Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Open-Mirror

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    20

    Open-Mirror

    Ich bin gerade dabei meinen Mirror etwas zu verändern, und zwar so, dass es jedem User (nach Anmeldung) möglich ist, eigene Downloadlinks einzutragen. Dies können natürlich Direktdownloadlinks von Servern sein, in aller Regel aber OCH-Links.

    Hauptziel soll es sein, dass jeder die Möglichkeit hat, ohne viel Aufwand (sprich, eigene Seite, Anmeldung in Mirrorsuchmaschinen, tieferem auseinandersetzen mit der Materie...), der OTR-Gemeinde zu helfen und ein paar Dateien zur Verfügung zu stellen und somit eine möglichst lange und möglichst multible Verfügbarkeit zu schaffen.

    Ich weiß nicht, ob ein solcher Dienst viel genutzt würde aber als ich mit meinem Mirror angefangen habe, hätte ich ein solches System mit Sicherheit, zumindest zunächst, genutzt.

    Natürlich will ich keine anderen Mirrors oder die Mirrorsuchmaschine nutzlos machen, ich biete nur jedem, der dies möchte, eine Möglichkeit zu helfen. Sie dient nicht dazu automatisiert 1000de Files hochzuladen und verfügbar zu machen, da muss sich schon jeder selber drum kümmern aber wer mal 5-10 Uploads pro Woche macht, (natürlich auch gerne weniger) ist vielleicht interessiert an dem System.

    Die Seite wird komplett werbefrei sein und geboten wird ein automatische Filehoster-Check, ob die Dateien noch verfügbar sind, eine Nutzerverwaltung zum einfachen eintragen der Links, eine Übersicht der Klicks auf die Links uvm.

  2. #2

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    164

    AW: Open-Mirror

    Hallo,

    ist meiner Meinung nach keine so schlechte Idee. Mann brauch halt nur die Upload-Bandbreite, ich würde da mit meinen winzigen 32KB/s schon wegfallen, das würde ja Tage dauern.
    Aber gute Idee, so kann sich jemand mit der nötigen Upload-Bandbreite nützlich machen, ohne gleich eine eigene Seite verwalten zu müssen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    77

    AW: Open-Mirror

    Wird es auch möglich sein, die Dateien als Splitarchive einzutragen? Das wäre dann für mich interessant; vor allem bei Pooling-Sendungen. Denn dort ist das Mirror angebot oft sehr gering.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3

    AW: Open-Mirror

    Hallo Oje,

    wie weit ist dein Entwicklungsfortschritt? Ich arbeite zur Zeit selber an einem Projekt [1], bei dem es darum geht einen für jedermann zugänglichen Open-Source Server zu entwickeln, um Mirrorhosting einfaher zu
    machen. Hierzu verwende ich node.js. Vielleicht währe es möglich beide Projekte zusammenzuführen und eine gehostete download-alternative anbieten? Falls du interesse hast, kannst du dich ja einmal per PM bei mir melden.

    [1] https://github.com/niklasfi/8080/

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    20

    AW: Open-Mirror

    naja, mein normaler Mirror ist ja eh schon fertig.

    das Ziel unserer beiden Projekte ist ja ein völlig verschiedenes, während du eher ein open-backend anbieten möchtest gehts mir mehr ums frontend

    Das Open-Mirror System ist auch fast fertig, wegen privaten Dingen kann ich aber mich momentan nicht drum kümmern.
    Hoffe, dass ich Anfang März wieder richtig weitermachen kann.

Ähnliche Themen

  1. CA-MP4 schneiden: Could not open Movie
    Von pasde im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 21:39
  2. [cut assistant] could not open movie
    Von Natenjo im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 17:19
  3. otrkey-->WMV ja (aber no open)
    Von Asowe im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 12:00
  4. >>> open OTR Tracker <<<
    Von Bumsi im Forum Download via Mirror
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •