Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Default-Qualität der Downloads fest vorgeben

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    143

    Default-Qualität der Downloads fest vorgeben

    Hallo zusammen,

    was ich beim Download noch ein bischen vermisse ist eine Option, mit welcher ich vorgeben kann, welche Qualitätsstufe vorausgewählt sein soll, wenn ich eine Downloadseite öffne.

    Bisher ist die erste Seite, welche geöffnet wird ja immer DivX(otrkey), vielleicht könnte man in den Einstellungen einen Punkt einführen, welcher die folgenden Wahlmöglichkeiten gibt:

    - immer höchste verfügbare Qualitätsstufe (Reihenfolge: HD->HQ->DivX->MP4)
    - HQ wenn möglich (Reihenfolge: HQ->DivX->MP4)
    - DivX wenn möglich (Reihenfolge: DivX->MP4)
    - immer niedrigste verfügbare Qualitätsstufe (Reihenfolge: MP4->DivX)


    Kombinationsmöglichkeiten wären hier natürlich auch noch mit otrkey, unkodiert und unkodiert+geschnitten möglich bzw. auch bei HD nochmal trennen in avi und mkv (auch wenn mkv zur Zeit nicht genutzt wird, aber vielleicht kommt das ja mal wieder). Aber ich denke die 4 oben genannten Möglichkeiten würden sicher auch schon reichen, da die meisten sicherlich die otrkeys downloaden werden.

    Dies wäre sicherlich für User welche bevorzugt HQ oder HD Files downloaden eine nette Geste (erspart einem immerhin den Klick für den Wechsel der Downloadseite). Die Einstellung muss ja auch nur bei Premium Usern greifen, für Beginner macht es ja keinen Sinn, da diese sowieso keine HQ und HD Files dekodieren dürfen.

    Ich habe schon mal gesucht, ob so etwas vielleicht schon irgendwie möglich ist, aber gefunden habe ich dazu nichts. Falls ich etwas übersehen habe, dann wäre ich über einen kleinen Hinweis erfreut .

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    143

    AW: Default-Qualität der Downloads fest vorgeben

    Hm, wie es aussieht sind Cineatic und ich wohl die einzigen beiden, die das Feature vermissen.

    Mal sehen ob OTR das für uns umsetzt .

  3. #3
    Cybermichl
    Guest

    AW: Default-Qualität der Downloads fest vorgeben

    Nö, mir ist auch mal ein Falschformat - auch in Bezug auf Torrents - passiert, nur weil es schnell gehen muss...seitdem passe ich auf

    Vielleicht wäre es besser, keinen Defaultwert vorzugeben, so dass der User explicit, bewusst anklicken muss?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    143

    AW: Default-Qualität der Downloads fest vorgeben

    Nein Cybermichl, gemeint ist ja eben das der User bewusst einen Default-Wert einstellt (was vor allem für die vorteilhaft ist, welche nicht DivX herunterladen wollen, denn DivX ist ja sowieso der Default-Wert). Wenn wir das ganze dann noch mit dem Warnhinweis von Cineatic kombinieren, welcher aufpoppt (oder alternativ dick und rot auf der Seite steht oder was auch immer), wenn die eingestellte Default-Qualität nicht verfügbar ist, dann sollten eigentlich keine falschen Downloads mehr passieren können.

    Mir ist es eben auch schon ab und an passiert, dass ich eine Qualitätsstufe erwischt habe, die ich eigentlich gar nicht wollte.

Ähnliche Themen

  1. Fest bestehen bleibende Markierung für gestartete Downloads
    Von lc-d2 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 11:11
  2. Warteschleife "ENDLOS" und Qualität der Downloads mangelhaft!!!
    Von masterofbazz im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 21:13
  3. Aufloesung 800x600 fest ?
    Von oldschool im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 16:17
  4. Warum teilweise .wmv downloads - schlechte Qualität !!!
    Von quink im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •