Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: britische Sender

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    7

    britische Sender

    Hallo Leute,
    erst mal großes Lob an das OTR-Team.
    Ich habe gestern leider festgestellt, dass OTR im britischen Sektor leider eher schwach besetzt ist. Der einzige Sender von der Insel den ich gefunden hab ist bbcworld und da ist das Programm ja eher begrenzt. Deswegen jetzt mal ne kleine Frage bzw. Anregung:
    Wie wäre es auch britische Sender mit zu den Sendern aufzunehmen (BBC 1-3,...)

    Vielen Dank schon mal im Vorraus,

    der NightRider

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    7

    AW: britische Sender

    Hallo Micha,
    danke für den Hinweis.

    Da wird des mit der BBC dann wohl eher nix, aber die Frage die sich mir stellt ist die warum britische Sender nicht über Satelit ausgestrahlt werden.

    naja gut, so spielt das Leben manchmal...

    der NightRider

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    316

    AW: britische Sender

    Die britischen Sender werden über Sat ausgestrahlt, nur über einen anderen Satelliten, der auch nicht auf Deutschland, sondern auf die britischen Inseln ausgerichtet ist. Mit einer großen Schüssel bzw. im Westen kann man den auch in Deutschland empfangen. Meines Wissens nach sind da viele Programme auch unverschlüsselt wie z.B. die BBC.

    TECHNISCH wäre ein Empfang also möglich, die Frage ist halt die des Kosten-Nutzen-Verhältnisses und der rechtlichen Seite.

    Ich persönlich würde mich auch über britische Sender auf OTR freuen.

    Gruß
    flagpirate

  4. #4
    Loki
    Guest

    AW: britische Sender

    Dann müsste OTR Astra 28,2° Ost empfangen. Also eine 2 Schüssel und wie Flagpirate schon geschrieben hat um so weiter richtung Osten muss die Schüssel größer werden. Hier eine Karte dazu: http://sat.beitinger.de/astra_2d.html

    Da die meisten eh nur Deutsche Sender interessieren und der Empfang nur unnötige Kosten verursachen würde.

    DAGEGEN.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    7

    AW: britische Sender

    Zitat Zitat von Mjoelnir Beitrag anzeigen
    Da die meisten eh nur Deutsche Sender interessieren und der Empfang nur unnötige Kosten verursachen würde.
    Hallo Leute,
    ich weis net ob ich da etz was offensichtliches übersehen hab, aber da stellt sich mir etz die Frage woher dann die amerikanischen Sender kommen und dann noch zumThema der Nachfrage die grad angesprochen wurde.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    7

    AW: britische Sender

    Zitat Zitat von NightRider Beitrag anzeigen
    da stellt sich mir etz die Frage woher dann die amerikanischen Sender kommen und dann noch zumThema der Nachfrage die grad angesprochen wurde.
    Tja - in der Tat merkwürdig. Aber um die Nachfrage mal noch weiter zu erhöhen: Lieber BBC als die ganzen amerikanischen Sender!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    7

    AW: britische Sender

    Zitat Zitat von summer0280 Beitrag anzeigen
    Tja - in der Tat merkwürdig. Aber um die Nachfrage mal noch weiter zu erhöhen: Lieber BBC als die ganzen amerikanischen Sender!
    Ich muss sagen dieser Aussage ist so wohl nichts mehr hinzuzufügen. :

    Wenn man nur mal allein die angebotenen Sendungen vergleicht, dann sieht man, dass auf den amerikanischen Sendern der selbe Müll wie bei uns nur eben auf englisch läuft.
    Das BBC Programm hingegen ist da schon wesentlich besser/anspruchsvoller(das könnte allerdings vll auch so manchen User überlasten... ).

    Deswegen würd ich sagen, dass eine kleine Hardwareerweiterung durchaus eine sinnvolle Investition wäre.

    der NightRider

  8. #8
    lewisunderwood
    Guest

    AW: britische Sender

    Anspruchsvolles Fernsehen? Seit mir nicht böse. Aber was kommt denn da? Hab noch nie dauerhaft englisches Fernsehen geschaut. Bisher hab ich die Kiste immer ausgemacht, wenn ich was anspruchsvolles wollte. =)

  9. #9
    Loki
    Guest

    AW: britische Sender

    Zitat Zitat von lewisunderwood Beitrag anzeigen
    Anspruchsvolles Fernsehen? Seit mir nicht böse. Aber was kommt denn da? Hab noch nie dauerhaft englisches Fernsehen geschaut. Bisher hab ich die Kiste immer ausgemacht, wenn ich was anspruchsvolles wollte. =)
    Genau denn die BBC strahlt auch fast 80% Us Serien aus. Dokus von der BBC werden auch bei uns gesendet(meistens Co Produktionen).

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    7

    AW: britische Sender

    Sicherlich ist auch da nicht alles Gold was glänzt, das muss ich wohl so zugeben, allerdings ist das Programm auf das ich abziele eingentlich ein anderes, nämlich britische Comady. Die gibt es bei uns nämmlich so gut wie gar nicht und wenn dann nur auf deutsch, und da geht leider bei der Übersetzung der größte Teil der Komik verloren.

    der NightRider

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Britische Sender
    Von netpyrat im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 15:59
  2. Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 19:06
  3. Zusammenfassung: Welcher Sender soll von Pooling zu festem Sender werden?
    Von der-tommy-n im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 08:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •