Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Ab Montag (6.9.2010) - Änderung bei der Statusverlängerung für Beginner

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    14

    AW: Ab Montag (6.9.2010) - Änderung bei der Statusverlängerung für Beginner

    Also mir leuchtet es nicht ein, warum ich als Nutzer mit schwankendem Interesse an OTR (mal dekodiere ich monatelang gar nichts und dann gibt es wieder Zeiten, wo ich an die bisherigen 15 Freidekodierungen sogar rankomme), warum ich also zukünftig das Gleiche zahlen oder abklicken soll, wie Leute, die 125 Dekodierungen im Monat verbraten und damit hier den eigentlichen Traffic verursachen.

    Warum schafft OTR es nicht, eine Regelung zu finden, die die tatsächlichen Dekodierungen berücksichtigt. Sprich: Warum verfallen ungenutzte Dekodierungen am Monatsende?

    Ich habe mich vom Premium-Status wieder zurück gezogen, weil ich das Gefühl hatte, mit meinen ständig verfallenden Dekodierungen in erster Linie den Traffic von Vielnutzern zu finanzieren. Die Bannerklickerei ist im Übrigen auch kein gangbarer Weg, wenn man nicht täglich an der Kiste hängt.

    Ich schlage also mal folgendes vor, um einen gerechten Modus für Wenignutzer zu finden:

    1. Im Beginnerstatus können nicht verbrauchte Dekodierungen angespart werden und auch noch in den folgenden Monaten aufgebracht werden.

    oder

    2. Nicht verbrauchte Dekodierungen werden als GWP vergütet

    oder / und

    3. Es gibt auch für Beginner die Möglichkeit einzelne Dekodierungen hinzu zu kaufen ohne gleich in den Premium-Status wechseln zu müssen.

    oder / und

    4. Man genehmigt den Beginnern wenigstens noch 10 Dekodierungen.


    P.S. Ich bin fast seit der ersten Stunde bei OTR dabei und hab schon viele Veränderungen und Diskussionen hier mit erlebt. Dies ist für mich jetzt jedoch der radikalste Einschnitt im System, der defacto aus dem ursprünglich angedachten kostenfreien, gemeinsam von Gleichgesonnenen entwickelten TV-System ein professionelles Bezahlsystem macht. Von hier aus wird es dann wohl bald weiter zum profitorientierten Bezahlsystem gehen. Ein Schlag ins Gesicht von all Jenen, die hier unentgeltlich ihre Zeit, Arbeit und Ideen einfließen lassen haben.

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Ab Montag (6.9.2010) - Änderung bei der Statusverlängerung für Beginner

    Zitat Zitat von Praggle Beitrag anzeigen
    Warum schafft OTR es nicht, eine Regelung zu finden, die die tatsächlichen Dekodierungen berücksichtigt. Sprich: Warum verfallen ungenutzte Dekodierungen am Monatsende?
    Weil du am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit doch soviel zahlen bzw. aufwenden würdest wie jetzt.

    Beispiel:
    OTR hat monatlich (angenommene) Kosten von 12.000, 20.000 Premiums zahlen monatlich je 0,50, Rest die Beginner.
    Eigentlich ist man Premium für 30 Tage, die 125 Dekodierungen sind nur ein zusätzlicher Deckel. Aber nehmen wir mal an, nur die Dekodierungen würden für die Bezahlung herangezogen und die Premium-User verbräuchten monatlich nur 62,5 Dekodierungen von den 125, die sie für 0,50 bekämen. Was passiert?
    Durchschnittlich zahlen die Premiums dann nur alle 60 Tage 0,50. Einnahmen für OTR monatlich aus Premium-Konten damit 5.000!

    Und dann? Sollte OTR die Hälfte der Kodiereinheiten, Sender, Bandbreite und Personal abschaffen oder sollte OTR den Preis für 125 Dekodierungen schlicht auf 1,00 verdoppeln, oder für 0,50 nur noch 60 Dekodierungen gutschreiben? Wie hättest du es denn gerne (dass OTR binnen eines Monats doppelt soviele User durch so einen Schachzug bekommt, kann man wohl getrost ins Reich der Märchen verweisen, selbst wenn, wie soll die vorhandene Hardware und Bandbreite damit klarkommen!)?

    Auch als Nutzer mit schwankendem Interesse am Fernsehen zahlst du nicht weniger an die GEZ, einen Vermieter interessiert es auch nicht, ob der Mieter 30 oder nur 25 Tage in der gemieteten Wohnung nächtigt. Insofern ist man bei OTR noch besser dran, denn da kann man den Premiumstatus unterbrechen, ähnlich einer Monatskarte beim ÖPN, allerdings noch flexibler. was bei beiden aber schon Probleme für die Kalkulation mit sich bringt.

  3. #33
    none
    Guest

    AW: Ab Montag (6.9.2010) - Änderung bei der Statusverlängerung für Beginner

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    ...
    Also ich muss zugestehen, dass Anno 2006 - als sich Quedel hier angemeldet hatte - vielleicht, möglicherweise so war.
    Aber 2008, als Du Dich hier angemeldet hattest, stand der Fakt, dass Beginner ein Testaccount ist in der Accountbeschreibung (Link s. o.)


    OTR war schon immer ein Bezahldienst. Du bezahlt entweder mit Cash oder mit Bannerklicks. So what?

    Irgendwie habe ich arge Zweifel an Deiner Befähigung als Prophet.
    a) Die Eintritts-Daten müssen aber nicht identisch sein

    b) hier geht es weiter, mit unetgeltlich kostenlos, Legalität ..: http://www.otrforum.com/showthread.p...796#post308796

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    9

    AW: Ab Montag (6.9.2010) - Änderung bei der Statusverlängerung für Beginner

    bekomme ich dann fehlerhafte Aufnahmen gut geschrieben? oder ist das dann auch ein feature des testaccounts ...

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    83

    AW: Ab Montag (6.9.2010) - Änderung bei der Statusverlängerung für Beginner

    Nee, die Seite kriege ich ja, aber auf der Seite ist unten dieser Link:

    http://www.otrforum.com/Kosten%20f%C...-%C3%A4nderung

    und da kriegen einige den Serverfehler und andere kriegen die Seite.
    Dieser hier genannte Link erzeugt den Serverfehler bei mir.

  6. #36
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Ab Montag (6.9.2010) - Änderung bei der Statusverlängerung für Beginner

    Zitat Zitat von fmeyer01 Beitrag anzeigen
    Nee, die Seite kriege ich ja, aber auf der Seite ist unten dieser Link:
    http://www.otrforum.com/Kosten%20f%C...-%C3%A4nderung
    und da kriegen einige den Serverfehler und andere kriegen die Seite.
    Pls try again.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    83

    AW: Ab Montag (6.9.2010) - Änderung bei der Statusverlängerung für Beginner

    Tut mir leid, auch nach dem Cache löschen - in allen Browsern (FF, IE8 und Chrome) bleibt dieser Serverfehler 404. Da das Problem schon heute morgen im Support-Chat besprochen wurde (7:02 Uhr, User ischi) weiß ich, dass ich dieses Problem nicht alleine habe. OTR-Profis (WORFROZ, MCMUPPET) scheinen aber das Problem nicht zu haben.

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    635

    AW: Ab Montag (6.9.2010) - Änderung bei der Statusverlängerung für Beginner

    bekomme dort auch nen error 404
    (zur info)
    win7/ff3.6.9

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    83

    AW: Ab Montag (6.9.2010) - Änderung bei der Statusverlängerung für Beginner

    Also ich bin sicher, dass er recht hat (wenn mir schon wieder keiner glaubt). Liebe Admins probiert doch mal `nen Proxy von draußen und geht mit `nem normalen User-Account rein. Dann seht ihr wahrscheinlich auch, was wir alle sehen.

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    49

    AW: Ab Montag (6.9.2010) - Änderung bei der Statusverlängerung für Beginner

    Ich glaube, es wird Zeit für GWP V4

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 17:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:38
  3. Pro 7 Aufnahmen vom Montag-Abend (31.05.2010)
    Von gohime im Forum Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 14:36
  4. Kosten für eine Statusverlängerung oder -änderung
    Von Cineatic im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •