Hallo tulamidan!

Ja, ich habe eigentlich alle Videos geschnitten - aber gebracht hat das bei mir leider nichts. Ich habe dann auch nicht mehr viel Energie darauf verwendet hier weiter zu forschen, denn mit den mp4-Dateien geht das schon sehr ordentlich. Wobei ich mir schon Gedanken drüber mache, ob's das wirklich bringt. Letzten Endes ist das ja doch auch nur 720p - aber mein Beamer bringt halt 1080 und das auf einer über 3 Meter breiten Leinwand. Da springen dann einem auch bei den otr-HD's Unzulänglichkeiten ins Auge. Wenn ich da den Stromverbrauch berücksichtige, der bei der stundenlangen Konvertierung anfällt und dann auch noch den Download von 3-4 GB-Files dann ist das ganze nicht mehr wirklich sinnvoll... Aber das liegt wohl im Sinne der Content-Mafia ;-)

Deine Antwort an Cineatic finde ich vollkommen zutreffend. Bei otr scheint man meiner Meinung nach etwas träge zu sein. Man denkt sich dort was aus und dann ist es erstmal einfach so. Man hatte da ja auch sehr lange gebraucht, bis man das neue GWP-System so hatte, dass alle damit leben konnten. Aber ich sehe das eher locker: ich kann warten!