Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: OTR: Nur noch Filme der letzten Paar Tage / Wochen downloadbar

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: OTR: Nur noch Filme der letzten Paar Tage / Wochen downloadbar

    ich kann mich daran erinnern, dass ich mir das ganze mal genauer angeschaut hatte und die dateien nach 11 tagen gelöscht wurden. aktuell kommt es mir so vor das stärker nachgefragte etwas länger bleiben, nicht nachgefragte dafür schneller gelöscht werden.. aber das ist nur eine vermutung.

    ach ich rechne doch immer wieder gerne!
    51aufnahmeeinheiten*1gb/stunde*24stunden + 100hq *1gb(im durchschnitt) + paar mp4 + overlap = ca 1,4tb/tag = ca 10TB/woche = 520Tb/Jahr = 1040TB/2Jahre
    alleine die billigsten festplatten für 1040TB würden deutlich über 40000€ kosten und (auch wieder nur die festplatten) dauerhaft mit ca 10kw heizen!

    es steht ja jedem offen solch einen mirror zu erstellen! aber das würde sich auf keinen fall rechnen.. und genau deswegen macht auch otr das nicht!

    edit: 16 minuten? war ich so lahm???

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: OTR: Nur noch Filme der letzten Paar Tage / Wochen downloadbar

    Wobei nichtmal das reichen würde, da auch noch Sicherungen bzw. nen sicheres Dateisystem erforderlich sind, so oft wie Downloadsever ihre Platten abrauchen.
    Beides braucht auch noch Platz.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    112

    AW: OTR: Nur noch Filme der letzten Paar Tage / Wochen downloadbar

    Zitat Zitat von pyramus Beitrag anzeigen
    Wenn es sich also lohnt, 1 TB zum DL bereitzustellen, weil die Werbeeinnahmen höher sind als die Providerkosten, dann lohnt es sich erst recht bei 1000 TB.
    Und von was träumst Du nachts? Wenn 7000 Leute täglich kostenlos laden ein paar Leute doch mal was Spenden und einige sich aufregen das 1,50 € schon zuviel sind und Du redest hier von einer 1000x der Speicherkapazität wer soll das denn bitte bezahlen?
    Aktuell habe ich 3 Archivserver die verschlingen über 300 € im Monat und dort sind noch Aufnahmen von Juli vorhanden mehr geht halt nicht für lau...
    Und schon mal gerechnet das mittlerweile die Dateigrößen + Qualität doppelt so hoch ist + mehr
    HQ bereitstehen = mehr Speicherbedarf!
    Gerne erweitere ich um 72 TB wenn Du die Kosten von 718 € monatlich + 7975,50 € Einrichtungsgebühr sponsorst :wasntme:

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: OTR: Nur noch Filme der letzten Paar Tage / Wochen downloadbar

    Zitat Zitat von pyramus Beitrag anzeigen
    Aber ein bis zwei Jahre hätten es schon sein dürfen.
    Guter Witz - das ist ja schon keine Serverfarm mehr, sondern eher eine Servercity mit eigener Stromversorgung
    Ältere Keys findest Du im Bereich P2P und tatsächlich auch über die OTR-Suma, da einige Mirror auf 1CH spiegeln.
    Hm, Du brauchst 2 Jahre um Deine Sendungen zu laden?

  5. #5
    Murphy43
    Guest

    AW: OTR: Nur noch Filme der letzten Paar Tage / Wochen downloadbar

    Zitat Zitat von pyramus Beitrag anzeigen
    Warum nicht alle nur im HQ-Format statt in diversen Formaten incl. HDTV?
    Natürlich, dann muß es ja auch gleich noch HQ sein. DivX hätte es auch getan. Da frag ich mich wirklich, was manche User da zusammenrechnen. Ich muß otr-files Recht geben. Natürlich ist das ganze auch eine Kostenfrage, die aber dann, wenn es drauf ankommt, keiner bezahlen will. Es fängt ja schon bei den Werbe- und Scriptblockern an. Denk mal drüber nach.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    77

    AW: OTR: Nur noch Filme der letzten Paar Tage / Wochen downloadbar

    Zitat Zitat von pyramus Beitrag anzeigen
    ...und sei der Film noch so populär.
    Wie bereits gesagt werden populäre Filme sowieso recht schnell wiederholt.

    Und die Annahme, dass sich mit 1000TB 1000 mal mehr Werbeeinnahmen erwirtschaften lassen als mit 1TB ist doch sehr blauäugig. Auf dem 1TB liegen schließlich Sachen, die häufig geladen werden, und das Interesse an einer Sendung, die 1 Jahr alt ist, dürfte wohl eher gering sein.

    Es gab hier mal nen Vorschlag, bestimmte Dateien per P2P bei den Usern vorzuhalten. Wenn Du Interesse an so alten Sachen hast, kannste Dich da ja beteiligen.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: OTR: Nur noch Filme der letzten Paar Tage / Wochen downloadbar

    Zitat Zitat von pyramus Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn ein Drittel der 210.000 Pageimpressions durchkommt - wie viel Ad-Impressions sind das dann bei 6 Werbebanner pro Page? ;-)
    Die Mirrorbetreiber machen das in der Tat als Hobby, wirklich ewas verdienen lässt sich damit nicht und was deine Werbebanner angeht diese werden meist nach Klicks bezahlt, und was momentan mit Werbung verdient werden kann ist zum teil echt lau (vorallem bei den ganzen adblockern die da auch noch hinzukommen). Ich meiner mich daran erinnern zu können das zumindest otr-files mal gesagt hat das er vor allem in den Sommermonaten einiges draufzahlt und auch strex (otr-download.de) hat (meiner Erinnerung nach) mal geschrieben das er schon mehrere Tausend Euro von seinen Privaten Finanzen in den Mirror geschoben hat.

    Nochmal zum drüber nach denken: die Filme sind ziemlich große Dateien Server sind nicht billig und vor allem der Traffic kann verdammt teuer werden!

    gruß

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: OTR: Nur noch Filme der letzten Paar Tage / Wochen downloadbar

    @pyramus:
    Ich glaube auch, daß Du mit Deiner Art der Nutzung hier ziemlich alleine bist. Für Deine Wünsche (die durchaus legitim sind) ist OTR nicht das geeignete Angebot. OTR ist nach wie vor ein Videorekorder und kein Filmearchiv. Aber wenn Du Dich im Internet ein wenig umschaust, findest Du bestimmt auch das richtige Produkt für Dich (allerdings vermutlich nicht für 50 Cent pro Monat).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:20
  2. Defekte Aufnahmen von heute (23.12.09) bzw. der letzten Tage
    Von worfroz im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 15:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:11
  4. Spielfilme der letzten Tage
    Von patch24 im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 08:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •