hallo alle zusammen,

bei mir ist coldcut 1.0.4.3 installiert und virtual dub 1.7.8 build 28346 und ffdshow tryout revision 2946, die ffdshow version die der coldcut entwickler empfiehlt ist installiert, irgendeine clsid version.

auch habe ich divx installiert, das aktuellste divx.

mein betriebssystem ist windows 7 home 32 bit.

auch habe ich eine gia wishlist und bin premium user und habe noch viele dekodierungen frei.

ich konnte schon immer dekodierte *.otrkey dateien (die normalen avi dateien, nicht die hq aufnahmen) schneiden (coldcut kommt dabei zum einsatz).

nachdem schneiden habe ich festgestellt das mir eine bestimmte szene gut gefällt und ich die auch rausschneiden möchte.

ich stelle die szene in coldcut ein und drücke auf schneiden und erhalte folgende fehlermeldung.

cannot initialize smart rendering: the selected video codec is able to compress the source video, but cannot match the same compressed format.

die rohdatei aus den otrkey dateien sieht immer so aus

TV_total_10.05.17_23-10_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi

nachdem man diese datei mit einer cutlist oder selbst schneidet sieht die datei so aus

TV_total_10.05.17_23-10_pro7_60_TVOON_DE.avi

das *.mpg fehlt

nun dachte ich mir das ich die *.otrkey datei nochmal dekodiere und diese dann in

TV_total_10.05.17_23-10_pro7_60_TVOON_DE_.mpg.avi

umbennene (halt nur mit dem unterstrich)

damit coldcut nicht gleich die vorhandene cutlist hernimmt, weil ich ja nur eine szene rausschneiden möchte.

stelle die szene so ein und drücke auf schneiden.

und schon wieder kommt der fehler mit dem smart rendering.

cutassistant möchte ich nicht benutzen weil mich coldcut überzeugt hat.

kenne mich aber trotzdem aus mit cutassistant.

eine beitrag der auch die gleiche fehlermeldung beinhaltet habe ich auch schon gefunden, habe aber nicht vor virtualdub runterzuschmeissen und ffdshow divx usw.

hier der beitrag

http://www.otrforum.com/showthread.p...pitabel-bei-HQ

der thread hat nicht geholfen mein problem zu lösen.

vll. weiss ja jemand hier im board bescheid und kann mir helfen.

danke

mfg