Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wichtige Änderung in der EPG-Suchtechnik & RecNGo (bitte eigene Wishlisten prüfen)

  1. #11
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: Wichtige Änderung in der EPG-Suchtechnik & RecNGo (bitte eigene Wishlisten prüfen

    Zitat Zitat von ddralph136 Beitrag anzeigen
    Kleinere Details sollte man ändern können, ohne die Liste komplett löschen zu müssen.
    Welche sollten das Deiner Meinung nach sein? Ich sehe das eigentlich genauso wie Artemis1121, da jede Änderung [Sender, SearchString, etc.] mit dem Erstellungsdatum gekoppelt ist und dieses wiederum mit der Dekodierberechtigung.

    MfG
    MCMUPPET

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    44

    AW: Wichtige Änderung in der EPG-Suchtechnik & RecNGo (bitte eigene Wishlisten prüfen

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Welche sollten das Deiner Meinung nach sein? Ich sehe das eigentlich genauso wie Artemis1121, da jede Änderung [Sender, SearchString, etc.] mit dem Erstellungsdatum gekoppelt ist und dieses wiederum mit der Dekodierberechtigung.

    MfG
    MCMUPPET
    OK, sehe ich ein.

    Was anderes: Kann das jemand verifizieren?
    Zitat Zitat von DerHerminator Beitrag anzeigen
    P.S.: Ein Bug:
    Anlegen einer Wishlist mit:
    1. Suchbegriff: Die Profis
    2. EU Sender: ja
    3. US Sender: nein
    4. Wiederholungen: ja
    5. Sender / Datum / Tag / Genre: keine Angabe (also alle)

    ==> • Sie müssen mindestens einen Suchbegriff, Genre, Sender oder Datum angeben für ihren Wunsch.

  3. #13
    Murphy43
    Guest

    AW: Wichtige Änderung in der EPG-Suchtechnik & RecNGo (bitte eigene Wishlisten prüfen

    Zitat Zitat von DerHerminator Beitrag anzeigen
    Was anderes: Kann das jemand verifizieren?
    Nein, hat einwandfrei geklappt.

    Hast Du es mal mit Columbo% probiert, als zweite Columbo-Wishlist. Klappt ohne Probleme.

  4. #14
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: Wichtige Änderung in der EPG-Suchtechnik & RecNGo (bitte eigene Wishlisten prüfen

    Zitat Zitat von ddralph136 Beitrag anzeigen
    Dann muß man es eben intelligenter koppeln!
    Dann mach bitte mal einen Alternativvorschlag . Des Weiteren hat Deine Folgefrage nun nichts mit der Editierbarkeit einer Wishlist zu tun, sondern ist eher eine Frage bzgl. der Auswahlfilter .

  5. #15

    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    5

    AW: Wichtige Änderung in der EPG-Suchtechnik & RecNGo (bitte eigene Wishlisten prüfen

    So, wie ich das gelesen habe, kann bearbeiten einer Wishlist also nur heissen, dass man eine bestehende Wishlist als Vorlage zum erstellen einer neuen Wishlist benutzen kann.
    D.h. man bearbeitet keine bestehende Wishlist, sondern erstellt aus der bestehenden eine neue, die dann auch entsprechend für die Dekodier-Berechtigungen das aktuelle Datum bekommt.

    Die Editierbarkeit von Wishlisten führt übrigens das Super-Feature, Wishlisten aus dem EPG heraus zu erstellen, etwas ad absurdum: Wenn ich eine Sendung programmiere, die eine Serie ist (quasi der Fall, für den sich das Feature am meisten lohnt) und der Episodentitel mit im Namen steht, dann bekomme ich eine Wishlist nur für diese Episode. Auf der anderen Seite kann ich aber nicht hingehen, und den Sendungstitel in der Wishlist verkürzen um den Episodentitel rauszunehmen. Das ist sehr schade!

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    28

    AW: Wichtige Änderung in der EPG-Suchtechnik & RecNGo (bitte eigene Wishlisten prüfen

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Dann mach bitte mal einen Alternativvorschlag.
    Wenn ich eine Wishliste nachträglich editiere, muß ich eben zu diesem Zeitpunkt die nötige Dekodierberechtigung haben.
    Einen weiteren Punkt zur Editierbarkeit liefert alien42:
    Zitat Zitat von alien42 Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Sendung programmiere, die eine Serie ist (quasi der Fall, für den sich das Feature am meisten lohnt) und der Episodentitel mit im Namen steht, dann bekomme ich eine Wishlist nur für diese Episode. Auf der anderen Seite kann ich aber nicht hingehen, und den Sendungstitel in der Wishlist verkürzen um den Episodentitel rauszunehmen.
    Auch das gehört zu den Punkten, die ich weiter oben (z.B. Post 22) schon angesprochen habe.

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Des Weiteren hat Deine Folgefrage nun nichts mit der Editierbarkeit einer Wishlist zu tun, sondern ist eher eine Frage bzgl. der Auswahlfilter.
    Doch, hat sie schon, da dieses Chaos erst nach den Umstellungen durch OTR entstanden ist. Unter Anderem auch durch die Häkchengeschichte, siehe Post 22. Aber trotzdem würde ich von Dir eine Hilfe annehmen.....

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Hamburg / Germany
    Beiträge
    579

    AW: Wichtige Änderung in der EPG-Suchtechnik & RecNGo (bitte eigene Wishlisten prüfen

    Moin

    Für User mit einer GiA-Wishlist ist die rechtliche Betrachtung irrelevant. Diese haben durch die GiAW bereits die erforderlichen (rechtlichen und technischen) Voraussetzungen geschaffen.

    Man könnte bei Premium-Usern mit GiAW sogar dazu übergehen, das neue Wunschlisten rückwirkend bis zum Erstelldatum der GiAW möglich sind.
    Denn im Grunde handelt es sich bei zusätzlichen WL ja nur um gespeicherte Suchparameter. Die Dekodierberechtigung ist ja schon über die GiAW gegeben.
    Eine Änderung an einer bestehenden WL wäre für diese User kein Problem.

    Selbst wenn die GiAW nachträglich gelöscht würde, ändert das nichts an der Gültigkeit der vorhandenen Wunschlisten (nur das diese dann nicht mehr geändert werden dürfen). Das wäre also auch kein Problem.

    Und die Änderung einer WL von der Existenz einer (älteren) GiAW abhängig zu machen ist ja vom Programmieraufwand her völlig unproblematisch.


    Bloodrayne

  8. #18
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Wichtige Änderung in der EPG-Suchtechnik & RecNGo (bitte eigene Wishlisten prüfen

    Zitat Zitat von Bloodrayne Beitrag anzeigen
    Moin
    Man könnte bei Premium-Usern mit GiAW sogar dazu übergehen, das neue Wunschlisten rückwirkend bis zum Erstelldatum der GiAW möglich sind.
    Denn im Grunde handelt es sich bei zusätzlichen WL ja nur um gespeicherte Suchparameter. Die Dekodierberechtigung ist ja schon über die GiAW gegeben.
    Bloodrayne
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    DiIch weiß worauf Du hinaus möchtest (oder anders formuliert: ich verstehe Deinen Vorschlag), glaube aber derzeit, das dies rechtlich gesehen zu Problemen führen wird. Zweifel & *überleg*.
    Ich folge mal dem Standpunkt von Bloodrayne, das es sich bei Wishlist neben einer Get-It-All im Grunde nur um gespeicherte Suchparameter handelt. So behandle und sehe ich auch meine zusätzlichen Wishlists, einfach weil es bequemer ist. einlich:

    M.E. würde auch nichts dagegen sprechen, wenn jede zusätzliche Wishlist vom Zeitpunkt der Erstellung auch das Erstellungsdatum der Get-It-All bekommen würde.

  9. #19
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: Wichtige Änderung in der EPG-Suchtechnik & RecNGo (bitte eigene Wishlisten prüfen

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    M.E. würde auch nichts dagegen sprechen, wenn jede zusätzliche Wishlist vom Zeitpunkt der Erstellung auch das Erstellungsdatum der Get-It-All bekommen würde.
    Jep,... aber mir stellt sich die Frage, ob das Datum nach der Löschung der gia-Wishlist einen [rechtlichen] Unterschied macht. Mal eine Nacht drüber schlafe .

    MfG
    MCMUPPET

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Hamburg / Germany
    Beiträge
    579

    AW: Wichtige Änderung in der EPG-Suchtechnik & RecNGo (bitte eigene Wishlisten prüfen

    Moin

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Ist es die GetItAll? Dann legst Du eine neue an mit 4 Prozentzeichen.
    Mir ist grade aufgefallen, das die Backup-GiA (Suchkriterium: %%%%) nicht mehr funktioniert. Ich kriege damit keine Suchergebnisse mehr angezeigt.
    Dürfte mit der Umstellung des Suche zu tun haben, da das vor ein paar Wochen noch funktioniert hat.

    Bloodrayne

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Änderung in der EPG-Suchtechnik & RecNGo (bitte eigene Wishlisten prüfen)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:44
  2. Bitte Folgestatus prüfen
    Von OTR.DG im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 18:11
  3. EPG-Fehler in der Nacht vom 28.02. auf den 01.03.09 - Bitte Programmierungen prüfen!
    Von TVjunker im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 23:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •