Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Zitat Zitat von der-tommy-n Beitrag anzeigen
    Edit: Ach nee, geht ja wieder nicht... Hab ganz vergessen das ja jeder User seine ganz persönliche .torrent Datei bekommen muss wegen der Up- und Download Erfassung vom OTR-Tracker und damit wird es dann zu kompliziert das auf Mirrorseite zu implementieren. Geht ja dann nur mit Registrierung und Verknüpfung zum eigenen OTR Konto. Und wer will das schon (so aus Datenschutzgründen)...
    Das ganze hat otr-download.de mal gemacht (ich weiß nicht ob es immer noch so ist), dann aber halt ohne Persönlichen Hash in der Datei.

    [Idee]
    Aber man könnte es eigentlich doch machen, der Mirror müsste den Download Link per api oder ähnlichem an otr übertragen -> otr erstellt Torrentdatei mit Userdaten und dem Mirrorlink und bietet diese dann zum DL an. Im Grunde gar nicht so aufwändig nur müsste hier halt OTR und die Mirrors mitspielen.
    [/Idee]

    gruß

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Mchawk kontrolliere mal deine Webseite:
    Warum haben wir dann die Ratioabschaffung gefordert? 500 GB muss man ja erstmal schaffen.
    Ahäm! [Ausrede ein]Das G befindet sich auf der Tastatur nahe am M! Oder?[Ausrede aus]
    Danke für den Hinweis! Hab's gerade berichtigt.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Zitat Zitat von Ingix Beitrag anzeigen
    Wo sollen denn die ganzen Seeds herkommen, wenn niemand den Anfang macht?
    Genau dass ist der zentrale Punkt: Wer macht den Anfang?
    Es gibt zum Glück Idealisten - wie Du - die das Torrent-System versuchen zu tragen.

    Ich würde es vielleicht ähnlich handhaben, wenn rTorrent Webseed unterstützten würde, denn in über 90 % der Fälle, sind die Dateien, die ich laden möchte, nicht oder nicht mehr via Torrent verfügbar.
    Ich würde mir sogar die Mühe machen einen Webseed manuell in den Torrent reinzukopieren - und das ist eine Angelegenheit, bei der ich ausgehen, dass die große, breite Masse der User schon dies nicht machen würden.

    Ich bleibe dabei - wie ich es Anfang des Jahres im Vorschlagsforum geäußert habe - dass eine Art Wunsch-Seeden von Seiten OTR so ziemlich die sinnvollste Lösung wäre.
    Zitat Zitat von Ingix Beitrag anzeigen
    Das alles hängt aber an einer Sache: OTR muss echten Torrent anbieten, und das ist, wenn ich den Aussagen einiger Personen hier in vergangenen Diskussionen glauben darf, resourcenmäßig nicht einfach. OTR hat ja nicht nur 100 Dateien, wie ein Nutzer, sondern es kommen pro Tag in der Größenordnung 1000 Sendungen dazu, davon manche mit mehreren Varianten (HQ, mp4, usw.)
    Jedenfalls hatte OTR Ressourcenprobleme Anfang des Jahres als Grund angegeben, dass halt nicht alles via Torrent geseedet wird.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich die Ressourcenprobleme in Grenzen halten werden, wenn man den Seed auf Userwunsch für die jeweiligen Aufnahmen aktiviert.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    140

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Im Moment ist es aber interessanterweise so, dass die Datei Mit_Energie_in_die_Zukunft_10.09.15_16-50_arte_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey bei keinem Mirror ist, aber schon einen Seeder hat. Heute Vormittag gab es auch noch andere Dateien mit Seeds aber ohne Mirror (jetzt haben 1-2 Mirror diese Sendungen). Ich hoffe, dass diese im Moment etwas ungünstige Situation ein paar Leute zu den Torrents führt.

    Was ich nicht bei Dir (mchawk) verstehe: Was spricht dagegen, eine Datei, die Du über Mirror erhalten hast, zu seeden? Da brauchst Du nichts mit Webseed zu machen (in den 95% der Fälle, wo die Datei nicht geimpft ist).

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Zitat Zitat von Ingix Beitrag anzeigen
    Was ich nicht bei Dir (mchawk) verstehe: Was spricht dagegen, eine Datei, die Du über Mirror erhalten hast, zu seeden? Da brauchst Du nichts mit Webseed zu machen (in den 95% der Fälle, wo die Datei nicht geimpft ist).
    1. Meine Unlust das manuell in den Torrent-Client reinzupfriemeln.
    2. Mein Egoismus: Wenn ich die Datei bequem mittels (Spenden-)Mirror gezogen habe - warum sollte ich dann noch Arbeit, Zeit und Speicherplatz für Torrent verwenden? Ich habe doch alles, was ich wollte.

    Wenn ich eine Datei via Torrent (und ich meine Torrent! ) ziehen kann, dann habe ich kein Problem Dateien auch länger noch im Seeding zu lassen.
    Ich habe Testweise zur Zeit 5 Dateien im Dauerseeding - 3 davon vom Mirror geladen - und ich sehe nicht, dass sich da viel tut bezüglich Upload. Also: Warum soll ich mir den zusätzlichen Aufwand machen?

    Und mich deucht - abgesehen von sehrwahrscheinlich vorhandener technischer Unwissenheit div. User - stehe ich nicht alleine da.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    34

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Meiner Meinung nach ist das Torrent-System seit der Änderung entweder wie vorher oder schlechter geworden. Bei der Star Wars Clone Wars Folge vom letzten Samstag, die ich schon die ganze Zeit über im Seed habe, habe ich mal Stichprobenartig geschaut wieviele Clients die runtergeladen haben. Ich habe grob überschlagen 10 Clients mitbekommen und davon sind jetzt noch insgesamt 2 Clients im Seed. So kann torrent einfach nicht funktionieren.
    Genauso wenn ich etwas über einen Mirror runterlade, ist auch kurz nach Ende des Downloads die Datei im Seed.
    Filesharing lebt vom Mitmachen

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    66

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Im Moment ist es aber interessanterweise so, dass die Datei Mit_Energie_in_die_Zukunft_10.09.15_16-50_arte_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey bei keinem Mirror ist, aber schon einen Seeder hat.
    Ganz einfach: ich hab die Datei von OTR geladen weil einfach kein Mirror kam. Und dann seede ich natürlich. Leider wirst Du noch lange brauchen bis die Datei fertig ist, weil ich momentan 7 Dateien im Share hab, die immernoch keinen Mirror haben und von mir verteilt werden. Bei 120kb Upstream dauert´s halt.... Das beste ist dann immer wenn einer fertig wird und es nicht für nötig hält weite zu seeden.... Ist meistens so...
    SRY für Offtopic.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    140

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    1. Meine Unlust das manuell in den Torrent-Client reinzupfriemeln.
    Kann ich nachvollziehen. Für mich persönlich habe ich ein Programm geschrieben, dass eine otrkey-Datei dekodiert und dann die otrkey-Datei ins Bittorrent-Verzeichnis schiebt, die Torrent-Datei herunterlädt und dann Bittorrent mit der Datei startet. Gerade das Herunterladen der Torrent-Datei ist normalerweise immer blöd, da man eingeloggt sein muss.


    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    2. Mein Egoismus: Wenn ich die Datei bequem mittels (Spenden-)Mirror gezogen habe - warum sollte ich dann noch Arbeit, Zeit und Speicherplatz für Torrent verwenden? Ich habe doch alles, was ich wollte.
    Die Hoffnung ist natürlich, dass beim nächsten Mal ein anderer den Spenden-Download beim Mirror gemacht hat und man selber der Nutznießer beim Torrent sein kann. Siehe auch den Post von donjoghurt.


    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Datei via Torrent (und ich meine Torrent! ) ziehen kann, dann habe ich kein Problem Dateien auch länger noch im Seeding zu lassen.
    Ich habe Testweise zur Zeit 5 Dateien im Dauerseeding - 3 davon vom Mirror geladen - und ich sehe nicht, dass sich da viel tut bezüglich Upload. Also: Warum soll ich mir den zusätzlichen Aufwand machen?
    Das ist das Henne-Ei-Problem: Solange keiner seedet, kann keiner laden. Solange keiner lädt, haben die Seeder den Eindruck, sich für nichts Arbeit aufgehalst zu haben und lassen es irgendwann.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Zitat Zitat von radixdelta Beitrag anzeigen
    Dabei kann man in vielen Clients mit wenig Aufwand einen webseed einbinden. Da fehlt es wohl an Aufklärung.
    Also ich hätte da zur Auswahl:
    - rTorrent
    - MLDonkey
    - QGet

    Weißt Du was Näheres bei denen bezüglich Webseed? Torrent können grundsätzlich alle.
    Aber bezüglich Webseed... still schweigt der See.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    140

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Zitat Zitat von radixdelta Beitrag anzeigen
    Ist das nur 'ne Batch oder was komfortables?
    Was Selbstgeschriebenes in Delphi. OTRKEYs im Explorer auswählen, Rechtsklick, Menüpunkt auswählen und dann geht's los. Ist aber eben nur mit meinem Windows, meinen Verzeichnissen, meinem Torrentclient usw. getestet bzw. fest einprogrammiert.

    Zitat Zitat von OldDays
    Von Mirrors kann ich mit durchschnittlichen 8000Kb/s fast jede angebotene Datei in 2-3 Minuten laden, wozu also 7 tage warten bis der Download im Torrent beendet ist ?
    In so einem Fall ist BitTorrent natürlich egal. Nur ist das Problem ja im Moment, dass

    1. die Dateien schlicht nicht da sind,
    2. beileibe nicht immer diesen Durchsatz anbieten 200-300 KByte/s sind da nach meiner Erfahrung auch keine Seltenheit.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum nutzen so wenig User Torrents?
    Von Nachteule012 im Forum Download via P2P
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:36
  2. der erste Eindruck muss stimmen....
    Von xplay im Forum homeloadtv.com (HLT)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 22:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:30
  4. Torrents seeden nach Mirror-Download
    Von guerda im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 10:07
  5. An alle Mac User: wie sieht Euer OTR Workflow aus?
    Von rka im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •