Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einige avi können erst nach speichern mit Avidemux im Cutassist. geschnitten werden

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    Einige avi können erst nach speichern mit Avidemux im Cutassist. geschnitten werden

    In letzter Zeit kommt es regelmäßig vor, dass die dekodierte Datei nicht im Cutassistenten angezeigt und somit nicht geschnitten werden kann. Beispiel: Die_grosse_Geburtstagsshow_60_Jahre_ARD_10.04.17_2 0-15_ard_165_TVOON_DE.mpg.avi.

    Die Datei kann weder im Windowsmediaplayer noch im Windows Media Center geöffnet werden. Mit dem VLC-Player ist ein Abspielen jedoch möglich.

    Öffne ich die Datei in Avidemux, so wird eine Zeitkarte erstellt. Speichere ich nun die Datei unter neuem Namen ab, so kann ich diese wieder mit dem Cutassistenten bearbeiten bzw. im Windowsmediaplayer bzw. Media Center wiedergeben.

    Diesen Effekt habe ich nicht bei allen Aufnahmen, nur eben hin und wieder.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    450

    AW: Einige avi können erst nach speichern mit Avidemux im Cutassist. geschnitten werd

    Hast du die Verifikation im Decoder eingeschaltet? Falls nein, dekodiert der Dekoder auch fehlerbelastete Dateien (Fehler beim Download, unvollständiger Download, etc.). Dort kommt dann logischerweise auch ein kaputtes AVI dabei raus mit dem VLC und Avidemux noch zu recht kommen, aber DirectShow basierte Programme wie WMP oder CA halt nicht.

    Schalte die Verifikation ein, dann überprüft der Dekoder vor dem Download die Datei und dekodiert sie nur wenn sie in Ordnung ist. Sollten solche AVIs dann auch nicht gehen, liegt das Problem irgendwo anders. Dateien die der Dekoder nicht dekodiert kannst du entweder mit Torrent reparieren lassen oder lade sie erneut herunter, am besten von einem anderen Mirror.

    Gruß Tim

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    AW: Einige avi können erst nach speichern mit Avidemux im Cutassist. geschnitten werd

    Beim Decoder ist die Verifikation eingeschaltet und der Decoder hat keinen Fehler bei diesen Dateien festgestellt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 12:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 14:03
  3. Fehlermeldung mit CutAssist - AviDemux
    Von BloodyMary im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:02
  4. IP speichern; GWPs erst bei fertigem Download abziehen
    Von OTR-Fan im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •