Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wen stört eigentlich der Upload?

  1. #1
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Wen stört eigentlich der Upload?

    Ich mag Torrent, es ist eine bequeme Art des Downloads. Keine defekten Dateien, keine Downloadabbrüche und mehrere Quellen nutzbar. Nur Schade das so wenig User mitmachen, dadurch muss man des öfteren Server mit einbinden. Ich habe nur 384kb/s Upload, daher habe ich, wenn ich viel Webseed lade und der einzige Peer bin, den Tracker abgeschaltet, damit der Webseed nicht an den Tracker gemeldet wird. Seit 3 Wochen benutze ich eine eigene Version von Monotorrent mit stabilen dynamischen HTTP/FTP Serverseed, bei der der Serverseed raus gerechnet wird und nur der Peer2Peer Traffic an den Server gemeldet wird. Daher sollte die Ratio für mich kein Problem mehr sein, da ich auch bei einigen Sendungen Erstseeder bin und somit reichlich Dauerbetrieb beim Upload habe.
    Eine Ratio von 0.1 sollte aber eigentlich jeder schaffen, da man ja nicht ständig herunterlädt wenn der Rechner an ist und so Zeit bleibt auch mal wieder hochzuladen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    111

    AW: Wen stört eigentlich der Upload?

    Moin,

    Ich kümmer mich eigentlich garnicht groß um die Torrents. Wenn ich eine Sendung aufgenommen habe fliegen sie in µTorrent. Wenn dann nach einiger Zeit (1-2 Tage) keine Seeds da sind packe ich einen Mirror in den Webseed und fertig ist.
    Da ich im Moment extrem viel aufnehme (Serien) stehe ich bei eine Ratio von ca. 1 (trotz Webseed und einigen Serien die außer mir offensichtlich keiner [per Torrent] will). Ich muss aber auch sagen das ich mit ner 16 MBit Leitung (also ca. 1Mbit upload) 24/7 seede.

    Naja und wenn die Torrents dann ca. eine Woche inaktiv waren (also im Seed ohne eine Verbindung) fliegen sie aus µTorrent wegen Festplattenplatz und so ;-)

    Lg
    Drache

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Wen stört eigentlich der Upload?

    ich habe 24/7 auf meinem sheevaplug(10watt) transmission-daemon laufen und füge die torrents einfach via firefox addon autotrans hinzu.

    daraus ergibt sich:
    webseeds hinzufügen nur äußerst kompliziert möglich - > nutze ich nie, wenn dann lade ich die komplette datei mit wget(screen) und ersetze das bisher gedownloadete.
    ich habe keine möglichkeit automatisch festzulegen wieviele downloads gleichzeitig laufen -> ich habe alle laufen und nur 5 melden dem tracker stats
    -> kein problem mit der ratio (bin über 1 und hab auch über 1,9TB mit dsl16k hochgeladen)

  4. #4
    Cybermichl
    Guest

    AW: Wen stört eigentlich der Upload?

    Generell lege ich alle Files in den Seed, zum Teil über Webseed (die meisten Mirrors bannen den uTorrent). Da mein Rechner eh Tag und fast jede Nacht läuft, läuft der Seed nebenher auch solange, meine Files reichen momentan bis Okt. letzten Jahres (es wird immer noch aus diesen Zeitraum dann und wann geladen, aktuell Firefly oder Enterprise). Da denke ich mir, es lohnt sich bis zur nächsten Wiederholung. Mein Workflow läuft relativ flott, ich hab ne kleine Anwendung mit VBA geschrieben, die heruntergeladene Dateien aus einem Verzeichnis liest und Torrentfiles generiert, die dann ruckzuck im uTorrent eingebunden werden. Dann werden sie nach Zeitraum sortiert, d.h., die ältesten (die vom letzten jahr halt) werden bei Speicherknappheit gelöscht, wobei ich auf einige Perlen achte und sie behalte. Ich ist m.M. nach nicht sinnvoll, die Sendungen, die garantiert wiederholt werden (James Bond u.ä.), als auch Blockbuster, die auf DVDs zu kaufen oder auszuleihen gibt, (sehr lange) aufzuheben.

    Ratio ist für mich trotz Bandbreitenschwäche kein Problem, S/L-Verhältnis beträgt bei mir ca. 3:1.

    Diese Anti-Leech-Ratio-Voraussetzung führt eigentlich nur zu einer gewissen Unbeliebtheit bei Torrents; ich meine, wenn dieses Anti-Leech-Programm seitens OTR nicht wäre, würden eher mehr Peers zu willigen Seedern mutieren als jetzt der Fall ist. Aber das wurde schon mal erwähnt, leider in den Wind gesprochen...

    Ansonsten ist Webseed cool, man kann verschiedene Quellen einbinden und ich glaube, den Mirrors tut es bestimmt nicht weh.

Ähnliche Themen

  1. Torrent für Upload
    Von worfroz im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 17:31
  2. langsamer Torrent stört Browser...
    Von spamhouse2 im Forum Download via P2P
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 08:43
  3. Was bedeutet eigentlich das Wort "eigentlich" ?
    Von NGC-Ollie im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 20:37
  4. werbebanner Couna.net stört DL
    Von Frotty im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 17:26
  5. Upload??
    Von eldenno im Forum Download via P2P
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •