Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: OTRload: Neuer OTR Download Manager unter GPL V3

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    60

    Cool OTRload: Neuer OTR Download Manager unter GPL V3

    Es gibt einen neuen OTR Download Manager, der unter der GPL V3 frei verfügbar ist. Die Software wird gehostet unter:

    http://sourceforge.net/projects/otrload/

    Anhang 5252

    Die wesentlichen Features sind:

    • Unbegrenzte Warteschlange
    • Proxy Support
    • Wiederaufnahme von abgebrochenen Downloads
    • Geplante Downloads
    • Sprachen: Englisch und Deutsch
    • Installationsskript
    • Plattform: z.Zt. nur Win32, wer MAC möchte muss schon selber complilieren (oder mir einen schenken) ;-)

    Ich hoffe ihr habt damit genauso viel Spass, wie ich mit der Programmierung.

    Viele Grüße, OTRload

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897

    AW: OTRload: Neuer OTR Download Manager unter GPL V3

    Hallo,

    ich habe mir das Tool gerade 15 Minuten getestet. Mir ist es nicht gelungen irgendeinen Download damit zu starten. Die Linkübernahmefunktion habe ich bisher nicht gefunden und automatisch reagiert das Tool bei mir auch nicht (drag&drop auch nicht möglich). Was mit aufgefallen ist, wenn der Startbutton zur Übertragung ohne hinterlegte Aufträge betätigt wird und man dann die ganze Aktion wieder abbricht, schmiert das Programm sofort ab. Getestet XP, Browser FF 3.6.3 & IE8. Leider hat das Programm auch keine Helpdatei und unter Selbsterklärend verstehe ich etwas anderes. Mit liegt es fern das Programm schlecht zu reden, kann ja sein das ich das Prinzip nicht verstehe. Wie funktioniert dieser Downloadmanager?

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: OTRload: Neuer OTR Download Manager unter GPL V3

    Irgendwie fehlt mir da der Source Code beim Download, alles was mir angeboten wird ist eine miese M$-Installer-exe. Ist das Absicht?

    Und ein
    Code:
    svn co https://otrload.svn.sourceforge.net/svnroot/otrload otrload
    bringt mir ein leeres svn-Repository auf die Platte.
    Das ist nicht im Sinne von SF und der GPL.....

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    60

    AW: OTRload: Neuer OTR Download Manager unter GPL V3

    ... ok, ist halt noch V1.00, ohne Hilfe oder Beschreibung. Daher hier eine Kurzbeschreibung:

    1. Linkliste von www.onlinetvrecorder.com in Zwischenablage kopieren.
    2. Filter auf der rechten Seite setzen, was alles importiert werden soll
    3. Ctrl+v zum einfügen der Links
    4. Ggfs. einzelne links löschen
    5. Links mit hinzufügen zur Warteschlange hinzufügen
    6. Start drücken.

    Beim Installationsskript gibt es die Möglichkeit auch noch die Sourcen zu installieren. Vielleicht werde ich noch die Source separat zum download anbieten (falles jemand der .exe nicht traut.)
    Per svn geht's bestimmt einfacher, ist aber noch nicht fertig.

    Der Bug mit dem Absturz wird gefixt. Eigentlich sollte man ja auch gar nicht auf Start drücken können, wenn die Warteschlange noch leer ist.

    Viele Grüße,
    otrload

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: OTRload: Neuer OTR Download Manager unter GPL V3

    Zitat Zitat von otrload Beitrag anzeigen
    .

    Beim Installationsskript gibt es die Möglichkeit auch noch die Sourcen zu installieren. Vielleicht werde ich noch die Source separat zum download anbieten (falles jemand der .exe nicht traut.)
    Es geht nicht um trauen, sondern darum das es einfach eine 'Violation of terms' von SF und der GPL darstellt, wenn die Sourcen nicht offenliegen.
    Und es geht darum, das man sich mit den Sourcen das evtl. für sein OS complilieren kann. Und das heißt nicht Windows. Das ist das erste mal, das ich ein Programm bei SF sehe, wo ich nicht durch den Sourcetree browsen kann, und ich hol mir dort oft Programme.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    60

    AW: OTRload: Neuer OTR Download Manager unter GPL V3

    ... ok werde ich bis nächste Woche erledigen, da ich gerade im Ausland bin und nur schlechten Internetzugang habe. Grüße, otrload.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    52

    AW: OTRload: Neuer OTR Download Manager unter GPL V3

    Zitat Zitat von otrload Beitrag anzeigen
    Es gibt einen neuen OTR Download Manager, der unter der GPL V3 frei verfügbar ist.
    ... und der dem DownloadScout sehr, sehr ähnlich sieht...
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt ?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    60

    AW: OTRload: Neuer OTR Download Manager unter GPL V3

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um trauen, sondern darum das es einfach eine 'Violation of terms' von SF und der GPL darstellt, wenn die Sourcen nicht offenliegen.
    Und es geht darum, das man sich mit den Sourcen das evtl. für sein OS complilieren kann. Und das heißt nicht Windows. Das ist das erste mal, das ich ein Programm bei SF sehe, wo ich nicht durch den Sourcetree browsen kann, und ich hol mir dort oft Programme.
    Die sourcen stehen nun auch als .zip zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn Du evtuelle Änderungen zuschickst. Für welches OS wirst Du kompilieren? Linux?
    VG otrload

    ---------- Post added at 22:59 ---------- Previous post was at 22:54 ----------

    Zitat Zitat von spacewalker Beitrag anzeigen
    ... und der dem DownloadScout sehr, sehr ähnlich sieht...
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt ?
    Das Programm ist zu 100% selbst geschrieben. Eventuelle Ähnlichkeiten des GUI liegen daran, dass beide Programme speziell für OTR konzipiert sind. Es liegt fern jemandem damit zu schaden - im Gegenteil - ich möchte andere an meiner Arbeit teilhaben lassen.
    Viele Grüße, otrload

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    102

    portable version

    Ich persönlich mag Installer nicht. Ich nehm, wenn immer möglich, USB-ready progs, die sauen nicht so unkontrolliert im System rum und man kann sie mal woandershin verschieben ohne Probleme zu kriegen (und ganz nebenbei auf nen Usb-Datenträger packen). Wäre schön, wenn das also ne portable Version gäbe, und die als schlichtes zip angeboten würde.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    52

    AW: portable version

    Zitat Zitat von Cheshire Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag Installer nicht. Ich nehm, wenn immer möglich, USB-ready progs, die sauen nicht so unkontrolliert im System rum
    geht mir genauso, auch .NET Version xy etc. als Vorsetzung find ich nicht so gut.
    Ich habe da auch etwas im Einsatz das das kann. Bei Interesse PM an mich (sonst heisst es noch, dass ich hier Werbung mache :-)
    tschüss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Download über Mirrors -Free Download Manager
    Von Dieter Haag im Forum Download via Mirror
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 13:55
  2. www.OTRload.tk - Neue Mirror!
    Von Vadi-G im Forum Download via Mirror
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 13:07
  3. Download Manager
    Von DeDavini im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 13:04
  4. hilfe bei download manager
    Von Danger im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:20
  5. download manager für mac?
    Von fabolus im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •