Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: otr-download.de funktioniert aufgrund von werbeblocker-erkennung nicht mehr

  1. #21
    Cybermichl
    Guest

    AW: otr-download.de funktioniert aufgrund von werbeblocker-erkennung nicht mehr

    Zitat Zitat von niko86 Beitrag anzeigen
    Ungewöhnlich oder nicht, Fakt ist, es schadet otr-download.de und ist damit hier sicher nicht richtig aufgehoben.
    Ich habe einfach nur die Realität beschrieben und nicht zu Gunsten des Verfassers bewertet. Es geht einfach darum, ob solche Scriptüberprüfung schon konzeptionell einen Sinn ergibt.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    57

    AW: otr-download.de funktioniert aufgrund von werbeblocker-erkennung nicht mehr

    Zur Ergänzung meiner bisherigen Aussagen. daß nur der Download nicht funktionierte:
    Trotz aller Einstellungen und dem Benutzen von Opera 10.63 ohne Vorhandenseins jeglichen Blockers erscheint bei mir diese Fehlermeldung wieder.
    Sorry, aber die Seite ist für mich gestorben.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    114

    AW: otr-download.de funktioniert aufgrund von werbeblocker-erkennung nicht mehr

    Ich hab auf mehreren Seiten das gleiche Problem. An einem Tag gehts, am nächsten wieder nicht. Dabei krieg ich dauernd Popups und Layers und weiss der Geier was angezeigt und habe überhaupt keinen Werbeblocker installiert >_<

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    57

    AW: otr-download.de funktioniert aufgrund von werbeblocker-erkennung nicht mehr







    Cookies lösch ich manuell.
    Aber selbst wenn das ganze (mal wieder) eine Einstellungssache ist; wo kämen wir denn hin, wenn man jede Internetseite erst einmal einstellen muß, damit sie funktioniert :thinking:

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: otr-download.de funktioniert aufgrund von werbeblocker-erkennung nicht mehr

    Zitat Zitat von Metaltubbie Beitrag anzeigen
    Cookies lösch ich manuell.
    Aber selbst wenn das ganze (mal wieder) eine Einstellungssache ist; wo kämen wir denn hin, wenn man jede Internetseite erst einmal einstellen muß, damit sie funktioniert :thinking:
    Die Einstellungen sind so weit in Ordnung. Einzige was evtl. noch fehlerhaft ist - und was ich vorher vergessen habe zu erwähnen einlich: - du musst auch Java-Script aktivieren.

    Und so viele Mirror sind es ja nun eigentlich auch nicht, dass es so viel Arbeit bereitet, für diese eben die seitenspezifischen Einstellungen zu ändern. Bei mir sind es gerade mal 4 oder 5 Mirror, die ich überhaupt nutze. Und für diese die Einstellungen eben anpassen ist jeweils eine Sache von wenigen Klicks.

    Wenn man dies nicht will, muss man halt diese Optionen generell im Browser so vorgeben. Was natürlich bedeutet, dass überall die Werbung reinschwirrt

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    57

    AW: otr-download.de funktioniert aufgrund von werbeblocker-erkennung nicht mehr





    Die Seite und/oder die verwendete Software zur angeblichen Erkennung ist halt Mist...

    Wie schon (für mich) gesagt:
    otr-d is dead
    R.I.P.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: otr-download.de funktioniert aufgrund von werbeblocker-erkennung nicht mehr

    Dies lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass du noch andere Bannerblocker-Software (Internet Security-Software von Kaspersky, McAfee etc.) bei dir installiert hast, oder du z.B. in deiner Host-Datei Veränderungen vorgenommen hast. Eine andere Erklärung finde ich da nicht, warum es bei mir ohne Probleme funktioniert und bei dir nicht.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    57

    AW: otr-download.de funktioniert aufgrund von werbeblocker-erkennung nicht mehr

    Ich habe noch nie Bannerblocker oder ähnliches gehabt.
    Ich benutze als Antivirus das Ding von Avast in der Grundeinstellung.
    Und was ist eine Host-Datei? Ich glaub, wenn ich da was verändern würde, könnt ich den PC neu machen...
    Ne ne, andere Mirror-Seiten prüfen auch den Einsatz von Werbeblockern (steht jedenfalls bei denen). Diese Überprüfungs-Scripte haben sich noch nie bei mir beschwert - und auf den Seiten lad' ich dann halt meine Sachen...

  9. #29
    Cybermichl
    Guest

    AW: otr-download.de funktioniert aufgrund von werbeblocker-erkennung nicht mehr

    Zitat Zitat von Metaltubbie Beitrag anzeigen
    Und was ist eine Host-Datei? Ich glaub, wenn ich da was verändern würde, könnt ich den PC neu machen...
    Keine Panik, die Hostdatei ist eigentlich ein Relikt aus alten Zeiten und ist wieder modern geworden, da man damit sich vor unliebsamen Entführungen schützen kann. Die Hostdatei efüllt den gleichen Zweck, wie der Domainnameserver, nur lokal. Wenn du die IP-Adresse von otr bspw. einträgst, wird immer dieser Eintrag vor DNS bevorzugt, d.h., es wird keine Abfrage an den öffentlichen DNS getätigt.

    Also, wenn du da was änderst, brauchst du den PC nicht wegschmeissen oder platt(neu)machen, bestenfalls kommst du nicht auf die gewünschte Seite . Viele Trojaner nutzen die Hostdatei, um sie zu manipulieren - deshalb immer schreibgeschützt halten, indem man mit eingeschränkten Nutzerrechten surft...

    Gruß Micha

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Dekodieren funktioniert nicht aufgrund von Minus GWP
    Von Cineatic im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 15:08
  2. NT1 aufgrund Verschlüsselung nicht mehr zu empfangen
    Von Cineatic im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 07:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 10:40
  4. EPG funktioniert nicht mehr ?
    Von erbseschaeddel im Forum Aufnahme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •