Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Übergrosse otrkey.Dateien

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    635

    AW: Übergrosse otrkey.Dateien

    MiniDLNA auf NSLU2 gestreamt fuer Samsung LE32C650 laufen alle 3.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Übergrosse otrkey.Dateien

    ich habe mal gerade die avi getestet, da sich ja leider immer noch die anderen container mangels framegenauen schnitts disqualifizieren.

    das video läuft auf dem xtreamer problemlos und sieht dazu auch noch genial aus..
    aber wolltest du nicht sd testen, also hq dateien? der film ist jedoch hdready (1280x544).
    auch ist die datei laut mediainfo High@L3.1 kodiert, was zumindest wenn man wikipedia trauen darf FullHD material ausschließen würde(um mal den blick auf die hd aufnahmen zu lenken(ard will ja von 720p auf 1080i wechseln, und zdf auch irgendwann in ferner zukunft auf 1080p). können die meisten hardwareplayer nicht High@L4 oder High@L4.1(hab das gerade zumindest für wd live und xtreamer nachgeschaut)? welche geräte sind denn auf L3.1 beschränkt?

  3. #13

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Übergrosse otrkey.Dateien

    Zitat Zitat von Harry999 Beitrag anzeigen
    MiniDLNA auf NSLU2 gestreamt fuer Samsung LE32C650 laufen alle 3.
    danke

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    ich habe mal gerade die avi getestet, da sich ja leider immer noch die anderen container mangels framegenauen schnitts disqualifizieren.
    Die unteren 3 sind schon geschnitten und ich habe sie nur schon mal umgepackt, damit man sie einfacher testen kann. Vorallem die MP4 am Mac, XBox und PS3 würde mich interessieren, obs da läuft. Der damalige crf Test scheiterte daran.

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    das video läuft auf dem xtreamer problemlos und sieht dazu auch noch genial aus..
    prima, aber du entschuldigst, wenn sich meine Überraschung in Grenzen hält ^^
    gibt kaum was, was die xtreamer nicht spielt

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    aber wolltest du nicht sd testen, also hq dateien? der film ist jedoch hdready (1280x544).
    Ja, aber die einzigen SD Aufnahmen, die ich komprimieren könnte, sind TV Aufnahmen. Und die kann ich nicht einfach wo hochladen. Und den Open Source Film jetzt ins TV Format zu bringen, habe ich jetzt mal sein lassen. Ist ja nur ein Vortest. Wenn die Komprimierung von Interesse ist, müsste sowieso OTR selbst an richtigen TV Sendungen die Tests machen. Nur wollte ich OTR nicht einfach so fragen, ohne es ein wenig getestet zu haben.

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    auch ist die datei laut mediainfo High@L3.1 kodiert, was zumindest wenn man wikipedia trauen darf FullHD material ausschließen würde(um mal den blick auf die hd aufnahmen zu lenken(ard will ja von 720p auf 1080i wechseln, und zdf auch irgendwann in ferner zukunft auf 1080p). können die meisten hardwareplayer nicht High@L4 oder High@L4.1(hab das gerade zumindest für wd live und xtreamer nachgeschaut)? welche geräte sind denn auf L3.1 beschränkt?
    So ganz kann ich deinen Gedankengang nicht folgen. Die Kennzeichnung wird vom Encoder automatisch am Ende der Kodierung festgelegt. Je nachdem wie die Auflösung, Bitrate und Framerate ist.
    Aber wieso sollte das FullHD Material ausschliessen?
    Auf L3.1 sind Geräte beschränkt, die nicht so einen starken Prozessor wie z.B. die wd live oder xtreamer haben und keine so hohen Bitraten verarbeiten können.
    Vielleicht so Pads wie das iPad.

    mfg,
    Monarc

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Übergrosse otrkey.Dateien

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    gibt kaum was, was die xtreamer nicht spielt
    war nur zur vollständigkeit
    ich hab hier einige uralte dateien die der xtreamer nicht kann:
    avi mit Cinepak und PCM!

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Ja, aber die einzigen SD Aufnahmen, die ich komprimieren könnte, sind TV Aufnahmen. Und die kann ich nicht einfach wo hochladen. Und den Open Source Film jetzt ins TV Format zu bringen, habe ich jetzt mal sein lassen. Ist ja nur ein Vortest. Wenn die Komprimierung von Interesse ist, müsste sowieso OTR selbst an richtigen TV Sendungen die Tests machen. Nur wollte ich OTR nicht einfach so fragen, ohne es ein wenig getestet zu haben.
    hmm.. ich habe gerade auch mal ein wenig gesucht.. der elektrische reporter wird leider nicht mehr ausgestrahlt.. der wäre cc-by-nc-sa.. komplette sendungen unter cc lizenz die noch ausgestrahlt werden hab ich keine gefunden, aber bei extra3 sind manchmal einzelne teile cc.. stimmt, es ist nur richtig machbar wenn otr etwas zur verfügung stellt..

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    So ganz kann ich deinen Gedankengang nicht folgen. Die Kennzeichnung wird vom Encoder automatisch am Ende der Kodierung festgelegt. Je nachdem wie die Auflösung, Bitrate und Framerate ist.
    Aber wieso sollte das FullHD Material ausschliessen?
    achso, ich ging davon aus, dass man dies beim encoden mit angeben kann/muss.
    level3.x erlaubt nur bis zu : 1280 × 720 / 30 - 720 × 576 / 60
    FullHD gibts erst bei level4: 1920 × 1080 / 30 - 1280 × 720 / 60

    level 4 unterstützt auch deutlich mehr makroblöcke.

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Vielleicht so Pads wie das iPad.
    ah, an die dinger hatte ich gar nicht mehr gedacht!
    H.264 video up to 720p, 30 frames per second, Main Profile level 3.1
    man müßte also auf High verzichten und auf Main wechseln..

    vielen dank für die arbeit die du dir machst!

  5. #15

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Übergrosse otrkey.Dateien

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    avi mit Cinepak und PCM!
    ... ganz alte Schinken - bestimmt im Briefmarkenformat

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    hmm.. ich habe gerade auch mal ein wenig gesucht..
    Also wenn du was gutes findest, sag mir Bescheid

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    ah, an die dinger hatte ich gar nicht mehr gedacht!
    H.264 video up to 720p, 30 frames per second, Main Profile level 3.1
    man müßte also auf High verzichten und auf Main wechseln..
    Mal sehen. Vorerst lasse ich es auf High.
    In Handbrake gibts ein iPad Profil und das ist definitiv High Profil. Und auch etliche iPad Besitzer haben bestätigt, dass das iPad ohne Probleme diese Dateien abspielt.

    Das andere Problem ist, dass in neueren ffdshow Versionen einige Optionen buggy sind. Also die Einstellungen sind wirkungslos. Egal, was man einstellt, ich hab immer High Profil Dateien bekommen. Also anstatt ffdshow zwanghaft auf Main zu trimmen, stelle ich einfach die Kodierung auf die Einstellungen, die man in ffdshow sowieso nicht ändern kann.
    Zumal es sowieso die besseren Settings sind.

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    vielen dank für die arbeit die du dir machst!
    Mein Ziel ist, dass meine vdr Box, meine Aufnahmen automatisch umrechnet. Und dafür mache ich gerade etwas Grundlagenforschung und nutze aus, dass otr da schon Vorarbeit geleistet hat
    Wenn OTR was brauchen kann, ist es mir Recht. Wenn die Sache einigermaßen funktioniert, schreibe ich das zusammen und schicke es an otr.

    mfg,
    Monarc

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Übergrosse otrkey.Dateien

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    ... ganz alte Schinken - bestimmt im Briefmarkenformat
    320x240 video 1,7mbit, audio 1,5mbit... die auflösung ist riesig (für damalige verhältnisse) und sieht trotzdem miserabel aus!
    ich hätte auch noch realvideo3 dateien in 160x120 im angebot (193kbit video 32kbit audio).. das sieht noch mal deutlich mieser aus..

    ich bin halt ein sammler und kann so was nicht wegwerfen!

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Also wenn du was gutes findest, sag mir Bescheid
    wenn mir was übern weg läuft meld ich mich!

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517

    AW: Übergrosse otrkey.Dateien

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Da würde mich interessieren, ob die auf den verschiedenen Playern laufen.

    AVI (H.264, MP3)
    http://remixshare.com/upload/60b4bf0...ba789def99b36e
    MKV (H.264,AAC)
    http://remixshare.com/upload/f11a04f...e3d7cc3e94a9c0
    MP4 (H.264,AAC)
    http://remixshare.com/upload/91b532a...cd5874ab04d68a

    mfg,
    Monarc
    Hallo Monarc,

    hab mir die drei interessehalber mal runtergeladen, laufen bei mir (bis auf sehr geringfügige Farb-/Kontrastunterschiede beim mp4) alle ohne Probleme...
    (getestet auf MBP, MacOS 10.5.8, sowohl mit QT-Player 7.5.5 Pro als auch VLC-Player 0.9.10)

    Gruß
    Insulaner

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Übergrosse otrkey.Dateien

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Da würde mich interessieren, ob die auf den verschiedenen Playern laufen.
    Keine Probleme beim Emtec N200.

  9. #19

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Übergrosse otrkey.Dateien

    Zitat Zitat von insulaner Beitrag anzeigen
    hab mir die drei interessehalber mal runtergeladen, laufen bei mir (bis auf sehr geringfügige Farb-/Kontrastunterschiede beim mp4) alle ohne Probleme...
    (getestet auf MBP, MacOS 10.5.8, sowohl mit QT-Player 7.5.5 Pro als auch VLC-Player 0.9.10)
    Danke :-)
    Würde es dir etwas ausmachen, die ganze crf23 [170MB] Fassung zu laden und zu testen, ob du sie selbst unter MacOS schneiden kannst? Und wie diese dann auch laufen?
    Ich weiss so gut wie gar nix, wie man unter dem Mac schneidet und weiss daher nicht, ob man da etwas anpassen muss.

    Zitat Zitat von MrR Beitrag anzeigen
    Keine Probleme beim Emtec N200.
    Danke sehr

    mfg,
    Monarc

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche NAS zum Download von .otrkey Dateien
    Von Dieter Meyer im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:31
  2. DVD Player für AVI von OTRKEY Dateien
    Von johannes11 im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 03:18
  3. OTRKEY-Dateien Fehlerhaft
    Von Mr_Ammy im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 19:04
  4. Regular Expression für OTRKEY Dateien
    Von penticrack im Forum Download via Mirror
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 00:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •