eh' nix. :thinking:

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    8

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Nabend,

    möchte hiermit auch meine abneigung gegen das sog. H-Menü mitteilen. Es hat mir nie gefallen, und es wird mir nie gefallen.

    Es hat mir schon nicht gepasst das mir das V-Menü gegen das H-Menü eingetauscht wurde als das H-Menü eingeführt, gehypt wurde. Ursprüglich war das H-Menü dazu gedacht Neulingen den Einstieg zu erleichtern, was ich damals schon nicht verstanden habe.

    Vielen Dank OTR. Weiter so

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    9

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Bitte unbedingt dafür sorgen, dass die Untermenüs nicht selbsttätig aufspringen, das nervt gewaltig!

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    Thumbs up AW: Nur noch horizontales Menü?

    Auch ich schließe mich der allgemeinen negativen Meinung an und lasse deshalb gerne nochmal mchawk zu Wort kommen:

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    ..., dass man Websiten für User macht und nicht der Spielplatz für Entwickler sind.

    ...

    O.K. - Ich lasse es gut sein - bringt ja eh' nix. :thinking:
    :-|:thinking:

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum horizontales statt vertikales Menü in der Wishlist-Suche?
    Von dee_kay im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:18
  2. Neues horizontales Menü - Part 2
    Von MCMUPPET im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 08:44
  3. Neues horizontales Menü
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •