Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

  1. #51
    FunnyGirl
    Guest

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Manomann habt ihr probs mit Trojaner usw. Hab seit 20 jahren vielleicht gerademal eine handvoll eingehandelt und ist doch garnet so schlimm so ein teilchen auf der platte zu haben solange man halt ne sauber image als backup angelegt hat.

  2. #52
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Zitat Zitat von Rho Beitrag anzeigen
    Traurig. Nun muss man sich sich schon rechtfertigen wenn man auf Probleme durch diese Site hinweist.[...]Wenn einem mit derartiger Desinteresse begegnet wird, sehe ich auch keinen Grund mehr hier zu investieren.
    Da hast Du mich wirklich gründlich missverstanden. Desinteresse wäre gewesen, Deine Meldung nicht zu hinterfragen. Für die nötigen zusätzlichen Informationen wäre ich schon dankbar. Leider hast Du diese nicht gepostet - allerdings auf mein Posting geantwortet. Ich gebe die Hoffnung nicht auf .

    MfG
    MCMUPPET

  3. #53
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Zitat Zitat von FunnyGirl Beitrag anzeigen
    Manomann habt ihr probs mit Trojaner usw. Hab seit 20 jahren vielleicht gerademal eine handvoll eingehandelt und ist doch garnet so schlimm so ein teilchen auf der platte zu haben [...]
    Hier geht es ja nicht darum, ob es leicht ist diese zu entfernen... sie sollen einfach nicht verteilt werden . OTR geht jeder dieser Meldungen nach und ergreift die nötigen Maßnahmen. Falls Du OTR als Dienst direkt ansprichst, möchte ich darauf hinweisen, dass private und kommerzielle Projekte doch sehr unterschiedlich sind .

    MfG
    MCMUPPET

  4. #54
    Cybermichl
    Guest

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Zitat Zitat von FunnyGirl Beitrag anzeigen
    Manomann habt ihr probs mit Trojaner usw. Hab seit 20 jahren vielleicht gerademal eine handvoll eingehandelt und ist doch garnet so schlimm so ein teilchen auf der platte zu haben solange man halt ne sauber image als backup angelegt hat.
    Es ist aber traurig, wenn man OTR zuliebe jedesmal einen Image draufklatschen muss. Genausogut könnte man empfehlen, bei jedem OTR-Besuch eine Live-CD oder Sandbox zu benutzen - geht doch ein bissl an was vorbei, oder?

  5. #55
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Zitat Zitat von Rho Beitrag anzeigen
    Ich habe mir diesen Mist auch zweimal vor einigen Wochen durch OTR eingefangen, Banner klicke ich (gewollt) keine. Ich versuche höchstens die wild aufpoppenden Banner wegzuklicken, was natürlich nicht selten das Gegenteil bewirkt

    Das ist das erste mal in den letzten 8 Jahren dass ich mir so einen Mist eingefangen habe. Um hier in den Foren rumzuwühlen hatte ich weder die Zeit noch den Nerv. Heute sehe ich nun den Eintrag auf der HP. Ist das die erste Meldung dazu, oder gab es schon vor Wochen eine die ich übersehen habe?

    Ansonsten, bitte mit weniger aggressivem Bannerwahn weitermachen, sonst werde ich für OTR demnächst zu alt, oder altere durch die PC Renoviererei vorzeitig :thinking:
    Zitat Zitat von Cybermichl Beitrag anzeigen
    Es ist aber traurig, wenn man OTR zuliebe jedesmal einen Image draufklatschen muss. Genausogut könnte man empfehlen, bei jedem OTR-Besuch eine Live-CD oder Sandbox zu benutzen - geht doch ein bissl an was vorbei, oder?
    Es ist doch eigentlich ganz einfach, von Schädlingen verschont zu werden:
    1. InternetExplorer NICHT benutzen, sondern FireFox oder Opera (vielleicht auch CHrome, kenn ich noch nicht).
    2. Javascript, aktive Inhalte etc. DEaktivieren
    3. Auf den vertrauenswürdigen Seiten, wo aktive Inhalte nötig sind, dies einzeln wieder aktivieren (z.b. mit NoScript).
    Dann können die Scripte von OTR normal ausgeführt werden, aber die Bannerseiten haben keine Chance, irgendwas zu veranstalten.
    Auf diese Weise habe ich in 15 Jahren Internet nie irgendwelche Probleme gehabt. Auch Werbe-Popups sind mir ziemlich fremd.

    Klar, es macht bissel Arbeit, erstmal für jede Seite die paar Mausklicks zu tätigen, damit alles sichtbar ist, was man braucht. Aber das ist es mir auf alle Fälle wert.

    PS: Daß man einen aktuellen Virenscanner besitzt, alle Software-updates installiert und keine Ports offen läßt (in dem man z.b. hinter einer Hardware-Firewall sitzt), versteht sich natürlich von selbst.

  6. #56
    Cybermichl
    Guest

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Zitat Zitat von hugo2514 Beitrag anzeigen
    Es ist doch eigentlich ganz einfach, von Schädlingen verschont zu werden:
    1.-.....
    2.-....
    3.-....
    usw.
    Sorry, wenn ich jetzt überheblich rüberkomme, aber diese Tipps sind Allerweltstipps, banal, bildig aufbereitet und glaubenbehaftet und schon veraltet und nicht immer hilfreich. Natürlich verwendet der IE irgendwelche Bausteine, die sicherheitskritisch sind, wie alle anderen Programme, die nicht von MS stammen. Es ist chic, M$ zu komprimitieren, für andere ist es jedoch auch möglich. Jedenfalls ist der neue IE auch nicht unsicherer als andere.

    Und wie du sagst: Es ist ein bisserl Arbeit notwendig und für meiste User jedoch unzumutbar, da viele mehr falsch machen können als richtig und auch nicht die Zeit dafür haben. Für Geschäftsrechner, also Rechner, von denen der Lebensunterhalt abhängt, empfehle ich keinen Besuch auf OTR - so konsequent muss man schon sein.
    Und schön für dich, dass du seit 15 Jahren keine Probleme mit Internet hast, ich auch nicht - würde mich aber nicht überraschen, wenn du die Probleme nocht nicht bemerkt haben solltest...

    Auf jedenfall können deine obenaufgeführten Argumente die Webseitenbetreiber von der Verantwortung und (Mit)Verursachung nicht reinwaschen - und nur darum geht es.

  7. #57
    hfrmobile
    Guest

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Finde deine Argumentation keineswegs überheblich. Kann eigentlich nur zustimmen. Wie ich einige Seiten vorher gepostet habe, denke ich mir, dass OTR ja auch gut von der Werbung lebt (niemand hat was zu verschenken bzw. sonst täten die es doch nicht machen) und sich daher seiner Verantwortung stellen muss. Genausogut kann man argumentieren: Keine User == Kein OTR.

    Werbefinanziert, aber zu wieviel Prozent nun eigentlich? Das Argument, dass man als Premium eh' keine Werbebanner hat (ausschaltbar), finde ich etwas überheblich. Premium == Bezahldienst (zumindest meiner Auffassung nach!). Mal ganz ehrlich, möchte mir nicht meine Freizeit mit stupiden Banner-Klicken vergeuden ...

    Mal ganz offen und ehrlich: Könnte OTR ohne Normal-User, sprich ohne Werbung (über)leben? Also nur von den Premium-Usern leben, die hier oft so hoch gelobt werden?

  8. #58
    Administrator
    Guest

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Können wir Thread schließen? Die Datei avira..xy war offenbar harmlos, die Art der Verbreitung aber trotzdem verboten, drum wurde afaik der Werbepartner gesperrt. Also erstmal Entwarnung. Gruß Werner

    @Mods: wenn was dagegen spricht, Thread bitte wieder öffnen, ich fänd aber einen Thread pro Alert übersichtlicher...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Flashget hat sich mit einem Trojaner geupdated
    Von loki12345 im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 16:40
  2. Dateien von einem Mirror decodieren
    Von BliZZ im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:57
  3. neues Projekt 2007 java oder python: epg, Aufnehmen, decodieren & buddyliste in einem
    Von gullideckel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 19:54
  4. top 250 nur auf einem mirror?
    Von friendly im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 18:41
  5. trojaner vom mirror ?
    Von gerdfk im Forum Download via Mirror
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •