Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    143

    Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Hallo zusammen,

    da es in keinen Thread so wirklich rein passt, in dem bis jetzt über die Torrent Ratio diskutiert wird, bin ich mal so frei und mache einen neuen auf. Zur Ankündigung, dass die Torrent-Ratio Beschränkung vorübergehend abgeschafft wurde, gibt es ja keinen Diskussions-Thread.

    Wie ist denn jetzt nach fast einer Woche ohne Ratio euer Eindruck bzgl. des Nutzungsverhaltens von Torrents?

    Also mein Eindruck ist, dass sich nun schon einige Leute mehr im Netzwerk tummeln und das dies nicht unbedingt alles Leecher sind, sondern es auch auf der Seeder Seite etwas besser geworden ist (wenn auch die Zahl der Leecher wohl etwas mehr gestiegen ist als die der Seeder). Allerdings ist das natürlich nur ein subjektiver Eindruck und gilt eben nur für die Kategorie Sendungen, welche ich seede (Dokus, Magazine und einige Filme).

    Wie sieht es bei euch aus?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Nach meinem Eindruck ist alles wie vorher, d.h. die Anzahl der Seeder nimmt wie meistens schon nach kurzer Zeit stark ab. Ein paar Beispiele:
    • Mike_Krueger_live vom 10.09.: aus den etwas mehr als einer Handvoll Seedern sind 2 übriggeblieben
    • Flashpoint_Das_Spezialkommando vom 09.09.: eigene Ratio >3, Anzahl Seeder: 1
    • ARD_exclusiv vom 08.09.: eigene Ratio >4, Anzahl Seeder: 1


    Naja, zumindest ist nichts schlechter geworden...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    143

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Hm, gut scheinbar ist es bei mir Zufall das ich den Eindruck habe, das mehr los ist. Aber jeder von uns hat ja auch nur einen ziemlich begrenzten Blickwinkel auf das Gesamtbild. Hoffentlich veröffentlich OTR irgendwann mal die Statistik...

    ...wobei... man soll doch keiner Statistik trauen die man nicht selbst gefälscht hat

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    188

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Ich hab schon das Gefühl, dass momentan mehr los ist, was aber auch an der bescheidenen Mirrorsituation liegen könnte.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    102

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Hm, heut dann wieder: 4 torrents probiert, null seeder. Der Normaldownload ist trotz Premiumstatus auch gottserbärmlich, dauernd weiter runter statt rauf in der Warteliste, und das 8 Stunden lang bis die Happy Hour vorbei ist. Null downloads bei 12 Stunden Rechnerorgeln. Zeit zu überlegen ob das alles überhaupt noch was bringt, oder ob man wieder zum HD-Recorder wechselt. Der liegt unter diesen Umständen wieder vorn.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    143

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Also die beschriebenen Fehlermeldungen hatte ich nicht, aber die letzten Torrents habe ich auch am Montag runtergeladen und gestern habe ich nix gemerkt das mein uTorrent mal gejammert hat beim seeden (war aber auch erst nach 17 Uhr am seeden).

    Zitat Zitat von moppel752 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon das Gefühl, dass momentan mehr los ist, was aber auch an der bescheidenen Mirrorsituation liegen könnte.
    Was mit den Mirrors los ist würde mich auch mal interessieren, ich hatte am Montag noch Aufnahmen, die teilweise vom Freitag oder Samstag waren, welche noch immer nicht auf nem Mirror waren. Und teilweise war dann auch nur ein Mirror da, wo sonst dutzende waren. Und die HQ Files kann man ja total vergessen, da war fast komplett Ebbe.

    Zitat Zitat von Cheshire Beitrag anzeigen
    Mit den Leechern muss man sich halt abfinden. Die riechen schlecht und haben keine Freunde, die sind mit sich selbst bestraft genug, die armen Seelen. Kratzt mich nicht, ich werf auch mal n Euro in nen Pennerhut.
    Du hast die [IRONIE][/IRONIE] Tags vergessen .

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    • ARD_exclusiv vom 08.09.: eigene Ratio >4, Anzahl Seeder: 1
    Einzige Änderung bei dieser Datei: eigene Ratio >6, Anzahl Seeder: immer noch 1. Ist ja für manche vielleicht uncool, Dokus zu seeden, heimlich saugen dagegen ist OK.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    143

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Ist ja für manche vielleicht uncool, Dokus zu seeden, heimlich saugen dagegen ist OK.
    Also ich seede glaube zu über 50% Dokus und Magazine, bloß interessieren sich nicht so wahnsinnig viele dafür die über Torrent zu ziehen (teilweise lösche ich nach 2 Monaten Dateien, die kein einziges mal angefragt wurden). Aber meist bin ich auch der einzigste Seeder dafür, aber stört mich ja nicht und vielleicht will sie doch irgendwann irgendjemand.

    Zitat Zitat von Cheshire Beitrag anzeigen
    Torrent mit webseed wird im otr als Combiload angeboten, seh ich das richtig? Den werd ich auch mal probieren.
    Jep, gibt es und funktioniert auch. Die Frage ist nur, ob dein Client den Webseed aus dem Torrent übernimmt, wenn er keine Webseeds unterstützt. Aber das weiß ich nicht :thinking:, hab ich noch nie probiert.

    Zitat Zitat von Cheshire Beitrag anzeigen
    Das einzige Risiko für otr wäre natürlich, dass torrents so gut laufen, dass sie Bezahldownloads verlieren. Aber das könnte man auch ganz gut drosseln, indem man zB erst nach 3 Tagen seedet und/oder die Dauer reduziert.
    Und genau deswegen werden sie wohl nicht selbst noch mehr Kapazitäten ins Torrentnetzwerk stecken. Das werden wir User schon selbst regeln müssen. Aber immerhin kommt man jetzt ganz leicht an Torrents heran, die noch nicht geseedet werden, das war früher ja auch mal anders, da musste man die sich noch selbst generieren.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Zitat Zitat von der-tommy-n Beitrag anzeigen
    Also ich seede glaube zu über 50% Dokus und Magazine, bloß interessieren sich nicht so wahnsinnig viele [...]
    Sooo uninteressant scheinen Dokus jedoch nicht zu sein, wenn damit mehr oder minder regelmäßig auch zweistellige Ratios erreicht werden. Ärgerlich nur, daß kaum einer nach beendetem Download weiterseedet und die Anzahl von 1 (!) Seeder damit erhöht....

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    143

    AW: Euer Eindruck bzgl. Nutzungsverhalten der User bei Torrents (nach 7.9.2010)

    Weil eben die Sache mit dem Combiload gekommen ist. Da fällt mir spontan ein, warum machen es eigentlich die Mirrorbetreiber nicht auch so? Einfach unter den normalen Downloadlink noch ein Torrent mit Webseed anbieten? Wenn das viele der großen Mirror machen, wählen das vielleicht mehr Leute aus, denn immerhin wäre das ja dann noch schneller als nur der Download via Mirror.

    Und ob ich jetzt auf einen Link drücke der mir einen .otrkey Download gibt und ich den in den Downloadmanager packe oder auf einen Link drücke, der mir eine .torrent gibt und ich die über einen Torrentclient ziehe ist doch wirklich egal oder?

    Edit: Ach nee, geht ja wieder nicht... Hab ganz vergessen das ja jeder User seine ganz persönliche .torrent Datei bekommen muss wegen der Up- und Download Erfassung vom OTR-Tracker und damit wird es dann zu kompliziert das auf Mirrorseite zu implementieren. Geht ja dann nur mit Registrierung und Verknüpfung zum eigenen OTR Konto. Und wer will das schon (so aus Datenschutzgründen)...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum nutzen so wenig User Torrents?
    Von Nachteule012 im Forum Download via P2P
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 14:36
  2. der erste Eindruck muss stimmen....
    Von xplay im Forum homeloadtv.com (HLT)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 23:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 15:30
  4. Torrents seeden nach Mirror-Download
    Von guerda im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 11:07
  5. An alle Mac User: wie sieht Euer OTR Workflow aus?
    Von rka im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 01:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •