Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Fast-HowTo: Aspect Ratio von HQ-Dateien korrigieren

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    AW: Fast-HowTo: Aspect Ratio von HQ-Dateien korrigieren

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Das Tool ist da aber nicht verlinkt?
    Ist im Anhang & im Gleitz Forum zusätzlich als Mirror verfügbar... aber mach wie Du denkst (und evtl. als Sticky)

    Gruss,
    JohnJ

  2. #2
    Murphy43
    Guest

    AW: Fast-HowTo: Aspect Ratio von HQ-Dateien korrigieren

    Ok, ich hab mal ein Sticky draus gemacht.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    58

    AW: Fast-HowTo: Aspect Ratio von HQ-Dateien korrigieren

    In der Hoffnung, dass der Autor hier mal rein schaut:

    Das Tool funktioniert bei

    Code:
    Majestaet_brauchen_Sonne_Wilhelm_II__10.10.25_00-40_zdf_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    leider nicht korrekt. In der ersten Hälfte werden (auch nach Schnitt) keine SPS gefunden. Könnte dies evtl. mit der beachtlichen Größe der Datei zusammenhängen?

    Dennoch: Ein tolles Tool!


    René

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Fast-HowTo: Aspect Ratio von HQ-Dateien korrigieren

    Zitat Zitat von Robin-OTR Beitrag anzeigen
    Ob die Methode auf externen Playern Probleme bereitet, weis ich allerdings nicht.
    Einige externe Player lesen das Seitenverhältnis immer wieder neu ein.



    Bei #1 würden einige Player wieder auf das falsche Seitenverhältnis springen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    58

    AW: Fast-HowTo: Aspect Ratio von HQ-Dateien korrigieren

    Zitat Zitat von MrR Beitrag anzeigen
    [...] Bei #1 würden einige Player wieder auf das falsche Seitenverhältnis springen.
    Geschieht z.B. beim VLC Media Player.

  6. #6

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Fast-HowTo: Aspect Ratio von HQ-Dateien korrigieren

    So, jeder der schrottigen Virenscanner will also wieder etwas anderes gefunden haben? Wirkt auf mich wie eine Lachnummer, ist aber eigentlich eher traurig und zeigt, dass der Kampf gegen Schadcode nicht zu gewinnen ist. Schon gar nicht mit Schlangenöl. 1. Weil es inzwischen viel zu viel Schadcode gibt und 2. weil AV-Software schon prinzipiell immer hinterher hinkt. Wenn man dann statt ein Produkt des Vertrauens zu nutzen, irgendeinem Metascanner im Internet seine Programme anvertraut, macht es das offensichtlich auch nicht besser.

  7. #7

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    143

    AW: Fast-HowTo: Aspect Ratio von HQ-Dateien korrigieren

    Schön schön, glaub' ja selbst nicht dran, wundern tue ich mich trotzdem. Denke man kann seine Software auch so programmieren dass AV-Scanner dahinter keinen Virus vermuten. Ich für meinen Teil bin lieber zu vorsichtig als infiziert, aber das muss jeder selbst wissen, wie er das handhabt.

  8. #8

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Fast-HowTo: Aspect Ratio von HQ-Dateien korrigieren

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Denke man kann seine Software auch so programmieren dass AV-Scanner dahinter keinen Virus vermuten.
    Sorry, aber wenn ich der Autor wäre, würden mich solche Sätze massiv nerven und ich würde meine Software dann eben nicht mehr verschenken. Was kann der Autor, der vielleicht mit viel Mühe und Not ein funktionierendes Programm für seine Zwecke programmiert und dann entschieden hat, es für die Allgemeinheit bedienbar zu gestalten und zugänglich zu machen, denn dafür, dass Jahre später irgend ein AV-Hersteller unfähig ist, bekannte Schädlinge korrekt zu erkennen und nicht mit völlig anderen Progammen zu verwechseln?

    Ich bin jedenfalls froh und dankbar, dass es das Programm gibt und es mir schon oft geholfen hat. Wer es nicht nutzen will, aus welchen Gründen auch immer, der ist ja nicht gezwungen. Genausowenig wie man gezwungen ist, das Programm auf das System zugreifen zu lassen.

  9. #9

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    143

    AW: Fast-HowTo: Aspect Ratio von HQ-Dateien korrigieren

    Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn ich der Autor wäre, würden mich solche Sätze massiv nerven und ich würde meine Software dann eben nicht mehr verschenken. Was kann der Autor, der vielleicht mit viel Mühe und Not ein funktionierendes Programm für seine Zwecke programmiert und dann entschieden hat, es für die Allgemeinheit bedienbar zu gestalten und zugänglich zu machen, denn dafür, dass Jahre später irgend ein AV-Hersteller unfähig ist, bekannte Schädlinge korrekt zu erkennen und nicht mit völlig anderen Progammen zu verwechseln?
    Ich glaube du verstehst meinen Punkt überhaupt nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass einem bei so einem Thema, welches einen nicht einmal persönlich betrifft, nicht gleich die Hutnadel hochgehen braucht...

  10. #10

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Fast-HowTo: Aspect Ratio von HQ-Dateien korrigieren

    Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei: Ich plädiere dafür, die Ansprüche auf realistischem Niveau zu halten und es zu vermeiden, Freewareautoren zu verärgern, nur weil andere unfähig sind, ihre kommerziellen Produkte halbwegs fehlerfrei zum Funktionieren zu bringen. Sonst gibt es irgendwann nämlich solche Tools nicht mehr, weil die Autoren das hier sicherlich auch per Google finden können.

    Hast du es jetzt verstanden?


    Noch einmal: Das kostenlose Tool macht den Fehler nicht, sondern jene Software, die etwas vorgaukelt, das sie nicht halten kann. Wenn du also an einer Software herum nörgeln willst, dann bitte an der Software, die den Fehler macht. Schreibt die AV-Hersteller an, teile ihnen mit, dass du einen Fehlalarm vermutest und bitte sie, den Sachverhalt zu prüfen. Das wäre die richtige Vorgehensweise, die dir auch am meisten Sicherheit bietet. Optimal wäre es, wenn du dann hier noch einmal rückmeldest, wenn es irgendwelche relevanten Reaktionen gibt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aspect Ratio ändern unter Linux Howto gewünscht?
    Von Kutscher58 im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 11:23
  2. Abspielen auf DVD-Player / Aspect Ratio
    Von mchawk im Forum Outtakes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 12:54
  3. Aspect-ratio Quicktime
    Von totoko im Forum Abspielen der Sendung unter Linux/Mac
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 17:18
  4. Sammlung: Aufnahmen mit falscher Aspect-Ratio
    Von mchawk im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 22:38
  5. Falsches Aspect Ratio in Aufnahmen
    Von Peacer im Forum Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •