Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Vorschlag zu den Adblock antiscript-kram

  1. #1
    none
    Guest

    Vorschlag zu den Adblock antiscript-kram

    !hier bitte keine Diskussion zum Antiscript als solches, Danke!

    Warum machen wir nicht so eine Art Sticky im user-interface Forum, mit der Erklärung von mcmuppet http://www.otrforum.com/showthread.p...-Scriptblocker und den wichtigen Fakten (Scripte von 3. müssen erlaubt sein etc) Damit User mit solchen Problemen gleich ihre Infos finden und keine unerwünschten neuen Threads starten.

    Das würde den Mods hoffentlich anschließend Arbeit ersparen und die User kommen schnell zu den Informationen.

  2. #2
    Micha1973
    Guest

    AW: Vorschlag zu den Adblock antiscript-kram

    Hallo!

    Sehr guter Vorschlag und absolut dafür.

  3. #3
    none
    Guest

    AW: Vorschlag zu den Adblock antiscript-kram

    Robin, ja das ist eine gute Idee.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    231

    AW: Vorschlag zu den Adblock antiscript-kram

    Ich kann mchawks Beobachtung bestätigen. Rufe ich Antiblock.org mit aktiviertem NoScript auf, wird mir die Seite problemlos angezeigt. Lasse ich das antiblock-script zu kommt die Meldung, ich solle meinen Werbeblocker deaktivieren. Ich habe testhalber alle Beschränkungen in NoScript aufgehoben und AdBlock deaktiviert. Trotzdem o.g. Meldung! Die Erkennung funktioniert wohl nicht einwandfrei.

    @Robin: Lies dir mchawks Post noch mal durch!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    13

    AW: Vorschlag zu den Adblock antiscript-kram

    Mh, die Beobachtung von Tiny kann ich nicht bestätigen. Wenn ich die Skripte auf der Testseite blocke erscheint die Meldung, wenn ich Skripte zulasse und ABP für die Testseite deaktiviere kommt keine Meldung. Aber... Ich habe mir die Testseite mit den gleichen Einstellungen angeschaut wie bei otr- Auf der Testseite kam keine Meldung... auf otr schon. Daher: Ein Verweis auf die Testseite wäre vielleicht als erster Ansatz nützlich. Eine genaue Aufführung der Skripte und Seiten, die zugelassen werden müssen wären aber (nicht unbedingt in der Meldung, aber irgendwo als Sticky, auf den in der Meldung verwiesen wird) trotzdem nützlich (für die Fälle, wo die Testseite auch nicht weiter hilft)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Vorschlag zu den Adblock antiscript-kram

    Zitat Zitat von Tiny Beitrag anzeigen
    Wenn Adblock.org mich dann trotzdem noch auffordert, diese Plugins abzustellen, funktioniert etwas mit deren Erkennung nicht.
    Richtig! Und, da meine Ausführung etwas verwirrend schien hier noch mal die ganz einfache Ausführung:

    - Alle Blocker ein: Seite wird angezeigt und funktioniert prächtig
    - Alle Blocker aus: Seite wird nicht angezeigt

    Es sollte aber genau umgekehrt sein.

    Das betrifft aber nur diese Testseite - über OTR sagt das m. E. weniger aus, es sei denn, sie verwenden eben jene Skripte.
    Zitat Zitat von Robin-OTR
    Demzufolge wäre der Support von Adblock bzw. NoScript der richtige Ansprechpartner?
    Warum sollte ich das tun, wenn die Seite mit eingeschaltetem Blocker funktioniert.

    Also: Die Site-Betreiber setzen Skriptblocker-Blockskripte ein um zu blocken, dass Skripte geblockt werden.
    Wenn ich aber zum Funktionieren einer Seite die Skripte blocken muss, weil sonst die Skriptblocker-Blockskripte den Aufruf der Seite blocken dann blockt irgendwas in den Skriptblocker-Blockskripten, denn sonst würden die nicht bocken... äh... blocken.
    Alles klar soweit?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    AW: Vorschlag zu den Adblock antiscript-kram

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Also: Die Site-Betreiber setzen Skriptblocker-Blockskripte ein um zu blocken, dass Skripte geblockt werden.
    Wenn ich aber zum Funktionieren einer Seite die Skripte blocken muss, weil sonst die Skriptblocker-Blockskripte den Aufruf der Seite blocken dann blockt irgendwas in den Skriptblocker-Blockskripten, denn sonst würden die nicht bocken... äh... blocken.
    ...also wenn die Erklärung nicht ausreicht...

    Aber mal im Ernst: Erhofft Ihr Euch wirklich eine Besserung mit dieser Sticky-Seite, wenn nicht mal jeder 2. in der Lage ist, die Suche zu bedienen ? :thinking:

    Gruss,
    JohnJ

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    822

    AW: Vorschlag zu den Adblock antiscript-kram

    @John_J
    So wie es ausschaut nicht wirklich.

    Was man aber noch erklären könnte ist, wie man Addons im Browser deaktiviert, vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen Unerfahrenen.

    Winke Robin

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    822

    AW: Vorschlag zu den Adblock antiscript-kram

    Zitat Zitat von filmsammler Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich lese, man solle seinen Router anders einstellen oder die Firewall ändern - Leute, glaubt ihr wirklich, der übliche Otto-Normaluser kann das einfach so, oder darf das (im Büro, ohne Admin-Zugang, zB)?? ...
    Um beim Thema zu bleiben ...das wäre durchaus einen Hinweis wert, also das wenn man im Büro oder auf sonstigen fremden Rechnern OTR nutzen möchte, man ggf. nicht um den Premium Status drum herum kommt.

    Winke Robin

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Vorschlag zu den Adblock antiscript-kram

    Zitat Zitat von Rintin Beitrag anzeigen
    Und es gibt einen ganz einfachen Grund, warum du die Meldung nicht bekommst... nicht bekommen kannst. Bei Premium-Usern wird das Skript gar nicht erst ausgeführt.
    Nur mal kurz als Info: wir Mods haben Testaccounts und glaube mir bitte, ich weiß wovon ich hier schreibe .
    Zitat Zitat von Rintin Beitrag anzeigen
    2.) Die Weasel-Seite sollte auch für Opfer des Antiblock-Skripts noch zugänglich sein, schließlich zeigen sie durch das Anklicken von Bannern in diesem Fall auch guten Willen
    Aus genannten Gründen absolut dagegen.

    MfG
    MCMUPPET

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag
    Von asdgfgrzh im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 11:36
  2. Alternative zu Adblock Plus beim Firefox
    Von loki12345 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 02:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •