Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 135

Thema: Nur noch horizontales Menü?

  1. #121
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Dann cacht dein Browser vielleicht anders, oder es ist in den Browsern unterschiedlich, keine Ahnung. Fakt ist: es gibt eine kleine Verzögerung (ca. eine halbe Sekunde) bei mir im Firefox 3.5.17 (PC1) und Firefox 3.0.19 (PC2).

    Ergänzung: Bis gestern war die Verzögerung noch deutlich kleiner, das Menü poppte fast sofort auf.

    MfG Dalai

  2. #122
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    FF 4.0 Beta 12: Kurze Verzögerung bis zum Aufklappen, klappt dann aber unbedingt auf, auch wenn ich mit der Maus nur drübergefahren bin. Benutze Maus, so schnell, dass es nicht aufpoppt, kann ich mich aber nicht bewegen.

    PS: Cache vor Test frisch geleert.
    Gruß
    PeGu

  3. #123
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    182

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Zitat Zitat von Dalai Beitrag anzeigen
    Bis gestern war die Verzögerung noch deutlich kleiner, das Menü poppte fast sofort auf.
    Kann es sein, daß wir nur aneinander vorbeireden? Denn daß die Verzögerung ein Aufpoppen verhindern würde, scheint nach dieser Bemerkung auch bei Dir nicht der Fall zu sein. Das Entscheidende ist doch:

    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    klappt dann aber unbedingt auf, auch wenn ich mit der Maus nur drübergefahren bin.
    ... und genau das will doch wohl niemand und ist ein erheblicher Anlaß für die Verwünschungen des H-Menüs. Selbst wenn das Menü erst zwei Minuten, nachdem man darüber gefahren ist, aufpoppen würde, wäre das noch nervig, denn vielleicht war man ja nur gerade irgendwie abgelenkt und das Menü erscheint dann genau in dem Moment, indem man sich entschließt, ``Ja'' zum Wiesel zu klicken.

    Ob ein Menü ein paar Millisekunden früher oder später erscheint (solange es unerwünschterweise erscheint!), nehme ich ehrlich gesagt überhaupt nicht wahr, schon gar nicht, wenn ich zwischen gestern und heute vergleichen sollte. Das ist schlichtweg irrelevant und bringt uns hier überhaupt nicht weiter.

  4. #124
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    182

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    ``Robinson'' hat das Aufpoppen eliminiert, jetzt muß man einmal klicken, darf dann aber zwischen den Menüs hin- und herwandern.

  5. #125
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: horizontales Menü geändert - Danke OTR

    Zitat Zitat von bullentatze Beitrag anzeigen
    ... hier frühzeitig einen kurzen und sachlich informativen Kommentar der Verantwortlichen (oder Moderatoren) herein zu stellen der besagt das die Sache untersucht und in Angriff genommen wird.
    Ich tue es eigentlich ungern, aber da ich auch keine Lust habe, hier den Schwarzen Peter zu übernehmen:

    Wir Moderatoren haben von der Änderung genau so früh etwas erfahren, wie die User! Somit war es uns nicht möglich, in irgend einer Form eine Ankündigung oder einen Hinweis zu verfassen.

  6. #126
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    182

    AW: horizontales Menü geändert - Danke OTR

    Zitat Zitat von Bloodrayne Beitrag anzeigen
    P.P.S.: Könnte man die Pause zum Aufklappen der Submenüs (Ebene 2) noch etwas verkürzen?
    Bloß nicht, eher verlängern! Denn ein Problem ist noch immer nicht wirklich gelöst (auch wenn es durch die Zeitverzögerung zumindest etwas abgemildert wurde):
    Zitat Zitat von hoehlengnarf Beitrag anzeigen
    Wo etwas aufklappt, das ein Anklicken unmöglich macht? Extremstes Beispiel: Unter ``Hilfe & Community'' das Untermenü ``Automatisierungen, Tools'' mit der Maus anfahren, dann kann man eigentlich nur den ersten Menüeintrag ``Automatisierter Downloaden'' anfahren, und dieses Untermenü legt sich dann komplett über die anderen Einträge, an die man nicht mehr herankommt. Das könnte damit zu tun haben, daß mein Browserfenster gerade so breit ist wie die zwei GWP-Banner, aber das werde ich sicher nicht ändern, um mangelhaftes Design, das Annahmen über die Browserfensterbreite macht, zu kompensieren.
    Und die Unübersichtlichkeit des horizontalen Menüs ist auch immer noch nicht beseitigt, ebensowenig wie die zum Teil abstrusen Bezeichnungen für bekannte Funktionen. Und noch immer ist zwischen den Sendungsnamen und den Ausstrahlungsterminen in der Übersicht ``Top Sendungen'' so viel Platz, daß die Zuordnung nahezu unmöglich ist und von den News nur noch die linke Hälfte ins Browserfenster paßt.

    Von der von Betroffenen hier mehrfach angeprangerten fehlenden Barrierefreiheit will ich gar nicht erst reden, daran dürfte sich nichts geändert haben. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund für Euphorie angesichts der minimalen Verbesserungen.

  7. #127
    DumDiDum
    Guest

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Also, die extra CPU-Belastung durch nur eine einzige offene OTR-Seite und mehr pro jeder weiteren OTR-Seite ist geblieben. Auch nach Browser- und System-Restart heute Abend. (habe den Browser-Cache nur im RAM).

    Das waren wohl leider nur kosmetische Operationen.

  8. #128
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    88

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    heute stand auf OTR-Seite:

    OTR ist mit großem Abstand die meistbenutzte Platform zum legalen Aufzeichnen von TV-Sendungen und Filmen.
    Seit 2005 nutzen diesen Service über 500.000 User, holen Sie sich hier bequem und gratis Ihre Lieblings-Filme oder Sendungen
    Dafür gibt es mehrere Interpretationsmöglichkeiten...

    Wird die OTR Seite (und das Menu nun mit einem Monatsetat von
    2.5 Mio Euro oder mit 6.900,-- Euro entwickelt ???
    ReadOnlyModus

  9. #129
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Lampukistan
    Beiträge
    153

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Hä? Wie willst du das errechnet haben?

  10. #130
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Nur noch horizontales Menü?

    Bei Deiner Rechnung hast Du aber vergessen, daß von den 500.000 Usern wahrscheinlich nur ca. 50.000 Premium sind, die restlichen sind Beginner.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum horizontales statt vertikales Menü in der Wishlist-Suche?
    Von dee_kay im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 14:18
  2. Neues horizontales Menü - Part 2
    Von MCMUPPET im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 07:44
  3. Neues horizontales Menü
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 10:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •