Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Downloadzeit ist einfach zu langsam

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, die Server sind höher ausgelastet wenn viele in der Warteschlange stehen, als wenn nur 4 auf je einem.
    jeder downloadserver hat x downloadplätze.. wenn x+1 user laden wollen, kommt einer in die warteschlange und x laden. der gedanke je höher die warteschlange je mehr sind die downloadserver ausgelastet stimmt so also nicht. sobald eine warteschlange existiert sind alls downloadslots belegt, also der server ausgelastet(die paar requests für die warteschlange sind zu vernachlässigen, selbst wenn die warteschlange 300 wäre, wären das nur 10 einfache requests je sekunde.).

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    15

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Zitat Zitat von Micha1973 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Server 81.95.11.5
    4,1 GB
    Start 05.10.2010 23:56:17
    Ende 06.10.2010 02:25:28
    Geschwindigkeit müsst ihr selbst ausrechnen
    das sind 477 kb/s und das ist seltsam Micha1973.

    Wir hatten uns ja verabredet, dieselbe Datei in der HH herunterzuladen. Ich hatte bei der Datei und demselben Server diese Performance:

    Server 81.95.11.5
    Start 06.10.2010 00:02:31
    Ende 06.10.2010 03:01:11
    0,73828 GB

    72 kb/s

    Den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist dass du deinen DL eher gestartet hast. Ansonsten nehme ich an, dass Du auch keine Mehrfachverbindung machen darrst und auch keine sonstigen Privilegien auf dem Server hast, oder? Also woher kommt der Unterschied dann?

    Wie gesagt: kurzer DL Test bei einem Mirror in der gleichen Zeit mit dem selben DL Manager (Flashget) und Einzelverbindung: Full Speed, d.h. die Leitung ist es nicht.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Zitat Zitat von brentford01 Beitrag anzeigen
    Also woher kommt der Unterschied dann?
    Nur, weil 2 Leute nahezu gleichzeitig die selbe Information bzw. Daten aus dem Internet zu bekommen versuchen, heißt das nicht automatisch, daß die Datenpakete auch die gleichen Wege nehmen. Es gibt zahlreiche Stationen dazwischen, die Geschwindigkeitsunterschiede können daraus resultieren. Möglicherweise drosselt auch der eine oder andere Provider oder Server die Leistung auf dem Weg der Daten.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    15

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Nur, weil 2 Leute nahezu gleichzeitig die selbe Information bzw. Daten aus dem Internet zu bekommen versuchen, heißt das nicht automatisch, daß die Datenpakete auch die gleichen Wege nehmen. Es gibt zahlreiche Stationen dazwischen, die Geschwindigkeitsunterschiede können daraus resultieren. Möglicherweise drosselt auch der eine oder andere Provider oder Server die Leistung auf dem Weg der Daten.
    Und warum nimmt sich niemand mal die Zeit und testest das mal aus, woran das liegt? Ich bin bin mir sicher, dass es noch sehr viele Benutzer gibt, die genau das gleiche Problem haben wie Mister E (ich beziehe mich jetzt nur auf das Problem mit der Geschwindigkeit). Ich sehe aber niemanden, der wirklich mal Hilfe anbietet und der Sache auf den Grund geht. Ein Post darueber, wie doll der DL schon mal gewesen ist oder normalerweise sein sollte, hilft niemanden und steigert nur den Frust.

    Also: wer testet das mit mir aus? Ich werde das Chatfenster beobachten...

  5. #15
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Zitat Zitat von brentford01 Beitrag anzeigen
    Und warum nimmt sich niemand mal die Zeit und testest das mal aus, woran das liegt?
    Ich teste das gerne. Flugticket und freien Zugang zum Internetprovider vorausgesetzt . Spesen und Co. sind nicht verhandelbar. Selbstverständlich komme ich auch gerne zu Dir (gleiche Voraussetzungen). Wie willst Du das vernünftig testen? *ratlos bin*

    MfG
    MCMUPPET

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    15

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Ich teste das gerne. Flugticket und freien Zugang zum Internetprovider vorausgesetzt . Spesen und Co. sind nicht verhandelbar. Selbstverständlich komme ich auch gerne zu Dir (gleiche Voraussetzungen). Wie willst Du das vernünftig testen? *ratlos bin*

    MfG
    MCMUPPET
    Ach jetzt ist es an mir, die Vorschlaege zu machen, auf die dann eh gleich wieder eingeschlagen wird. Warum sprecht Ihr das nicht kurz mit den Admins durch. Haben die ein Interesse, das Problem zu loesen? Ich hoffe mal ja.

    Aber ok, dann mache ich ein paar Vorschlaege:

    1.) Es gibt User, die sagen, sie haetten zu anderen Servern eine super Verbindung, aber zu den OTR Servern nicht. Also muesste man auswerten, ob es dafuer ein Muster gibt. Also wo liegen die IP Adressen, die ueber den langsamen DL klagen, z.B Ausland/Inland, Provider usw? Ueber welche Routen laufen die Daten.

    2.) Sind alle OTR-Server betroffen, oder nur bestimmte?

    3.) Man koennte testweise bestimmte Dateien auf Server ausserhalb der normalen OTR IP-Range legen und die DL von diesen Servern testen.

    4.) Gebt mir einen Testzugang und ich probiere verschiedene DLs zu unterschiedlichsten Zeiten und Servern aus um herauszufinden, ob man daraus etwas erkennen kann. Ich kann die Aktionen vorher mit Euch absprechen.

    Und das ist nur das, was mir innerhalb der letzten 2 Minuten eingefallen ist. Nochmal: Ich wuerde mir die Zeit nehmen, was Ihr ermoeglichen koennt und wieviel Hilfe Ihr anbieten wollt, muesstet Ihr entscheiden. Waere mal eine Chance, ein einigen frustrierten Usern zu helfen.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Gerade läuft ein Download bei mir, über Server 21. Geschwindigkeit rund 380kb/s. Also selbst um diese Uhrzeit, wo sicherlich mehr los ist, als zu meinen sonstigen Downloadzeiten, kann ich mich nicht sonderlich beklagen. Auch wenn das Tempo jetzt nur knapp halb so schnell ist, wie gewohnt.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    vielleicht würde es ja schon mal was bringen wenn die leute die probleme haben nen traceroute liefern würden.. dann könnte man mal was über die verbindung herausfinden.. aber ich bezweifle das sich da großartig was dran ändern lassen könnte..

  9. #19
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man dir deine Punkte, nachdem man das Problem nachvollziehen konnte, auch wieder gutschreiben.
    Der betroffene Paiddownload kann kostenlos fortgesetzt werden. Eine Erstattung ist aus diesem Grund nicht notwendig.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    94

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Die deutliche Kritk konnten nun alle vernehmen, nun sollte man sich die Zeit nehmen, sich einzuarbeiten in OTR. Hat mich auch einige Zeit und Mühen gekostet. Die DL Zeiten von OTR sind nicht der Renner, aber auch einige Mirror legen (unregistriet) so ein Tempo vor. Beachte Kosten/Leistungsverhältnis und urteile dann. Ich logge mich in der Regel als -ich war zufrieden- aus.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ~10'000 Songs einfach weg
    Von Xeranon im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 21:36
  2. Downloadzeit schwankt immer so!
    Von woman1987 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •