Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Downloadzeit ist einfach zu langsam

  1. #1

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Ich bekomme zurzeit meist um 800-1100kb/s. Neulich hatte ich per WLAN auch etwa die Hälfte. Eine kurze Analyse zeigte, dass es an meinen TCPIP-Einstellungen von WinXP lag.

    Hier gibt es eventuell Hilfe (zumindest unter WinXP):
    http://www.speedguide.net/

    Links unten den TCPIP-Analyzer starten und schauen, ob die Werte für die entsprechende Internetverbindung ok sind. Bei Bedarf TCPIP-Optimizer mit Adminrechten starten und zur Internetverbindung passende Werte einstellen.

    Was die Kosten betrifft: Ein nicht zu überzüchtetes Notebook braucht sicher nicht über 30-50 Watt beim Download. 1000 Watt eine Stunde lang wären je nach Stromtarif, ca. 20 Cent. 50 Watt mal 4 Stunden wären 0,2 kWh, also 4 Cent, die Dich hoffentlich nicht in die Hungersnot stürzen. Tipp: Man kann während dem Download den Rechner problemlos für andere Sachen verwenden.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Ich kann auch nicht über die Geschwindigkeit klagen, von meinem Rekord habe ich extra mal einen Screenshot gemacht, war so um 06'30 morgens.



    V.G. Pasde

  3. #3

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Vor wenigen Wochen, glaube ich, bekam ich sogar mehrmals 1.8MB/s (habe DSL-16k). Warum es jetzt weniger ist, weiß ich nicht. Ich habe nichts geändert. Aber halbe DSL-Geschwindigkeit ist ja auch noch ok.
    Edit: Als Ort gibt er die Philippinen an. Wer weiß, wie dort die Anbindung ist. Auf jeden Fall kann ich keine Verschwörung bezüglich unerträglich langsamer Downloads erkennen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    15

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Also ich habe zurzeit auch auch Probleme mit der DL Geschwindigkeit. Gerade ist Happy Hour (HH) und ich habe 3 DL die ich beobachte, auf 3 verschiedenen Servern:

    81.95.11.3: 1.18 GB in 4.4h = 78 kb/s
    81.95.11.5: 0.74 GB in 3h = 71 kb/s
    81.95.11.8: 0.2 GB in 1.2h = 53 kb/s

    Zur gleichen Zeit habe ich kurzzeitig zum Testen von einem Mirror heruntergeladen und hatte fast konstant 600kb/s (und das mit einer Einzelverbindung, denn kostenlos in HH geht ja auch nur mit Einzelverbindung). Also liegt das nicht an der Leitung oder an der Verbindung. Und ich denke, es gibt hier ein Problem. Ich habe in der HH speziell von dem x.11.5er Server bisher noch keine konstante Rate ueber 120kb/s gesehen, egal ob am WE oder unter der Woche. Es waere schoen wenn das mal ersthaft ueberprueft wird.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Danke für Eure Kommentare.

    Für euren Highspeed könnt ihr euch freuen.

    Zu „pasde“ : das in deinem Screenshot gezeigte Programm kenn' und habe ich nicht.

    In Deutschland hatte ich bis ende letztem Jahr von der Telekom einen DSL 3000 Anschluß.
    16000 wurden angeboten und in der Übersichtskarte der Verfügbarkeit war mein Wohnort als „versorgt“ ausgewiesen. Beim Anschlußtest stellte sich heraus, dass in meiner Straße, auch in absehbarer Zeit, kein 16000er Anschluß zur Verfügung stehen würde. Dies wurde auch im T-Com Laden bestätigt.

    Hier auf den Philippinen habe ich ebenfalls einen 3000er DSL Anschluß. Maximal sind 8000 möglich. Kommt auf den Anbieter und dem Wohnort an. Die Geschwindigkeit ist Anbieter- und Gebiets-abhängig. Allerdings sehr teuer.
    Meine hier erreichte Geschwindigkeit ist geringfügig schlechter als in Deutschland. In Deutschland gemessen mit dem Geschwindigkeitsmesser von Comp....B.... . Hier messe ich mit dem http://www.speedtest.net/ . Wie die gemessene Geschwindigkeit genau mit dem angebotenem und realem Wert zusammenhängt, weiß ich nicht.

    >Hier ist die Geschwindigkeit abhängig vom Anbieter und vom Gebiet in dem man lebt.<

    Eben hat ein Freedownload nach 1 Stunde und 10 Minuten abgeschlossen, trotz ausgelasteten Servern und Wartezeiten.!! Es geht doch!
    Bei diesem Download wollte ich gleichzeitig einen „Prio“ und einen „Bezahlt“ laufen lassen. Bei beiden kam die Meldung (in Rot) „Ich bin nicht berechtigt dazu....“. Es kam zu keinem Download, wird aber in der Liste „Fertige Aufnahmen“ als „runtergeladen“ deklariert und es werden entsprechend GWP-Punkte abgezogen. DAS PASST MIR ÜBERHAUPT NICHT! In meinen Augen ist das Betrug! Ich habe für die abgezogenen Punkte keine Gegenleistung erhalten.

    Um aufs alte Thema zurückzukommen: In Deutschland und hier habe ich fast die gleiche Leistung. Was aber bei OTR abgeht, habe ich Deutschland und bisher auch auf den Philippinen, noch nicht erlebt. Bei unausgelastetem Server weit über 4 Stunden Download und bei ausgelastetem Server für fast dem gleichen Volumen nur 1 Stunde und 10 Minuten. Toller Unterschied.

    In einer anderen Internetseite kann ich als normaler User nach 60sec. ohne wenn und aber downloaden. Recht langsam, aber schneller als bei OTR. Als zahlender User startet der Download sofort, ohne Wartelisten und maximaler Geschwindigkeit die mein Rechner hergibt. Bei entsprechender DSL-Leitung sind 16000 auch möglich. Bei meiner schlechtesten Verbindung hatte ich nach 2 Stunden 1,3 GB runtergeladen. Leider bekomme ich da keine aufgezeichneten Fernsehsendungen.

    Ich bin nur normaler User mit geringem Hintergrundwissen, aber warum sollen hier die Leitungen Schuld haben? Bei einer, oder bei ein paar wenigen, ja, da kann es zu Verstopfungen kommen. Aber doch nicht in der heutigen Zeit bei einer Weltweiten Vernetzung! Leute bleibt bei den Tatsachen und erzählt keine Storys. Im Speedtest können verschiedene Server angeklickt werden und dabei habe ich bei Verbindungen nach Deutschland teilweise bessere Ergebnisse gehabt als hier auf den Philippinen. Seltsam. Längere Leitung=kürzere Zeit und kurze Leitung=Längere Zeit? Immer sind die Leitungen schuld. Anscheinend sind die OTR-Leitungen von Zeit zu Zeit verknotet?!

    Gruß, Mister E

    Wie ich sehe gibt es auch andere User die massiv Schwierigkeiten mit dem Download haben.

    Wie kann ich bei OTR die Server mit meiner Downloadzeit anzeigen lassen?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    Angry AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Von genau Mitternacht bis 8 Uhr lief der OTR Downloadmanager mit wechselnden
    Positionszahlen (mal 56. Stelle - dann wieder 64. Stelle etc.) dann heute morgen die Meldung dass ich als Beginner diesen Downloadmanager nicht nutzen darf
    Nun loggte ich mich wieder ein um mit Bezahlung downzuloaden da steht plötzlich ich hätte die Datei schon einmal runtergeladen !
    Da lobe ich vom Aufbau und unklompiziertem downloaden * wo ich 3 Jahre Mitglied war - werde doch dort verlängern und diese komplizierte Arie hier abbrechen !

  7. #7
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    da steht plötzlich ich hätte die Datei schon einmal runtergeladen !
    Das hindert dich doch nicht daran den Download nochmal zu starten

  8. #8
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Auch wenn andere nicht meiner Meinung sind, für mich ist das Abzocke schlechthin.
    Der Abzug erfolgt für die Erstellung des Links. Den Link hast du gesehen, konntest ihn dir speichern, ausdrucken und einrahmen.
    Die bezahlte Leistung hast du also erhalten.

    Den geltenden Regeln nach, geht aber nur ein Download.
    Wenn der erste Download beendet ist, kannst du den anderen Link ja einfach nochmal aufrufen. Denn den Link hast du ja schon


    Was ist denn daran nu wieder Abzocke!?

    Du bekommst das was du willst, aber eben der Reihe nach!

  9. #9
    Micha1973
    Guest

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    Hallo!

    Server 81.95.11.5
    4,1 GB
    Start 05.10.2010 23:56:17
    Ende 06.10.2010 02:25:28
    Geschwindigkeit müsst ihr selbst ausrechnen

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Downloadzeit ist einfach zu langsam

    mehrere downloadlinks generieren und mehrere prio/paid downloads machen nur sinn wenn man einen downloadmanager nutzt(was sowieso sinnvoll ist(bandbreitenmanagement, resume, etc..)). aber jeder user muss für sich selbst entscheiden, ob er dies nutzen möchte! und im downloadfenster sind ja alle daten kurz genannt(nur 1 download pro server, downloadkosten, kosten fürs überspringen der warteschlange) und im handbuch und wiki gibts ja noch ausführlichere informationen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ~10'000 Songs einfach weg
    Von Xeranon im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 21:36
  2. Downloadzeit schwankt immer so!
    Von woman1987 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •