Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: datenkeller.at - Banner Blocker?

  1. #11
    Laserbrain
    Guest

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Niko, wenn ich das jetzt richtig verstehe sind EasyList die Bösen und Schuld daran, dass man vom Datenkeller nichts mehr laden kann.

    Was ich an der Sache nicht verstehe ist, dass anscheinend etliche betroffen sind, deren ABP deaktiviert ist - oder die ihn gar nicht installiert haben - oder die einen Browser installiert haben, für den es gar kein ABP Plugin und damit keine EasyList gibt. Wie passt das zusammen?

    Alle hier sichtbaren Einstellungen wurden in einer vorherigen Sitzung des Forefox 3.6.8 gemacht, d.h. es wurde sowohl (weit mehr als) 30 Sekunden gewartet und es wurde ein Neustart durchgeführt:



    ABP ist deaktiviert - es ist grün, o.k. ich Depp habe das Symbol abgeschnitten, aber es taucht ja noch in der Ausnahmeliste auf - EasyList ist deaktiviert (in der vorherigen Sitzung!) - Scriptblocker ist komplett für alle Seiten deaktiviert. Cookies sind für deine Seite zugelassen. Der aktive Download kommt direkt von OTR.

    DEINE WERBEBANNER SIND ZU SEHEN!

    Trotzdem springt dein Ad-Block-Buster an und sagt mir, ich würde Werbebanner blocken. Das ist schlichtweg falsch!

    Im Internet Explorer 8.0, den ich sonst NIEMALS nutze, der deshalb auch keine Ad-Blocker oder sonstige Plugins besitzt, das gleiche Bild:



    Die Werbebanner werden einwandfrei angezeigt, aber dein System sagt, dass Werbebanner geblockt werden. FALSCH!

    Ich meine, hallo, da kann man doch nicht ernsthaft EasyList die Schuld zuschieben!?

    Du wirst deine Werbekunden verlieren, da du anscheinend jeglichen Zugriff blockst. Was solls, vergiss die Werbekunden. Du betreibst von allen Mirrors den besten Mirror. Nicht umsonst kommst du auf 30 TB am Tag. Meinst du nicht, dass die Leute bereit wären einen kleinen Obolus für einen werbefreien Zugang zu zahlen?

    Bei OTR zahle ich auch mit Freunden die 50 Cent im Monat, allein schon um mir die Viren- und Trojanerverseuchten Banner (natürlich nicht OTRs Schuld) vom Leibe zu halten. 1,50 Euro zahle ich nicht für einen Mirror. Sorry. Aber wenn du einen werbefreien Low-Speed Zugang mit Warteschlange für 50 Cent / Monat anbieten würdest (wohl wissend, dass dein Low Speed in der Regel schneller ist, als der high Speed bei anderen Mirrors) würde ich keine Sekunde darüber nachdenken und das Angebot sofort annehmen!

    30 TB... wenn jeder Free Nutzer 40 Filme bei dir im Monat läd und die 750 MB im Schnitt haben... und du die für ein werbefreies 50 Cent Angebot gewinnen könntest, kannst du damit 500 Euro pro Monat verdienen. Da kann mir doch keiner erzählen, du kriegt auch nur annährend so viel von den Werbekunden, für deren Banner, die doch eh jeder ignoriert.

    Aber: just my 2 cents.

    EDIT: O.k., ich nehme alles zurück. Nun habe ich gerade spaßeshalber mal wieder einen Download versucht und er läuft plötzlich. Warum? Des weiss ich nett. Ich habe nicht geändert. Ich hatte noch nicht einmal eine neue Browser Sitzung gestartet.... mehhh....

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Sorry, ich hab heute Nacht an der Adblock Erkennungsmethode herumgebastelt.
    Deswegen die unterschiedlichen Ergebnisse.
    Ich habs dann noch mit WinXP+FF, WinXP+IE7, Win7+IE8 probiert und es hat bei allen hingehauen, sieht aus als wär das jetzt alles unter Kontrolle.

    Die Idee mit einem werbefreien Zugang mit Warteschlange ist gut, ich rechne mal ein wenig und lass mir das durch den Kopf gehen.

    lg
    Niko

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    66

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Ich hab nochwas rausgefunden. Hinter lastverteiler.net verbirgt sich unerwarteter Weise auch der Datenkeller daher gilt in Bezug auf JavaScript:
    - Nutzer des FF-AddOns NoScript müssen neben dem Datenkeller selbst auch diese Seite (lastverteiler.net) zulassen
    - Alle anderen die JavaScript nicht standardmäßig zulassen, sollten (je nach Browser und AddOns) versuchen eine entsprechende Ausnahmeregel für lastverteiler.net einzustellen

    Bei mir hats geholfen, hatte vorher die Meldung über erkannten AdBlocker erhalten obwohl ich ABP für den Datenkeller ausgeschaltet hatte.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Die Erkennung schlägt nicht auf spezielle Browser oder Blocker, sondern auf geblockte Inhalte an.
    Egal wer oder was den Inhalt blockt.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    112

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Zitat Zitat von Robin-OTR Beitrag anzeigen
    Wer schlau genug ist AdblockPlus etc. zu installieren, sollte auch so clever sein einen Ausweichbrowser für Mirror wie datenkeller ohne AdblockPlus etc. zu benutzen. Demzufolge würde ich die Blockierung für Benutzer solcher zusätzlichen Werbeblocker in Ordnung finden.
    Hallo,

    da kann ich Dir nur zustimmen. Leider fühlen sich solche Leute die so etwas tun ja auch noch im Recht. Schönes Beispiel ich hatte früher nur darauf hingewiesen das ein Bannerblocker läuft. Darauf habe ich eine E-Mail bekommen ich soll nicht herumheulen und er blockt wo und wann er will. Nachdem das ausschalten des Blockers zur Pflicht gemacht wurde, es sonst keinen Downloadlinkt gibt viel die Blockrate sofort! Das zeigt mir das bitten nichts hilft...
    Genauso wie sogar welche sich die Mühe gemacht haben ein Script zu schreiben um die Bannerblocker erkennung zu umgehen. Wissentlich das die Mirror die Server über Werbung finanzieren!

    Ja manchmal schneiden sich die User der Werbeblocker sogar selber ins Fleisch. Vor ein paar Monaten bekam ich öfter böse E-Mails das sich das Popup nicht schließen lässt der Button fehlt. Richtig ist aber das der schließen Button durch einen Programmierfehler von ADBlock von dieser Software selber entfernt wurde
    D.h. dieser Fehler trat nur auf wenn man Adblock installiert hatte :wasntme:

    Lg Andy

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    112

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Hallo,


    Easylist hat schon wieder ein Update herausgebracht und mittlerweile sind
    schon 9 Mirror in der Ihrer Liste drinnen u.a. free-klingeltoene-handy.de,
    super-otr.de, thisload.de,...


    Lg Andy

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    187

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Die sollten sich langsam echt schämen... folgende sind ja jetzt schon drin:
    Code:
    @@||free-klingeltoene-handy.de/adframe.js
    @@||mafia-server.com/js/phpads/sponsorads.js
    @@||mirror-archiv.com/banner/ads/adserver/click/ad.js
    @@||mirror-otr.de^*/adframe.js
    @@||otr-files.de^*/ads.js
    @@||otr.datenkeller.at^$script
    @@||super-otr.de/inc/js/phpads/sponsorad.js
    @@||thisload.de/adframe.js
    bereits 8 Mirror, da kann man nur hoffen das möglichst viele User adblock runterschmeißen.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Die grasen doch eindeutig ganz gezielt und systematisch sämtliche OTR-Mirror ab.

    User, die jetzt noch AdBlock einsetzen, brauchen sich dann auch nicht zu wundern, wenn immer mehr Mirror-Betreiber komplett die Freedownloads einstellen, oder soweit einschränken, dass die Warteschlangen ins unermessliche steigen. Oder sie halt komplett von den Seite ausgegrenzt werden

    Denn ohne Einnahmen lassen sich Mirror nun mal nicht betreiben. Und die Spender der Mirror können die kostenlosen Nutzer nicht komplett mitfinanzieren und wollen es sicherlich auch nicht (ich für meinen Teil habe zumindest nicht dieses Bestreben).

  9. #19
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Die grasen doch eindeutig ganz gezielt und systematisch sämtliche OTR-Mirror ab. User, die jetzt noch AdBlock einsetzen, brauchen sich dann auch nicht zu wundern, wenn immer mehr Mirror-Betreiber komplett die Freedownloads einstellen, oder soweit einschränken, dass die Warteschlangen ins unermessliche steigen. Oder sie halt komplett von den Seite ausgegrenzt werden Denn ohne Einnahmen lassen sich Mirror nun mal nicht betreiben. Und die Spender der Mirror können die kostenlosen Nutzer nicht komplett mitfinanzieren und wollen es sicherlich auch nicht (ich für meinen Teil habe zumindest nicht dieses Bestreben).
    Unterschrift!!!

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    182

    AW: datenkeller.at - Banner Blocker?

    Bald läuft das Rad aber nicht mehr so.

    Kann man sich ja nicht mehr mit anschauen.


    Und kennt ich den nebeneffekt? Jaaaa..pahh..IHR WERDET GLÜCKLICH..ja so sieht es aus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bug: Direkt Download - Popup-Blocker
    Von Bug91 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:11
  2. Pop-Up-Blocker verhindert Download :(
    Von Mille B im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 23:47
  3. Werbe-Blocker Einstellungen
    Von MysterX im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 10:16
  4. Hartnaeckiger Pop-Up Blocker im Warteschlangen Fenster
    Von m1970nyc im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •