Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Thema: Nur noch horizontales Menü?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    182

    Unhappy Nur noch horizontales Menü?

    Wo ist das schöne, überischtliche vertikale Menü hin? Ich bekomme nur noch das nervige horizontale, über das man den Mauscursor nicht bewegen darf, wenn man nicht will, daß ein wildes Gezappel aufpoppender Untermenüs anfängt, und in dem man alle Funktionen erst lange suchen muß. Ich meine mich zu erinnern, daß es dafür eine Einstellung gab, und wenn sie sich durch einen Fehler ungewollt geändert hat, stelle ich sie ja auch gerne ohne großes Gemeckere selbst wieder richtig. Nur: Ich finde die Einstellung nicht!

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Hallo,

    das V-Menü wurde heute abgeschafft und steht nicht mehr zur Verfügung.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    @Grimsdale

    Man kann Beschwerden auch ohne Beleidigungen formulieren!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    182

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Abgeschafft?????????? Wer ist denn auf diese Idee gekommen? Und warum?

    Die Folge ist ja nicht nur mangelnde Übersichtlichkeit des Menüs selbst. Irgendwie scheint das, was unter dem Menü auftaucht, bei der Änderung auch erheblich breiter geworden zu sein (nicht nur um den Raum, der durch Wegfall des ``guten'' Menüs frei geworden ist), jedenfalls bin ich jetzt mehr mit horizontalem Scrollen beschäftigt. Und in der Liste ``Top-Sendungen'' ist der Abstand zwischen Sendungstitel und Datum/Uhrzeit so gigantisch groß geworden, daß kaum noch zu erkennen ist, was wozu gehört (außer vielleicht in der ersten und letzten Zeile auf dem Bildschirm, bei denen die gerade Kante des Browserfensters hilft).

    Mein eindringlicher Appell: Bitte diese absolut falsche Entscheidung zurücknehmen! Ich wäre sogar bereit, mit GWP für ein ordentliches Menü (also das vertikale, nicht irgendwelche Möchtegern-Verbesserungen des jetzigen) zu bezahlen!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    182

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Ich habe zwar Verständnis, daß Entwickler wenig Lust haben, zwei Sachen zu pflegen, aber das kann doch hier kaum ein Argument sein. Zwei geschickt gestaltete Vorlagen, die im wesentlichen auf dasselbe zurückgreifen und beide Varianten könnten auf dieselben Daten zurückgreifen. Außerdem habe ich im vertikalem Menü bislang nichts vermißt, also was für neue Funktionen sollen das denn sein (die ich im horizontalen Menü wegen dessen mangelnder Übersichtlichkeit wohl auch nicht finden würde)?

    Zugegeben, die OTR-Betreiber müssen die Benutzer nach gar nichts fragen, aber sollte das Interesse nicht auf zufriedene Benutzer gerichtet sein?

  6. #6

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    70

    Thumbs up AW: Nur noch horizontales Menü?

    HALLOOOO?!

    da macht Ihr bei tlws. nebensächlichen Erweiterungen/Änderungen seitenweise Umfragen wer gerne dies und wer gerne das kleine Schnörkelchen (oder nicht gewollte Downloadtool und Schnittlistengespeichere) hätte etc. Die letzten Änderungen waren wirklich gut, nachvollziehbar und überwiegend sinnvoll.

    Und dann schafft IHR mal eben ohne zwingenden Hintergrund das gut strukturierte und komfortable Vertikalmenü ab???
    Damit ärgert ihr wirklich etliche User, die genau das unsinnige Aufgepoppe eures Standardmenüs mit den zig unnötigen Ebenen NICHT haben wollen!
    Kann mich da meinen Vorrednern wirklich nur anschließen! Wenn DASS modern sein soll verzichte ich sehr gerne darauf.
    Das ist mehr als schlechter Stil...
    Ohne zwingenden Grund solltet Ihr so etwas wirklich unterlassen. Wenn da schon nichts gepflegt wurde zählt das auch nicht als Argument => stellt es bitte wieder zurück!
    Das Horizontalmenü ist ohne saubere Verzögerungen wirklich mehr als nervig und sehr gewöhnungsbedürftig.
    Da muss ich mich wirklich zu Sachlichkeit zwingen ohne ausfallend zu werden... :-(

    Verärgerte Bullentatze

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    19230
    Beiträge
    44

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Zitat Zitat von hoehlengnarf Beitrag anzeigen
    [...]und nach einem diagonal über den Bildschirm verlaufenden oder kreisförmigen Menü schreien würde.
    So etwas wäre sicherlich leichter zu bedienen als das Jetzige, auch wenn es das minderqualitative Design schon verbessert.

    Das ist meine Meinung und soll niemanden beleidigen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    10

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Och ne, das darf ja wohl nicht wahr sein, das vertikale Menü war 1000x mal besser als dieses total unübersichtlich verhunzte horizontale Menü, das kann doch keiner ernsthaft benutzen.

    Kann ja verstehen, wenn ihr nur ein Menü pflegen wollt, aber wenn eins von den beiden, dann doch bitte das vertikale, welches viel viel einfach zu bedienen war und erheblich mehr Übersicht bot.

    So ist die Seite leider kaum noch zu benutzen, schade um das schöne einfach zu verstehende Menü, welches ihr lange Zeit hattet

    Also, löscht das unbrauchbare horizontale Menü und wertet das angenehme vertikale Menü einfach etwas auf!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    409

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    schimpf schande *grml*
    nicht alles was neu ist ist auch besser
    nicht umsonst haben viele User das Menu auf Vertikal gehabt

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    15

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Bitte bringt das vertikale Menü zurück.

    Das Andere ist ja schrecklich! Gibt ÜBERHAUPT KEINEN GRUND das einfach abzuschaffen!!!!! Ausser, man will unbedingt User loswerden. Einen anderen Grund gibt es nicht.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum horizontales statt vertikales Menü in der Wishlist-Suche?
    Von dee_kay im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 14:18
  2. Neues horizontales Menü - Part 2
    Von MCMUPPET im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 07:44
  3. Neues horizontales Menü
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 10:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •