Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

  1. #21
    Murphy43
    Guest

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Es wird bereits fieberhaft an dem Problem gearbeitet und nach Lösungen gesucht. Und wir sind auch an einer schnellen Lösung interessiert.

    Aber die Möglichkeiten, die wir zur Lösung brauchen, unter anderem auch User-IDs, das mußt Du uns schon überlassen.

  2. #22
    Cybermichl
    Guest

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Fieberhaft? das geht ja schon seit über einer Woche.:-|
    Ich arbeitete in einer Hotline einer großen Firma, solcherart Tickets mussten innerhalb Stunden geschlossen sein, d.h. gelöst. Nur mal so, zur Info.

  3. #23
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Zitat Zitat von Cybermichl Beitrag anzeigen
    Fieberhaft? das geht ja schon seit über einer Woche.:-| Ich arbeitete in einer Hotline einer großen Firma, solcherart Tickets mussten innerhalb Stunden geschlossen sein, d.h. gelöst. Nur mal so, zur Info.
    Der Vergleich mit einem direkten Kundenkontakt (Telefon) und einem Posting im Forum hinkt ein wenig, da man am Telefon die gewünschten Informationen zeitnah bekommt. Ich bin schon länger für eine kostenpflichtige Hotline für Supportanfragen. Sollten wir wirklich nochmals Intern diskutieren. Wie Du am Threadverlauf ein wenig erkennen kannst, mussten Nachfragen gestellt und weitere Informationen eingeholt werden (und das funktioniert nur, wenn sich die User zurückmelden). Die Problematik wurde sofort nach bekannt werden weitergeleitet und das Problem anhand der wenigen Informationen versucht zu rekonstruieren. Leider ohne Erfolg. Jede weiterführende Information ist zwecks Bearbeitung weitergeleitet worden. Die letzte Meldung dürfte vom 28.04.2010 gewesen sein. Dies resultiert vermutlich auf der Reaktion eines Werbepartners, der die entsprechende Werbung mittlerweile unterbunden hat. Dies soll nun nicht bedeuten, das wir nicht weiterhin am Ball bleiben. Im Gegenteil, die Meldungen werden ernst genommen und entsprechend zeitnah überprüft. Allerdings würde es den Zeitrahmen sprengen, wenn wir hier auch noch die Arbeitsprotokolle posten und aktualisieren müssten. Es mag für Dich und manch anderen User im Thread nicht deutlich erkennbar sein, dass die Problematik bearbeitet wurde/ wird, aber dem ist so. Was hätte ich mir sonst für Korrespondenz erspart .

    mfg mcmuppet

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    7

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Darf ich noch was sagen........ ach ich mach es einfach.
    Warum wird dies nicht aktiv gepostet, auch auf der OTR Seite.
    Warum kann man die Seite nicht ohne js bedienen?
    Warum werden meine Posts nicht einfach an besagten Stellen editiert anstatt gelöscht.
    Das waren keine unfreundlichen Post (Dr House lässt grüßen) , weder zu Froschn, OTR noch zu anderen Usern.
    Warum wird nicht gleich auf der ersten Seite gesagt "OK, wir kümmern uns mit Nachdruck drum, macht erstmal dies und das damit es sicher ist.
    Warum wird dieser Beitrag wieder gelöscht ;-) EDIT: Mist, er ist noch da. Ja liest den hier keiner ;-)

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Zitat Zitat von noob123 Beitrag anzeigen
    ...
    Das waren keine unfreundlichen Post (Dr House lässt grüßen) , weder zu Froschn, OTR noch zu anderen Usern.
    ...
    Darf ich dich bitten, meine Kollegen und auch andere User mit ihren richtigen Nick anzuschreiben? Mein Kollege verhunzt deinen Namen ja auch nicht

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    7

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    @Cineatic: OK, war aber nicht wirklich bös gemeint.
    Wer kennt und liebt nicht den Froschn und den Maulwurf.
    Daran musste ich leider immer bei dem Avatar von MCMUPPET denken. Aber ich glaube wir schweifen hier von einem ernsten Thema ab.
    Ich für meinen Teil würde mich einfach über eine Erklärung freuen, wenn das Problem geklärt ist.
    Wie es dazu kommen konnte und was dafür gemacht wurde damit dies nicht nochmals passiert.
    Mir ist klar, dass dies wirklich (ernst gemeint) viel verlangt ist, aber damit würde das Vertrauen wieder hergestellt.
    Fehler macht man (wer auch immer), man sollte auch die Größe haben diese zuzugeben.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    316

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Zitat Zitat von discountnetz Beitrag anzeigen
    Es tritt immer auf der Seite auf wo die hq aufnahmen eingeblendet werden zum herunterladen.
    Die HQ-Übersichtseite dauert auch ohne Werbung Ewigkeiten zum Laden, weil dort inzwischen fast alle HQ-Aufnahmen dieses Jahres aufgelistet werden, d.h. inzwischen etwa 5000 (grob überschlagen) Einträge. Das ist einfach schon eine riesige Datenmenge, und wenn dann noch ein Skript daran rummacht, dann passiert so was.

    @OTR: Bitte einfach mal die Anzahl der Einträge begrenzen!

    Gruß,
    flagpirate

    EDIT: Überschlagrechnung:
    30 Tage (seit Ostern) * 100 HQs = 3000
    + 40 Tage (Mitte Februar bis Ostern) * 30 HQs = 1200
    + 40 Tage (6.1. bis Mitte Februar) * 10 HQs = 400
    + Tage mit Extra-HQs und US-HQs

  8. #28
    Murphy43
    Guest

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Ergänzung zu Cineatic:

    Ich stehe mit dem User in PN-Kontakt. Eine Nachfrage läuft noch. Auch unterscheidet es sich hier, daß der User nicht mit einem Banner diese Probleme hat, sondern mit einem Download. Und da ist die User-ID sehr von Vorteil. Jedoch ist noch nicht geklärt, ob der Download von OTR oder einem Mirror stattfand. Wie gesagt, Nachfrage läuft.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    ... Ich bin schon länger für eine kostenpflichtige Hotline für Supportanfragen. Sollten wir wirklich nochmals Intern diskutieren. ...
    Wenn es hier denn schon mal angesprochen wird: Aber doch hoffentlich erst, wenn OTR das Beta-Stadium verlässt, hoffe ich. Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass ein Gutteil der Probleme in dem OTR-System selbst begründet liegt, OTR würde dann ja an der eigenen Unzuverlässigkeit verdienen:thinking:. Heute dürften ein paar User schon an dem Post an den Support gesessen haben, als der Hinweis auf je ein(e) abgerauchte(s) Netzteil und Festplatte kam. Die Hilfen müssten dann von den OTR-Machern auf neuestem Stand gehalten werden; beim Statuswechsel den User stundenlang ohne Mitteilung im luftleeren Raum hängen zu lassen und dadurch einen Supportfall zu provozieren: geht dann nicht! usw. Glücklicherweise wurde ja die Übernahme des neuen Premiumbedingungs-Konzepts für Wishlists in das Produktivsystem verschoben, möglicherweise ja wegen der seltsamen Datenlage auf der inoffiziellen Statusseite - das wäre ja zukünftig gleich wieder ein Hotline-Fall? Und letztendlich müsste man auch darüber nachdenken, ob kostenpflichtige Hotline und unbezahlte freiwillige Mod-Arbeit dabei zusammenpassen würden...

    Ansonsten: Viel (und schnelles) Glück auf der Trojanerjagd!

  10. #30
    Cybermichl
    Guest

    AW: Trojaner auf OTR oder einem Mirror

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Auch unterscheidet es sich hier, daß der User nicht mit einem Banner diese Probleme hat, sondern mit einem Download.
    Das ist natürlich hochinteressant: Wirklich im Download, also in der OTR-Datei selber? Die Dateien werden mit Viren geimpft? Ich meine, wie wird sich das auswirken, abgesehen davon, dass es Prüfsummenfehler gibt?:thinking:

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flashget hat sich mit einem Trojaner geupdated
    Von loki12345 im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 16:40
  2. Dateien von einem Mirror decodieren
    Von BliZZ im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:57
  3. neues Projekt 2007 java oder python: epg, Aufnehmen, decodieren & buddyliste in einem
    Von gullideckel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 19:54
  4. top 250 nur auf einem mirror?
    Von friendly im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 18:41
  5. trojaner vom mirror ?
    Von gerdfk im Forum Download via Mirror
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •