Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: "Zappeln" von pre-cut HQ-MP4s in Quicktime

  1. #21

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: "Zappeln" von pre-cut HQ-MP4s in Quicktime

    Zitat Zitat von whitewindow Beitrag anzeigen
    bittet testet mal diese HQ geschnitten
    http://www.onlinetvrecorder.com/inde...freelinktohlt=
    Läuft in QT in Windows. Mal sehen, was die ipad Besitzer sagen.

    Was aber auffällt, die Sendung hatte Empfangsprobleme. Dann hat man ja häufig Probleme mit der Sync von Audio und Video, wenn man die Dateien weiterverarbeitet.

    Bei der unveränderten HQ-AVI ist Audio und Video noch so einigermaßen synchron. Die geschnittene MP4 ist aber deutlicher async.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5

    AW: "Zappeln" von pre-cut HQ-MP4s in Quicktime

    Super!
    Unter iOS 4.2 beta3 funktioniert es sowohl mit dem iPad als auch mit iPhone 4
    Gute Arbeit! Danke.

    Wann geht ihr mit der Lösung produktiv?

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3

    AW: "Zappeln" von pre-cut HQ-MP4s in Quicktime

    Vielen lieben Dank!
    Darum sind Foren so beliebt! Ich kann erst mal nur sagen: Funzt...
    Habe mir eben die Heroes Folge von gestern gezogen (61378_Heroes_10.10.27_22-45_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4)... Ipad und Iphone 4 haben keinerlei Probleme mit diesem File.... so viel zum Thema produktiv...
    Wer auch immer daran gedreht hat: vielen Dank... so isses jut
    @ whitewindow Bitte Lob und Anerkennung weiter geben, wenn selber gemacht: auf die Schulter klopfen... ;-)

    have fun

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    14

    AW: "Zappeln" von pre-cut HQ-MP4s in Quicktime

    Zitat Zitat von whitewindow Beitrag anzeigen
    hallo

    neuer versuch

    bittet testet mal diese HQ geschnitten
    http://www.onlinetvrecorder.com/inde...freelinktohlt=


    sollte jetzt auch mit Qt gehn

    grüsse
    Hallo whitewindow,

    ich habe die genannte Datei getestet. Das Zittern ist sowohl auf dem Mac (Snow Leopard / Quicktime) weg, wie auch auf dem iPhone 3GS iOS 4.2 und auf dem iPad iOS 3.2

    Für die Mühe und Arbeit bis hierher vielen Dank!

    ABER:

    Leider ist auf allen Geräten der Ton asynchron, dies auch beim Abspielen mit VLC auf dem Mac. Ich kann leider nicht abschätzen ob die deutsche Synchronisation so schlecht ist, aber da die Tonspur zum Ende stärker asynchron wird, tippe ich eher einmal auf Probleme in der Verarbeitungskette.

    Ich habe jetzt noch zusätzlich die Datei
    61423_Kuestenwache_10.10.27_19-25_zdf_50_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4
    getestet und bei dieser ist das Zittern auch nicht vorhanden UND der Ton ist synchron.


    Gruß
    LagaV

  5. #25

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: "Zappeln" von pre-cut HQ-MP4s in Quicktime

    Die Datei 96878_Star_Trek__Raumschiff_Voyager_10.10.29_03-15_kabel1_45_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4 habe ich mit dem entsprechenden AVI verglichen: Geschnitten herunter geladen mit qotr (OTR EasyDecocer+Downloader).
    Das MP4 ist 200 MB groß für 38:03 Minuten und beim Springen gibt es keine Probleme. Das AVI hat die gleiche Länge, ist 211 MB groß und zeigt Artefakte beim Springen. (Key-Frame verpasst?) Frage: Ist die Qualität bei MP4 verringert worden? Ich meine, früher wären die Dateien gleich groß gewesen.
    Könnte man das Problem bei AVI ebenfalls lösen? Ich habe neulich durch den defekten Server einige Decodings verloren und wenn mein Rechner, der zurzeit ebenfalls defekt ist, abstürzt, oder ich die Warteschlange abbrechen muss, verliere ich wieder Decodings, ohne etwas hrunter geladen zu haben. Außerdem kann man die MP4s nicht über Mirrors laden. Darum bevorzuge ich inzwischen wieder verschlüsselte AVIs.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3

    AW: "Zappeln" von pre-cut HQ-MP4s in Quicktime

    Super!

    Endlich funktioniert das Abspielen zitterfrei ohne Zusatzcode in Quicktime und somit auch mit iTunes unter OS-X. Wird ohne Probleme auf AppleTV auch per Stream abgespielt. Sogar schnelles Vorspulen ist möglich. Ton scheint über die gesamte Länge des Filmes synchron zu sein. Getestet mit:
    68157_Volver_Zurueckkehren_10.10.27_23-00_sw3_115_TVOON_DE.mpg.HQ.cut

    Also für AppleTV Besitzer ein grosser Gewinn!

    vielen Dank und Grüsse

  7. #27

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: "Zappeln" von pre-cut HQ-MP4s in Quicktime

    Hab vielen Dank für die Antworten. Schneiden mit Vitualdub funktioniert, besser, das stimmt, ist aber auch sehr umständlich. Und die auf OTR verlinkten Tools zum automatischen Schneiden funktionieren bei mir nicht, bauen AFAIR aber ohnehin auf ffmpeg auf, würden also genauso wenig funktionieren wie der Downloader. Schade, ich dachte, man müsste vielleicht nur die Parameter anders an den Downloader übertragen (z.B. Schnittgrenzen) und es würde dann auch dort funktionieren. Es ist aber wohl doch nicht so.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 01:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 09:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 20:05
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 07:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •