Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kaufberatung Media Player

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4

    Smile AW: Kaufberatung Media Player

    ...ergänzend muss ich hinzufügen, dass wir einige dieser 100 EUR Kisten über LAN getestet haben und mit einem Navi-Aufbau von zig Tausend Files - es sind leider alle (außer die PS3) gescheitert - da braucht es keine Beweise, einfach selbst testen. Ich denke aber, das es bei Euch relativ zügig funktionieren könnte, da Ihr sicher eine dicke Platte direkt am Mediaplayer angeschlossen habt und NICHT über Netzwerk streamt. Gruß

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Kaufberatung Media Player

    Zitat Zitat von go4java Beitrag anzeigen
    ...ergänzend muss ich hinzufügen, dass wir einige dieser 100 EUR Kisten über LAN getestet haben und mit einem Navi-Aufbau von zig Tausend Files - es sind leider alle (außer die PS3) gescheitert - da braucht es keine Beweise, einfach selbst testen. Ich denke aber, das es bei Euch relativ zügig funktionieren könnte, da Ihr sicher eine dicke Platte direkt am Mediaplayer angeschlossen habt und NICHT über Netzwerk streamt. Gruß
    negativ. sheevaplug mit 10 festplatten, freigabe via samba, über 5000 otr aufnahmen..
    und wie gesagt:

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    die steuerung des xtreamers ist sowohl beim durchsuchen der netzwerkfreigaben als auch während des abspielen jeglicher art von filmen äußerst flüssig. und das teil gabs vor kurzem für 75,90€..

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Kaufberatung Media Player

    Zitat Zitat von Blechwok Beitrag anzeigen
    => Es ist nicht möglich mit diesem Gerät eine geeignete Spanne vor oder zurückzuspringen. <=
    Möglich ist das 2x,4x,8x und 16x spulen und ein Sprung um 10Minuten vor oder zurück.
    Bei 5 Minuten Werbepause sind 10 Minuten ein Treppenwitz der Softwareentwicklung.
    Werbepausen? Was ist das? Kenne ich seit ich OTR nutze nicht mehr!

    Ansonsten halten wir fest: Der Player ist Mist, weil er nicht so vor spult, wie Du es erwartest. O.K. Wie lautet die Alternative? Aha: Xtreamer Sidewinder.
    Jau - auch ein gutes Gerät - und wie spult der vor? Wenn das schon Dein einziger Kritikpunkt am WD HD TV live ist, dann solltest Du auch ein paar Worte diesbezüglich verlieren.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Kaufberatung Media Player

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Xtreamer Sidewinder.
    Jau - auch ein gutes Gerät - und wie spult der vor? Wenn das schon Dein einziger Kritikpunkt am WD HD TV live ist, dann solltest Du auch ein paar Worte diesbezüglich verlieren.
    ich habs gerade mal ausprobiert und aufgeschrieben
    vorspulen mit ton: 0,8x 1,1x 1,2x 1,5x 2x
    vorspulen ohne ton: 4x 8x 16x 32x
    zurückspulen ohne ton: 1x 2x 4x 8x 16x 32x
    vorspringen: +30sec +3min
    zurückspringen: -10sec -1min
    springen zu TITEL: X/X
    springen zu Kapitel: X/X
    springen zu Zeit: XX:XX:XX/XX:XX:XX (aktuelle zeit/maximale Zieit; jede einzelne ziffer änder/eingebbar)

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3

    AW: Kaufberatung Media Player

    Genauso ist es. Beim Xtreamer hat man sich schlicht und einfach Gedanken gemacht, wie der Benutzer ihn verwenden wird. Da muss man mal weiter springen oder mit kleineren Schritten sich vorantasten. Wenn man etwas zu seit gespringen ist, geht es in 10 Sekunden Schritten zurück. Sehr geschmeidig!
    Eigentlich ist es ein wirklich triviales Feature, aber es ist sehr wichtig, wenn man wie ich die Werbung nicht rausschneidet.
    Wobei ich jetzt doch neugierig geworden bin, wieviel Aufwand es wirklich ist mittels Cutlist (vermute das wird der einzige Weg sein??) die Werbung loszuwerden.
    Nochmal zum Xtreamer: Rundrum empfehlenswert, wobei das OpenSource Project JukeBox (u.a. Anbindung an GrooveShark.com) welches zusätzlich zu aktivieren ist, besser zu ignorieren ist. Es ist einfach noch nicht rund. Das sollte man nicht berwerben...
    Die offiziellen Feature laufen soweit ich es derzeit beurteilen kann sehr gut.
    Mein Nachbar hat das Ding auch und ist auch zufrieden...

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Kaufberatung Media Player

    Zitat Zitat von Blechwok Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Xtreamer: Rundrum empfehlenswert, wobei das OpenSource Project JukeBox (u.a. Anbindung an GrooveShark.com) welches zusätzlich zu aktivieren ist, besser zu ignorieren ist. Es ist einfach noch nicht rund. Das sollte man nicht berwerben...
    Die offiziellen Feature laufen soweit ich es derzeit beurteilen kann sehr gut.
    Mein Nachbar hat das Ding auch und ist auch zufrieden...
    FULL ACK!

    Zitat Zitat von Blechwok Beitrag anzeigen
    Wobei ich jetzt doch neugierig geworden bin, wieviel Aufwand es wirklich ist mittels Cutlist (vermute das wird der einzige Weg sein??) die Werbung loszuwerden.
    du lädst dir das programm coldcut runter, installierst aus dem heraus die empfohlenen ffdshow und virtualdub versionen und stellst die ordner ein in denen die dekodierten ungeschnittenen dateien liegen und wo die gesschnittenen dateien hin sollen. danach werden per klick automatisch entsprechende von andern benutzern erstellte schnittlisten gesucht, die man entweder manuell oder automatisch auswählen (lassen) kann und danach werden die dateien geschnitten. dies übernimmt virtualdub im direct-stream-copy-modus. dass heißt, fast die kompletten dateien werden kopiert und nur 1-5sekunden an den schnittstellen werden neu kodiert. dauert je nach dateigröße und festplattengeschwindigkeit 1-5minuten.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3

    AW: Kaufberatung Media Player

    Super! Vielen Dank für die Info!

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Kaufberatung Media Player

    Zitat Zitat von Blechwok Beitrag anzeigen
    ...
    Wobei ich jetzt doch neugierig geworden bin, wieviel Aufwand es wirklich ist mittels Cutlist (vermute das wird der einzige Weg sein??) die Werbung loszuwerden.
    ...
    Bei Weitem nicht. Dies kannst du auch recht einfach manuell mittels Tools wie AviDemux oder auch VirtualDub machen. Dies geht ohne großen Aufwand (in aller Regel) oder Kenntnissen von Videoschnitt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. WD Media Player & HD Aufnahmen
    Von Woo im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 14:20
  2. VLC Media Player 1.0.0 erschienen
    Von BS1984 im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:37
  3. HQ mit WD HD Media Player
    Von Micha1973 im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 13:57
  4. Media Player 10 und 11
    Von lg8302 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 23:39
  5. Windows Media Player
    Von Next Desert im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •