Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hilfe bei länge der aufnahme?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: hilfe bei länge der aufnahme?

    Hallo!

    Wenn bei einer Aufnahme das Ende fehlt, liegt dies in aller Regel daran, dass es bei dem Sender eine Verschiebung der Sendezeit gab. Hieran kann dann der OTR nichts ändern.

    Daher ist es immer ratsam, die vorherige/nachfolgende Sendung mit zu programmieren, um im Fall einer Verschiebung der Sendezeit, die entsprechenden Sendungen ebenfalls dekodieren zu können. Dann kann man notfalls das fehlende Stück aus der anderen Aufnahme anfügen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: hilfe bei länge der aufnahme?

    ARD und ZDF sind da die absoluten Spitzenreiter beim Überziehen. Die 10 Minuten die OTR zusätzlich aufnimmt, reichen manchmal nicht.

    Daher ist es immer ratsam, die vorherige/nachfolgende Sendung mit zu programmieren, um im Fall einer Verschiebung der Sendezeit, die entsprechenden Sendungen ebenfalls dekodieren zu können. Dann kann man notfalls das fehlende Stück aus der anderen Aufnahme anfügen.
    Gerade das ist der Vorteil von OTR, am heimischen Rekorder kann man bei Programmänderungen hinterher nichts mehr machen.

    V.G. Pasde

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2

    AW: hilfe bei länge der aufnahme?

    sorry, finde das ist keine echte lösung. dann muss ich ja für jede sendung die ich sehen will 2 sendungen programmieren. wenn man als normaler user nur 15 im monat aufnehmen kann macht das quasi 7 sendungen. sorry, versteh net was da dran so schwer sein soll, dass man das ende ebenfalls angeben kann? wieso kann ich net einfach sagen dass er 30min länger aufzeichnen soll? ist ja wohl auch nur bei bestimmten sendungen. in meinem fall war es übrigens 2x auf RTL! und dann hinterher die filme auch noch schneiden und das ende an den 1.film ranmuxen...ne leute, also sorry, dann lass ichs. dann kann mein festplattenrekorder auch wieder aufnehmen, das ist hier keine erleichterung oder verbesserung wenn ich hinterher mehr arbeit habe. da nutzt es nix wenn ich das ganze bequem mit einem knopfdruck programmieren kann, aber dann hinterher noch ne stunde am schneiden und editieren bin. das kanns ja wohl net sein oder? ich finde es ja toll, dass jemand so ein projekt auf die beine stellt, echt klasse das ganze, aber für mich geht der praktische nutzen gegen null.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: hilfe bei länge der aufnahme?

    Zitat Zitat von otran9el Beitrag anzeigen
    versteh net was da dran so schwer sein soll, dass man das ende ebenfalls angeben kann? wieso kann ich net einfach sagen dass er 30min länger aufzeichnen soll?
    In diesem Fall müßte für jeden User eine eigene Datei erstellt werden: Der eine möchte 5, der nächste 7, ein anderer 12 Minuten Vorlauf. Beim Nachlauf passiert das gleiche. So würde eine unüberschaubare Anzahl von Dateien für jede einzelne Sendung entstehen. Nur dadurch, daß bei OTR aufgrund der vorhandenen EPG-Daten Dateien erzeugt werden, funktioniert das ganze System der Dateiverteilung per Torrent und Mirror.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: hilfe bei länge der aufnahme?

    Das geht nicht, weil die Aufnahmen nicht persönlich für dich erstellt werden, jeder Benutzer der die Sendung aufgezeichnet hat bekommt die gleiche Datei, anders könnte OTR das (zu diesem Preis) nicht schaffen.

    Du kannst die nachfollgende Sendung immer programmieren und nur downloaden wenn du sie wirklich brauchst. Eine aufgezeichnete und nie herutergeladene Datei zählt nicht zu den 15 Aufnahmen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Bei Decodierung ist was schief gelaufen...Aufnahme verloren?
    Von Menno im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 20:14
  2. Bitte Hilfe, Progammierung aber keine Aufnahme
    Von phuoc im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •