Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: - Datei laut torrent-Überprüfung nur zu 99,5%vollständig trotz vollständigem download

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    11

    AW: - Datei laut torrent-Überprüfung nur zu 99,5%vollständig trotz vollständigem down

    Vielleicht bist Du auch Opfer der manchmal fehlerhaften Berechnung der .torrent-Datei bei OTR.
    Wurde hier schon ein paar mal gepostet, ohne dass das zu einer erkennbaren Aktivität seitens OTR geführt hat.
    Meist ist dann nur ein 1 MB Chunk der Datei scheinbar defekt.
    Download bei einem Mirror oder von OTR direkt bringt dann den gleichen Fehler.
    Da wohl uTorrent den scheinbar fehlerhaften chunk nicht hochladen wird, werden die anderen Peers nie zu einer vollständigen Datei kommen.
    Also in diesem speziellen Fall macht das Seeden keinen Sinn. Das Problem solltest Du noch bei den Dateikommentaren vermerken, damit andere gewarnt sind.

    Aber nicht verzagen, sondern weiter vollständige Dateien seeden. Mach ich auch so.

    Uli

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: - Datei laut torrent-Überprüfung nur zu 99,5%vollständig trotz vollständigem down

    Zitat Zitat von otvrNeuling Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Dekodierung geopfert und die Datei nochmal nach Aktivierung aller Überprüfungen durchlaufen lassen:
    Anscheinend hast Du die Verifikation auch ausgeschaltet und konntest so die Otrkeydatei dekodieren.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: - Datei laut torrent-Überprüfung nur zu 99,5%vollständig trotz vollständigem down

    Zitat Zitat von otvrNeuling Beitrag anzeigen
    Was passiert denn nun mit dieser Defektdatei? Könnt Ihr da nicht eine undefekte Datei 'reinstellen und ich darf sie dann umsonst Highspeedladen mit Goldschleife?
    Wenn eine Sendung bereitgestellt wurde ist eine Korrektur nicht mehr möglich, da das Rohmaterial / Ausgangsmaterial bereits gelöscht ist. Warum soll die Datei eigentlich noch einmal bereitgestellt werden? Laut einer Usermeldung soll die Datei nach der Dekodierung voll funktionstüchtig sein (habe ich nicht überprüft).

    MfG
    MCMUPPET

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    13

    AW: - Datei laut torrent-Überprüfung nur zu 99,5%vollständig trotz vollständigem down

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    ... Warum soll die Datei eigentlich noch einmal bereitgestellt werden? Laut einer Usermeldung soll die Datei nach der Dekodierung voll funktionstüchtig sein (habe ich nicht überprüft)....
    Naja, man hat halt lieber eine Datei, die allen Prüfungen standhält, als eine Datei, die bei den Prüfungen des otr-eigenen Dekoders durchfällt und die auch vom von otr erstellten torrent als nicht vollständig erkannt wird.

    Vor allem dann, wenn -wie bei mir- auch noch fast dreißig GWP dabei verbraten wurden.

    Diese -laut torrent- 99,5%-Datei ist im dekodierten Zustand zumindest stichprobenweise abspielbar (mit NeroVision hab ich's probiert). Ob sie auch ohne Probleme durchliefe, konnte ich mangels Zeit nicht ausprobieren.

    Aber wie teilt man den Torrent-Nutzern mit, dass die 99,5%-Datei (mutmaßlich) verwendet werden kann?

    Irgendwie hätte so'ne 1A-Datei doch wirklich Charme, oder?


    Beste Grüße!

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: - Datei laut torrent-Überprüfung nur zu 99,5%vollständig trotz vollständigem down

    Zitat Zitat von otvrNeuling Beitrag anzeigen
    Naja, man hat halt lieber eine Datei, die allen Prüfungen standhält, als eine Datei, die bei den Prüfungen des otr-eigenen Dekoders durchfällt und die auch vom von otr erstellten torrent als nicht vollständig erkannt wird.
    Und die schlussendlich den gleichen identischen Inhalt hätte, wie die Datei, die Du nun hast? *confused* Ob die Verifikation oder der Torrentclient nun meckern wäre mir persönlich egal, wenn die Aufnahme fehlerfrei ist .

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    122

    AW: - Datei laut torrent-Überprüfung nur zu 99,5%vollständig trotz vollständigem down

    nun, ob die Aufnahme funktioniert, habe ich auch (noch) nicht getestet, aber wenn
    der Decoder 'fehlerhaft' meldet, ist das doch zumindest blöde ...

    ganz sicher ist aber, daß der Download und die .torrent-Datei nicht so ganz zueinander passen,
    zumindest das müßte doch korrigierbar sein.

  7. #7
    Cybermichl
    Guest

    AW: - Datei laut torrent-Überprüfung nur zu 99,5%vollständig trotz vollständigem down

    Das eigentliche Problem ist: Wenn die Datei 100% in Ordnung ist, jedoch Dekoder als auch Torrent Fehler melden, kann man sich dann auf die Fehlerüberprüfung des Dekoders bzw. auf die Prüfsumme des Torrents überhaupt noch verlassen?

    Einen Sinn ergibt es nicht, wenn man Fehlerüberprüfung ausschalten muss, um eine 100% korrekte Datei decodieren zu können. Für was ist die Fehlerüberprüfung da?

    Wie schon gesagt, das Thema steht und stand zwar schon des öfteren zur Diskussion, wurde zur Sprache gebracht, jedoch wohl nicht für würdig genug befunden, dass die OTR-Macher sich dazu äußern, geschweige denn, zu handeln.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    11

    AW: - Datei laut torrent-Überprüfung nur zu 99,5%vollständig trotz vollständigem down

    Es sollte endlich die manchmal fehlerhafte Berechnung der Prüfsummen zu überprüft werden.
    Mal nachschauen, ob die Fehler immer auf dem gleichen Downloadserver auftreten.
    Oder die Berechnung mehrmals hintereinander vornehmen und die Ergebnisse vergleichen.

    Es sollte eigentlich auch im Interesse von OTR sein, diese Fehler zu beheben.
    Es kommt bei mir regelmäßig vor, dass eine Datei im Combiload bei 99.X% hängt und bis zum Ende der Happyhour ein Vielfaches der eigentlichen Datenmenge von OTR heruntergeladen wurde.
    Mein Client hat immer einen vermeintlich fehlerhaften Chunk wieder und wieder heruntergeladen.
    Kein Wunder, dass manche User darüber klagen, dass sie keinen Download schaffen, wenn so Downloadslots unnötigerweise belegt werden.
    Die Ratschläge der Mods helfen zwar wahrscheinlich im konkreten Fall. Sie beseitigen aber nicht die Ursache des Problems.
    Es ist keine gute Strategie, sich mit Workarrounds zu behelfen, ohne nach der eigentlichen Ursache zu forschen.

    Schade

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    122

    AW: - Datei laut torrent-Überprüfung nur zu 99,5%vollständig trotz vollständigem down

    wundersamerweise ist die Datei inzwischen vollständig
    (ich hatte sie weiterhin im Torrent gelassen)

    irgendjemand hat also eine korrekte (= zur .torrent-Datei passende)
    Version der Aufnahme aufgetrieben und geseedet. Danke!

  10. #10
    Cybermichl
    Guest

    AW: - Datei laut torrent-Überprüfung nur zu 99,5%vollständig trotz vollständigem down

    Zitat Zitat von schrit Beitrag anzeigen
    wundersamerweise ist die Datei inzwischen vollständig
    (ich hatte sie weiterhin im Torrent gelassen)

    irgendjemand hat also eine korrekte (= zur .torrent-Datei passende)
    Version der Aufnahme aufgetrieben und geseedet. Danke!
    Man weiß es halt wieder nicht genau, ob da korrigiert wurde oder nicht - Kommunikationsfreude scheint immer noch nicht zu den Stärken der OTR-Macher zu zählen. Vielleicht sind welche stolz darauf, sich als Vollblutnerds darzustellen.

    Wie dem auch sei - die Torrents, die einen fehlerhaften Chunk, bzw. fehlerhafte Prüfsummen beinhalten, werden nach Decodierung incl. Datei ruckzuck gelöscht.

    Ich überlege auch, warum Torrents von OTR-Machern benachteiligt behandelt werden: Offenbar, weil es weniger Torrennutzer gegenüber Mirrornutzern gibt...?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Datei beschädigt? Überprüfung durch Torrent und Decoder positiv
    Von Cybermichl im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:36
  2. Download der .torrent Datei funktioniert nicht
    Von cs1770 im Forum Download via P2P
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:29
  3. Decodierung laut Profil möglich, doch laut Decoder nicht
    Von Daisuke im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 19:50
  4. Datei nicht vollständig trotz korrekter Länge
    Von WilderBulle im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •