Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Avi-Datein lassen sich nicht mit Samsung BD-P1600 abspielen

  1. #21

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Avi-Datein lassen sich nicht mit Samsung BD-P1600 abspielen

    Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Ist doch komisch dann, dass es nur halb geht oder? Kann etwa wirklich der Ton daran schuld sein?
    Möglich ist vieles ... umgewandelt in MKV durch mkvmerge sind die Dateien eigentlich in Ordnung. Da ist nix dran, was verboten oder besonders wäre. Ich vermute eher, dass der Player etwas zickt. Und du müsstest herausfinden, worauf er allergisch reagiert. Es kann der Ton sein, es kann aber auch sein, dass der Videostream Schuld ist.

    Probier mal ne MKV nur mit dem Videostream (ohne Audio zu übernehmen) oder wandel wie oben erwähnt den Audio mal um. (AAC am besten)

    mfg,
    Monarc

  2. #22

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    37

    AW: Avi-Datein lassen sich nicht mit Samsung BD-P1600 abspielen

    Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Durch deinen Tipp kann ich Dateien wenigstens abspielen, aber wie oben gesagt z.B. nicht vorspulen.
    Das sollte aber eigentlich funktionieren, ist aber vermutlich von Player zu Player unterschiedlich. Im Grunde sollte der Hersteller dafür sorgen, dass das File vernünftig abgespielt werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine entsprechende Implementierung in die Firmware so schwierig ist.

    Vielleicht versuchst du es auch mal im Hifi-Forum - wo mir gehilft wurde.

    Welche Firmware hat dein Player eigentlich?

    Gruß

    Marty

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Avi-Datein lassen sich nicht mit Samsung BD-P1600 abspielen

    Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Ist doch komisch dann, dass es nur halb geht oder? Kann etwa wirklich der Ton daran schuld sein?
    Ja. Kann es - und ist wahrscheinlich... mehr dazu unten:
    Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Bei Ton steht: A_DTS (IDE 3,Typ:Audio) und A_DTS (IDE 4, Typ:Audio)
    Steht das in der Bedienungsanleitung?
    DTS-Unterstützung alleine wäre m. E. sehr unüblich.
    Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Bei einer anderen funktionierenden MKV-Datei steht:
    V_MS/VFW/FOURCC,XVID bei Video und
    A_AC3 (ID 2,Typ:Audio)
    AAAlso: Es gibt 3 Faktoren, warum etwas abgespielt werden kann oder nicht:

    1. Das Videoformat
    2. Das Audioformat
    3. Der Container (also die Datei, in die 1 & 2 gepackt werden)

    Nun gibt es Abspielgeräte, die diesbezüglich sehr kompatibel gestaltet sind. Dazu gehören z. B. die WD TV-Familie oder die xTreamer-Familie (gibt mehrere Geräte!)

    Dein Samsung-Fernseher scheint eher zu der zickigen Sorte zu gehören, denn von den Specs her sollte er sich nicht so anstellen. (Aber so ist das halt mit dem Konjunktiv )

    Zu der funktionieren mkv-Datei:
    1. DivX / XviD (austauschbar) => h.263 => AVS
    2. AC3-Audio
    3. mkv

    Das ist doch schon mal eine Aussage. Alle OTR-Dateien haben als Audio-Stream mp3. Da das Umpacken via mkvmerge nicht wirklich gefruchtet hat ist m. E. der Hauptkandidat der Audiostream.

    Kurz: Versuche von einer beliebigen OTR-Datei eine mkv-Datei mit AC3-Audio zu erstellen und schau mal ob der TV immer noch zickt.

    Ein technischer Defekt am Gerät selbst ist natürlich immer noch nicht ausgeschlossen.

    Zu avidemux:
    Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass man die Dateiendung (.mkv usw) beim Abspeichern manuell selber tippen muss.

    Wenn Dein Rechner aber beim Aufrufen eines Verzeichnisses, in dem sich eine Datei ohne Endung befindet, abstürzt, so ist dies kein avidemux-Problem. Da hat viel mehr die Stabilität Deines Rechners ein ganz arges Problem.
    Oder hatte das besagte Verzeichnis inklusive Dateinahme [z. B.: c:Ordner1Ordner2(.......)Dateiname] mehr als 256 Zeichen? Das wäre nämlich auch eine ganz pöse Falle, die Windows einem übel nimmt.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    26

    AW: Avi-Datein lassen sich nicht mit Samsung BD-P1600 abspielen

    Zitat Zitat von MartyK Beitrag anzeigen
    Welche Firmware hat dein Player eigentlich?

    Firmware benutze ich 3.12. Die aktuelle ist 3.13. Da sollte es eigentlich keine großen Unterscheide geben, ausser das ein paar neue Blu-Rays abgespielt werden.

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen

    Steht das in der Bedienungsanleitung?
    DTS-Unterstützung alleine wäre m. E. sehr unüblich.
    Ne da hast du mich falsch verstanden. Ich habe geguckt was für einen Audio-Codec meine funktionierenden MKV-Dateien haben, da ich ja einige andere z.B. vom Camcorder abspielen kann, aber eben nicht die von OTR. Also bei dem Audio-Codec stand da dann sowas mit DTS.

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Dein Samsung-Fernseher scheint eher zu der zickigen Sorte zu gehören, denn von den Specs her sollte er sich nicht so anstellen. (Aber so ist das halt mit dem Konjunktiv )
    Das ist ein Blu-ray Player von Samsung und ich hatte ihn mir extra damals gekauft, da er gute Bewertungen hat und eigentlich auch alles abspielen sollte, deswegen verwundert mich ja die Situation mit den OTR-Dateien.

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Zu avidemux:
    Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass man die Dateiendung (.mkv usw) beim Abspeichern manuell selber tippen muss.

    Wenn Dein Rechner aber beim Aufrufen eines Verzeichnisses, in dem sich eine Datei ohne Endung befindet, abstürzt, so ist dies kein avidemux-Problem. Da hat viel mehr die Stabilität Deines Rechners ein ganz arges Problem.
    Oder hatte das besagte Verzeichnis inklusive Dateinahme [z. B.: c:Ordner1Ordner2(.......)Dateiname] mehr als 256 Zeichen? Das wäre nämlich auch eine ganz böse Falle, die Windows einem übel nimmt.
    Da hast du mich auch falsch verstanden. Die Datei hat er ohne Probleme erzeugt. Ich habe sie dann in meinem Ordner vorgefunden. Da lief alles!

    Dann habe ich einen Rechtsklick gemacht und dahinter per Umbenennen .mkv geschrieben, war auch wirklich richtig! Da kam dann zuerst dieses Hütchen vom VLC-Player und der hat wohl immer versucht eine Vorschau der Datei zu generieren und jedesmal, wenn ich den Ordner dann gegangen bin, dann ist mir der Windows-Explorer abgestürzt. Als ich die Datei gelöscht habe, war wieder alles ok.

    Und der Ordner war der von Windows 7 eigens dafür vorgesehene Video-Ordner in den eigenen Dateien.

    Ich hoffe ich konnte jetzt mit ein paar Sachen aufräumen und Klarheit schaffen.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    26

    AW: Avi-Datein lassen sich nicht mit Samsung BD-P1600 abspielen

    Update:

    So ich habe nun mal eine Videodatei mit Super erzeugt, ging auch alles problemlos und ich konnte die Datei am PC und am Player ohne Probleme abspielen! Habe den Ton in AC3 umgewandelt gehabt. Wenn ich aber nun vorspulen will, dann kriege ich komischerweise manchmal Artefakte und ich kann maximal mit x2 vorspulen, sonst schließt mein Player einfach das Video und geht zurück ins Menü.

    Also ich werde jetzt folgendes machen.

    1. Firmware-Update, da in der neuen Version anscheinend doch einige Fixes enthalten sind, eine Fix betrifft auch mkv.

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-1926-27.html

    2. Wenn das nicht geht, dann wandel ich einfach alles mit MKVMerge um. Ich kann die Filme dann wenigstens am Player abspielen (Pause-Taste geht doch) und sonst habe ich ja den PC, womit ich zur Not vorspulen kann.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    26

    AW: Avi-Datein lassen sich nicht mit Samsung BD-P1600 abspielen

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Ich würde es noch mal ausprobieren. Wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist war es vielleicht nur ein dummer Zufall. Wie gesagt: avidemux macht bei mir und vielen anderen diesbezüglich nun überhaupt keinen Ärger.

    ---------- Post added at 14:08 ---------- Previous post was at 14:00 ----------


    Was auch nicht weiter verwunderlich ist, denn super® codiert das gesamte Video und den Ton neu.
    Allerdings bin ich kein Fan von diesem Programm, da es m. E. keine gute Qualität abliefert.

    Es geht ja ums spulen, richtig.
    Da fallen mir (im Hinblick auf bekannte DivX-Probleme) höchstens die B-Frames ein. Sollte super® h264 ohne B-Frames kodieren, könnte das die Lösung sein.
    Nur würde das bedeuten, dass Du so oder so die Videos komplett recodieren müsstest.
    Allerdings fische ich mit dieser Annahme in reichlich trüben Gewässern.

    Du scheinst im Netz allerdings nicht der Einzige mit solchen Problemen zu sein. Ein User hat anscheinend von Samsung die Antwort erhalten, er solle das Gerät umtauschen lassen. Hmmm. :thinking:
    Andererseits bin ich mir bei Kundendienstmitarbeiter zu 95 % sicher, dass da zu 95 % Menschen arbeiten, die sich mit wirklich detaillierten Problemen nicht auskennen und so was als Standard-Antwort geben.
    Also mein Player ist sicherlich nicht defekt. Ich denke einfach das er da irgendwas nicht zu 100% unterstützt und das der Mitarbeiter einfach zu 99,9% keine Ahnung hatte, wie so oft.

    Ich habe es aber jetzt nochmal mit avidemux probiert und leider selbes Problem, werde dann mal gleich mit meiner Knoppix-CD die Datei wieder löschen.

    Ich glaube ich werde dann auf meine 2. Option ausweichen, da ich die Filme ja wenigstens gucken kann.

    PS: Wegen deinem recodieren usw., ich glaube das lohnt sich gar nicht so einen Aufwand da zu machen. Bei meinem nächsten Kauf von einem Blu-Ray Player (dauert aber noch 1 1/2 Jahre) werde ich dann mal darauf achten, dass der DivX HD und alles weitere von Divx und MKV unterstützt. Wohl gemerkt über USB, denn per DVD oder so würde mein Player bestimmt auch alles abspielen.

  7. #27
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Avi-Datein lassen sich nicht mit Samsung BD-P1600 abspielen

    Thread auf Wunsch des Users mguenther5 wieder eröffnet.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #28

    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    164

    AW: Avi-Datein lassen sich nicht mit Samsung BD-P1600 abspielen

    Hallo,

    das Abschalten der Komprimierung hat es schon gebracht. Funktioniert jetzt reibungslos!

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Avi-Datein lassen sich nicht mit Samsung BD-P1600 abspielen

    Umso besser. Danke für die Rückmeldung.
    Werde das bei Zeiten ins Turtorial einarbeiten, da dieser Check schneller geht als der avidemux-Umweg.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Heruntergeladen Cutlisten lassen sich nicht dekodieren bzw. nicht abspielen
    Von steuertusi im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:21
  2. Sendungen lassen sich nicht mehr abspielen - Fehlender Codec
    Von angie_shines im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 09:41
  3. 30% der Dateien lassen sich nicht abspielen
    Von gp.muell im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 11:29
  4. Filme lassen sich nicht abspielen
    Von jenser im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 12:39
  5. Dateien lassen sich nicht abspielen
    Von speedy05 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •