Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

  1. #21
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    136

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Also ich nutze µTorrent, da geht es mit wenigen Klicks zum eingebundenen webseed. Bei anderen weiß ich das nur vom hörensagen das manche webseed garnicht können und es dann noch unterschiedliche komfortgrade beim Einbinden gibt. Aber keine Webseed-funktionalität wäre für mich ein Ausschlußkriterium für die Software. Wobei ich jetzt nicht weiß wie das mit Kommandozeilen-Clients so aussieht, ich mag GUIs ganz gerne.

    Ist es richtig das ich otr-download-links nicht als webseed einbinden kann? Ich weiß es nicht mehr ganz genau, meine aber mal auf die Weise eine Datei repariert zu haben. Ansonsten @OldDays: super das du seedest, weiter so.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Zitat Zitat von radixdelta Beitrag anzeigen
    Ist es richtig das ich otr-download-links nicht als webseed einbinden kann?
    Stimmt, das geht leider nicht. Auch den Combiload-Torrent mit OTR als Webseed-Quelle habe ich seit einer gegühlten Ewigkeit nicht mehr zum Laufen gebracht...

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    66

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Hi

    Zitat von radixdelta Beitrag anzeigen
    Ist es richtig das ich otr-download-links nicht als webseed einbinden kann?
    Stimmt, das geht leider nicht
    Das ist DEFINITIV falsch!!! Warteschlange durchlaufen, download starten abhaken, Link als Webseed einfügen. Ganz easy. Zumindest mit VUZE. Ich schreib´s ja immer..... nutzt VUZE.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    127

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    leider komme ich mit Vuze nicht klar, bleibe deshalb bei Utorrent

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    66

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    .... grad mal getestet. Mit diesem uTorrent- Müll geht´s echt nicht.
    Wenn man in VUZE nichts verstellt von dem man keine Ahnung hat läuft´s super. Vorallem kann man sinnvoll seeden- was in den Schwärmen mit Otrkey´s viel zu viel fehlt.(Viele Leecher, wenig Seeder= hoher Rang= wird geseedet) Die meisten nutzen uTorrent, und der Müll seedet halt irgendwas- aber nicht den Torrent mit dem schwächstem Schwarm... Und dann heulen hier viele rum dass die Geschwindigkeit so lahm ist.... Denkt mal drüber nach.
    Wenn Du´s (oder sonstwer!) doch mit VUZE versuchen will, helfe ich gerne!

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    127

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    hat sich erledigt

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    und der Müll seedet halt irgendwas- aber nicht den Torrent mit dem schwächstem Schwarm... Und dann heulen hier viele rum dass die Geschwindigkeit so lahm ist.... Denkt mal drüber nach.
    Der Download wird im Ganzen ja nicht langsamer, nur die Dateien mit vielen Downloadern werden schneller verteilt.

    Ich wollte mal auf das Tool verweisen:
    http://mktorrent.sourceforge.net und der Anleitung:
    http://janschejbal.wordpress.com/200...ach-erstellen/

    Dank der Linuxconsolenunterstützung kann man die Erstellung von Torrentdateien mit spezifizierten Links automatisieren.

    Die Überlegung geht in die Richtung:
    1) Ein Mirrorserver hat nun einen Download vom Spiegelserver frisch heruntergeladen.

    2) Der Mirror bietet jetzt zwei Möglichkeiten an, eine Torrentdatei mit Webseed oder einen normalen Webdownload. (Die Torrentdatei sollte vorausgewählt sein)

    3) Während der Nutzer wartet generiert der Webserver im Hintergrund die passende Torrentdatei.

    Fertig

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Hey, nicht explodieren. :wasntme:

    Mein Kommentar zielte explizit darauf ab, dass sich die Geschwindigkeit im Allgemeinen nicht ändert. Die Datei mit wenigen Seedern wird langsamer dort hast du sicherlich Recht, aber auf der anderen Seite erhöht sich dadurch die Geschwindigkeit bei gefragten Dateien.

    Aus dem Kontext konnte ich schon herauslesen was du gemeint hast, aber das sich die Geschwindigkeit im Torrentnetz allgemein reduziert ist einfach nicht richtig.

    Meiner Meinung nach kann man gerne den Nutzern einen Clienten vorschlagen, aber es bringt wesentlich mehr die Downloader / Uploader im Allgemeinen zu erhöhen als den vorhandenden Speed nur umzuverteilen.

    Und wenn man eine Datei nicht erhält weil es nur 1 - 2 Seeder gibt, dann kann man selbst noch eine Webquelle hinzufügen um fertig zu werden. Aber wenn die Mirrror den o.g. Vorschlag umsetzen, dann ist es auch völlig egal wenn es nur einen oder gar keinen Seeder gibt.

    Dann erhält der Nutzer den größten Teil seiner Datei halt vom Mirror.

    Hier mal ein Beispiel:
    Ein Nutzer downloadet jetzt einen beliebten Film und steckt seinen gesamten Upload in diesen Film. Ein Nutzer der jetzt einen selteneren Film haben möchte bekommt jetzt nix ab.

    Der Webseed spart beim beliebten Film nun aber Traffic ein.
    (Dieser Traffic wurde direkt aus dem Upload des Nutzer generiert)

    Diesen gespartem Traffic kann der Webseed nun in die Verteilung der selteneren Datei investieren. Mit der Methode ist es daher in Zukunft egal ob seltenere Dateien bevorzugt werden oder nicht. Verstanden?

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    66

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Sorry.
    Ja, hab ich. Wird aber imo nicht passieren. Unterstützen OTR und Mirrors das Torrentnetzwerk zu stark, gibt es keinen Grund mehr an irgendwen zu spenden.

    Edit: ich schreib Quatsch. OTR verlangt ja auch GWPs wenn man OTR als Webseed einfügt. Gleich viel wie per Server- Download. Mirrors könnten wohl Webseeds nur für Spender zugängöich machen.
    Aber hier gibt es wohl wenige Idealisten die GWPs opfern um dann anderen etwas zur Verfügung zu stellen.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Zitat Zitat von donjoghurt Beitrag anzeigen
    Das ist DEFINITIV falsch!!! Warteschlange durchlaufen, download starten abhaken, Link als Webseed einfügen. Ganz easy. Zumindest mit VUZE.
    Danke für die Info, das war mir nicht bekannt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum nutzen so wenig User Torrents?
    Von Nachteule012 im Forum Download via P2P
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:36
  2. der erste Eindruck muss stimmen....
    Von xplay im Forum homeloadtv.com (HLT)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 22:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:30
  4. Torrents seeden nach Mirror-Download
    Von guerda im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 10:07
  5. An alle Mac User: wie sieht Euer OTR Workflow aus?
    Von rka im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •