Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Danni Lowinski"; Sat1; 12.07 : Problem mit der Audiospur (lässt sich beheben)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    "Danni Lowinski"; Sat1; 12.07 : Problem mit der Audiospur (lässt sich beheben)

    Bei der Datei Danni_Lowinski_10.07.12_21-15_sat1_65_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey gibt es ein Problem mit der Audiospur.

    Wenn man die Aufnahme in VirtualDub lädt, lässt sich die Aufnahme ab ca. Minute 16 nicht mehr starten und es erscheint nur noch eine Fehlermeldung, dass es ein Problem mit der Audiospur gibt. Die genau Fehlermeldung kann ich leider nicht mehr reproduzieren, da ich die Datei zwischenzeitlich repariert habe. Dazu später mehr.

    Der Vorlauf lässt sich mit VirtualDub noch ganz normal schneiden und an der Stelle die Aufnahme auch starten. Aber wenn man versucht, nach der 1. Werbung die Aufnahme wiederzugeben, kommt es zur Fehlermeldung und eine weitere Bearbeitung mit VD ist nicht möglich.

    Der Versuch die Aufnahme mittels des MediaPlayer-Classics zu starten, scheiterte ebenfalls. Also habe ich mittels DivFix den Index reparieriert.

    Hiernach ließ sich die Aufnahme problemlos wiedergeben, aber immer noch nicht in VirtualDub bearbeiten. VD hängt sich nach der Index-Reparatur regelrecht auf.

    Einzige Alternative für diese Datei, die ich kenne:

    Index reparieren und Schnitt mittels Avidemux. Auf die Art bekommt man eine vollständige Aufnahme, bei der auch der Ton bis zum Ende funktioniert und synchron bleibt.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: "Danni Lowinski"; Sat1; 12.07 : Problem mit der Audiospur (lässt sich beheben)

    Ich muss leider mitteilen, dass die Aufnahme offenbar doch noch stärker beschädigt ist.

    Beim Versuch sie über den externen DivX-Player wiederzugeben, blieb die Aufnahme nach wenigen Minuten hängen und sprang dann um einige Sekunden weiter. An der Stelle habe ich dann die Wiedergabe abgebrochen, da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass diese Art Sprünge mehrfach enthalten sind.

    Durch andere Aufnahmen mit ähnlichen Problemen weiß ich, dass sich solche Sprünge in aller Regel durch das komplett neue rendern der Aufnahme beheben lassen.

    Aber dies lohnt sich wirklich nur für User, die keine Dekodierberechtigung für die Nachtwiederholung haben, die ja zumindest schon mal beim Schneiden keine Probleme bereitet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 11:55
  2. "Unser Star fuer Oslo", 02.02.2010 lässt sich nicht abspielen
    Von Bloodrayne im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 01:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 07:36
  4. Das Parfüm: lässt sich nicht dekodieren, weil "Datei defekt"
    Von Agnag im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 18:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •